Mein "190E 1,8 16V"

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Mein "190E 1,8 16V"

Beitragvon Wordel » 8. Aug 2012, 20:55

Einige werden mich wahrscheinlich aus anderen w201 Foren kennen - aber da meiner jetzt bzw. bald von außen auch wie 'nen 16V aussieht und ich die Dinger an sich sowieso dermaßen geil finde, dacht ich mir ich stell mich hier auch mal kurz vor, zu mal ich hier ja auch schon ein bisschen in der Teilebörse rumstöbere...


Mein Name ist Pascal bin 20 komme aus Herford und fahre einen 1,8er in 512 Almandin Rot mit knapp 88.000km von der Stange mit sehr wenig Ausstattung...

Das war gestern...

Mittlerweile hat sich da einiges getan..

Geht los mit großer Tank, Kopfstützen hinten, MAL vorne, elektrische Fensterheber vorne, 40/40 H&R Federn - Allerdings vom 6 Ender damit er nicht zu tief kommt, OEM US-Blinker vorn, DZM...

Vor kurzem hatte ich dann nen Hecktreffer hinten links... Kam mir ehrlich gesagt recht gelegen da ich sowieso auf Grund von Rost an der C-Säule das komplette Seitenteil lackieren lassen wollte.. Da kam mir dann die Idee von einem (erst mal) äußerlichen Umbau auf 16V... Wollte eigentlich ein montier-fertiges Kit kaufen - war aber in 512 irgendwie nicht aufzutreiben... Habe dann durch Zufall in der Bucht einen Typen gefunden der nen Getriebe verkauft aus einem roten 16V... Ich direkt angerufen und gefragt wie es mit dem 16V Kit aussieht... Gleich am nächsten Tag in den Norden nach Bremen gefahren und ich muss sagen ... es war eigentlich der größte Schrott, aber der Preis hat gepasst, es war nichts gestaucht nur gebrochen.. Also eingepackt und mitgenommen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Es wurde schon mal komplett lackiert - lackiert ist nicht der richtige ausdruck für so viele Läufer auf ein paar Teilen... eher gesprayt und richtig... richtig schlecht teilweise geflickt...


In Stundenlanger Arbeit, 2 Komponenten Kleber von 3M und Quadratmetern von Gewebe-Matten wurde es - ich würde behaupten - professionell wieder hergerichtet...

Bild

Wieder glatt wie ein Kinderpopo... Alle Konturen sind wieder vorhanden, alle Maße passen - aber wurde nicht gut lackiert, von der Qualität her schon ABER Farbton nicht getroffen :evil: Geht also noch mal weg...

Leider konnte ich ihn heute nicht weiter zusammen bauen, da A) noch die ganzen Verkleidungsteile und Spoiler beim Lackierer sind und B) Die Stoßstangenträger vom 16V anders sind als die normalen.... SUPER hätte ich mir auch denken können..


Bild

Deshalb auch das Mega-Spaltmaß zwischen Koti und Schürze....


Hinten lässt sich die untere Stoßstange erst gar nicht montieren....


Bild

Also steht er so erst mal in der Garage und wird morgen innen wieder komplettiert...


Wenn irgendwer diese Träger für Vorne und Hinten rumliegen hat bittet melden!

A 201 8802571 Hinten
A 201 8800770 Vorne


Meinung und Ratschläge sind erwünscht...

Gruß Pascal
Wordel
 
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jun 2012, 10:33
Autos: 190E 1,8

Re: Mein "190E 1,8 16V"

Beitragvon JM Motorsport » 8. Aug 2012, 21:26

Ich glaube dass du die Träger von deinen 1.8 an der 16v Stossstange montieren können.
Gruß
- Mikael Lindqvist

Bild
JM Motorsport
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 431
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2006, 11:04
Wohnort: Göteborg, Schweden
Autos: 2.5-16v Evo 1 Umbau, CLK 230 Kompressor

Re: Mein "190E 1,8 16V"

Beitragvon Wordel » 8. Aug 2012, 21:34

Montieren ja aber dann sitzen die nicht richtig und das unterteil der Heckstoßstange kann man dann nicht fixieren... laut Teileonkel sind's verschiedene...
Wordel
 
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jun 2012, 10:33
Autos: 190E 1,8

Re: Mein "190E 1,8 16V"

Beitragvon Henger » 8. Aug 2012, 23:55

Hallo Pascal,

nette und ausführliche Vorstellung :)
Wünsche noch gutes gelingen bei der Fertigstellung deines 512er.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Mein "190E 1,8 16V"

Beitragvon Ändy » 9. Aug 2012, 00:13

Hey Wordel

meiner sah bestimmt auch mal so aus als er vom Band lief^^

Frag doch den wo du das Kit her hast bzgl Träger.
Jammerschade das keiner seinen 16V schlachten will xDDD


hau rein Jung man sieht sich dann aufm Treffen


gr Andy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Re: Mein "190E 1,8 16V"

Beitragvon Wordel » 15. Aug 2012, 19:34

Sooo heute morgen sind dann Gott sei Dank die richtigen Träger gekommen... Sie sind durchlöchert wie ein Schweizer Käse - aus Gewichtsersparnis, wie mir der Typ erzählt hat. Ist aber ordentlich gemacht worden. Große Löcher immer da wo man keinen Clip einstecken muss und schön entgratet und dann neu in schwarz lackiert... von daher stört es mich nicht - sieht man ja nicht...

Bild

Spalt ist weg. Sieht viel besser aus :D


Naja hinten war dann ne große Fummelei... erst wollten die Löcher nicht passen dann haben wirs wieder abgenommen geguckt ob alles richtig steckt und dann gings auf einmal obwohl wir nichts verändert hatten... komisch :?

Eine Frage bleibt allerdings noch... Man musste ja direkt am Radlauf ein 6er Loch bohren für den Stift an der Stoßstange... wie zur Hölle soll man da bitte ne Mutter drauf machen?! Schlimm wenn ich sie weglasse und das Loch gründlich mit Kit zu mache? Die Schraube ging sowieso nur mit leichten Schlägen rein von daher sitzt das ganze fest.. Heckspoiler mach ich morgen... irgendwie passte da meine erste Schablone nicht ganz mit den Löchern überein die im Spoiler drinne sitzen... gleich mal noch mal gründlich nach messen..

Bild

Bild

Bild

Radläufe klebe ich nächste Woche mit meinem Karosserie Spezi, dann gehts zur Aufbereitung und dann ist ja auch schon fast Hattingen...


Also man sieht sich


Gruß Pascal
Wordel
 
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jun 2012, 10:33
Autos: 190E 1,8

Re: Mein "190E 1,8 16V"

Beitragvon Wordel » 16. Aug 2012, 21:35

So Spoiler drauf:

Bild

Man sieht sich in Hattingen, bin am Sonntag dort anzutreffen

Schönen Abend noch
Pascal
Wordel
 
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jun 2012, 10:33
Autos: 190E 1,8

Re: Mein "190E 1,8 16V"

Beitragvon YilmazMotorSport » 17. Sep 2012, 10:29

I thought that maybe you did 16V head in to a 1.8 M102..:P
DTM - Enthusiast
Benutzeravatar
YilmazMotorSport
 
Beiträge: 16
Registriert: 16. Sep 2012, 00:30
Wohnort: Warsaw
Autos: Lotus Elise 111R
Mercedes Benz 190E 2.5-16 Cosworth
Mercedes Benz 190E 2.5-16 Evolution


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 94 Gäste