16V und doch kein 201 - Warum?

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

16V und doch kein 201 - Warum?

Beitragvon Oliver_124 » 9. Jun 2013, 12:12

Hallo Zusammen,

eigentlich passe ich gar nicht zu Euch. Warum? Weil ich zwar einen 16V habe, aber keinen 201 sondern einen W124 mit M111 Motor.

Warum bin ich hier im Forum angemeldet? Nicht so ganz einfach zu erklären:

Letztes Jahr habe ich nach einem halben Jahr der Suche meinen "Benzomat", W124 220TE Sportline mit AMG Styling II Felgen gefunden. Ich suchte halt was zum Liebhaben, restaurieren und Spass haben, was sich mit der Familienplanung verträgt.

Meine Frau war immer für den W201, ich fand ihn langweilig. Ist doch kein richtiger Benz....

Ende letzten Jahres habe ich dann den Frank (autowerk) kennengelernt, der ja wie fast allen von Euch bekannt ist, der Mercedes-"Gott" ist. Er besitzt ja mehrere W124 8 Zylinder sowie W201 mit und ohne 16V. Er hat mir nützliche Tipps gegeben im Bezug auf den Zustand und Teilrestauration des "Benzomats".

Ich durfte bereits einige Stunden in seiner Werkstatt zu bringen und habe dort den netten Manfred aus München (gagamehl) und seinen 2.5 er kennenlernen dürfen.

Da redet man dann zwangsläufig über den 16V, was er alles kann, Ausstattungen Fahrleistungen usw. :arrow: SEHR INTERESSANT! Ist halt doch nicht einfach "nur" ein Baby-Benz.

Nachdem ich dann zusammen mit Manfred beim Lothar und dem Thomas in Merzig zum Ersatzteile-besorgen war und mir die Firma Atec anschauen konnte, war es um mich geschehen. Ich brauch irgendwann einen 16V (und einen Lottogewinn...)!!!! :mrgreen:

Nun ja, da der "Benzomat" derzeit meine Haare vom Kopf frisst, und ich zu Hause ein süsses kleines 8 Monate altes Mäuslein ernähren muss, wirds bis zum Lottogewinn und dem 16V-erstmal ein Traum bleiben.

Bis dahin begnüge ich mich damit, ab und zu mal eines von Franks Babys zu betrachten, reinzusetzen und vom 16V zu träumen. :drunk

Ich hoffe, dass ich in Eurem Forum trotzdem willkommen bin und freue mich hier vieles vom 16V zu lesen und zu lernen und den ein oder anderen mehr kennen zu lernen.

Besondere Grüße an dieser Stelle an Frank, Manfred, Lothar und Thomas

Oliver

Hier noch ein paar Impressionen von meinem 16V
27.08.12 - 6.jpg
27.08.12 - 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Oliver_124
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jun 2013, 20:59
Autos: Mercedes S124 220TE Sportline

Re: 16V und doch kein 201 - Warum?

Beitragvon NullPositiv » 9. Jun 2013, 12:44

hallo oliver

selbstverstaendlich bist du bei uns herzlich willkommen.
das forum ist auch fuer die leute gedacht die sich fuer den 16V interessieren.
und ganz nebenbei koennen wir dir bei deinem auto sicher nuetzliche tips bei problemen geben.

l.g. rene
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Re: 16V und doch kein 201 - Warum?

Beitragvon Christian » 11. Jun 2013, 15:53

Hallo und Willkommen!

Ein schicker Kombi. Die ideale Basis für einen kleinen Fuhrpark..

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste