Seite 1 von 2

Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 18. Feb 2014, 22:45
von abi86925
Hi leute,

darf ich euch mein zweiten 16V forstellen :-)

IMG_5646.jpg


IMG_5674.jpg


IMG_5677.jpg


IMG_5673.jpg








Jeder aus dem forum kennt den fahrzeug, es ist den alten evo vom pfeffer, ich habe den am letzen sommer gekauft, und seit dem hat sich vieles am wagen getan,
ich habe mich für eine restaurierung entschieden, da ich den gern lange halten will :twisted:

Der wagen würde bereits lackiert und bin am wieder zusammen bauen

IMG_7295.jpg






Folgendes wir noch verbaut

- OZ Racing felgen
- C63 Bremsanlage
- Recaro speed wie bei meinem 2,3-16v aber dies mal am volleder
- Große auspuff anlage
- EJR Einzeldrossel
- H&R gruppe G Fahrwerk
- Semislicks

Ich habe noch viel arbeit vor mir, aber ich lasse mir auch zeit, da ich will dass er perfekt ist :lol:

Ich werde weiter berichten, ich wünsche euch vill spass beim scrollen
und sorry für die verspätung


MFG abi :)

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 18. Feb 2014, 22:49
von abi86925
weitere Bilder über die arbeiten:

IMG_6403.jpg


IMG_7248.jpg


IMG_7304.jpg


IMG_7305.jpg



Meine 18" OZ

IMG_7107.jpg

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 18. Feb 2014, 22:51
von abi86925
C63 Bremsanlage

IMG_7257.jpg


Auspuff Krümmer

IMG_6809.jpg



Weitere bilder werden noch gepostet :-)

bis bald eurer abi :P

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 18. Feb 2014, 23:47
von Henger
Servus abi,

ein sehr schöner Wagen und ich bin sicher da kommt noch einiges von dir :thumbright:
Bin schon auf die weitere Umsetzung deines Projektes gespannt.
Weiter so!

Gruß Fränk

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 18. Feb 2014, 23:59
von Nagilum
Du ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels**... die Bremsanlage ist geil - und die Felgen sind's irgendwie auch... :thumbright:

Den Krümmer hab ich ja schon, der ist, zusammen mit der Anlage, ganz lustig und ersetzt eigentlich jedes Radio. Aber du brauchst so große Bremsen gar nicht, ich verlange zu tauschen! :P

Gruß
- Nagi

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 19. Feb 2014, 06:51
von abi86925
Danke für die netten worte :-)

Nagi: doch ich brauch die anlage ;-) ich möchte gern einem aufgeladenen motor vorbei ziehen :twisted:

aber du kannst gern so eine von uns bekommen 8)

Bis dann


Mfg abi

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 19. Feb 2014, 21:31
von Heck-Antrieb
Nagilum hat geschrieben:Du ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels**... die Bremsanlage ist geil - und die Felgen sind's irgendwie auch... :thumbright:
- Nagi




die felgen sind der hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wo haste denn die genau her ?

gruß david

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 19. Feb 2014, 23:16
von Schwarzerhengst
Hallo abi

Die ejr Einzeldrossel die du verbauen willst was ist das für eine anlage, und wer vertreibt die?

Gruß Rene

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 20. Feb 2014, 06:29
von abi86925
Hallo schwarzerhenst,

Frag mal den 555racer der weiss da besser bescheid :-)

@ heck: die felgen sind von compomotive ( OZ nachbaut) und leider werden die nicht mehr gebaut, habe die gebraucht
gekauft ...

Mfg abi

Re: Mein neuen 16V plus Restauration

BeitragVerfasst: 27. Mär 2016, 10:32
von abi86925
Hey Leute,

lange sehr lange habe ich nicht hier geschrieben, es wird auch zeit , weil es hat sich viel geändert.

Am sommer 2013 habe ich ja den bekannten 2.5-16V von Pfeffer gekauft :-D , wer das auto nicht kennt, kann seine vorherige geschichte mal kennen lernen : viewtopic.php?t=6686

Während der restauration habe ich wir uns sehr viel zeit gelassen, ich bedanke mich beim racer555 (Klim) und der meisterjäger (Thomas) die immer ein offenes Ohr hatten und sehr viel Geduld hatten meine wünsche umzusetzen.

Ich habe mich entschieden größere Radhäuser zu bauen, und das wurde auch umgesetzt

Der Benz ist noch nicht fertig aber jetzt fehlt auch nicht mehr soviel, Karosse ist von den Schweißarbeiten fertig und der motor steht noch nicht fertig am motorenständer :-D

Die Innenausstattung wurde auch erneuert, man kann eigentlich sagen dass es ein neuer wagen wird, ich gebe mir sehr viel mühe um ein sauberes project hinzustellen, jede schraube wird beim Händler gekauft, und teile die ich verwenden kann werden entweder instandbesetzt oder sogar neu beschichtet

Ich werde hier mit der zeit weitere Bilder posten, kuckt euch die Bilder an ,die sagen mehr als mein schlechten deutsch :Mops:

viel spass beim ankucken


Thomas und Klim werden sich sicher noch zu diesem Thema äussern

lg abi

p:s frohe Ostern

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 27. Mär 2016, 10:35
von abi86925
noch Bilder

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 27. Mär 2016, 10:37
von abi86925
noch

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 27. Mär 2016, 10:46
von abi86925
noch pixs

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 27. Mär 2016, 13:34
von db16v
Sieht sehr sauber aus.
Solche Radhäuser brauche ich auch noch. :coool:

Gruß Thomas

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 27. Mär 2016, 15:45
von Flo 190
Super Arbeit abi! Das wird ein echtes Schmuckstück!

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 27. Mär 2016, 21:54
von Henger
Ganz großes Kino lieber abi :Daumenhoch:
Von solch einem bis ins Detail gekonnten Umbau träumen sicher viele :für_die_mama:
Weiter so Jungs, und mehr Bilder :danke

Gruß Fränk

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 28. Mär 2016, 10:05
von LUDE
Geile Sache Abi!
Sieht spitze aus!

Gruß Lude

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 29. Mär 2016, 21:35
von 16vau
Sehr schöne Arbeit, so muß das aussehen :super

Gruß Norbert

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 3. Apr 2016, 10:21
von meisterjäger
So langsam wird's mit dem Fluchtwagen, die “Drecksarbeit“ is ja soweit vom Tisch, jetzt geht et dran wieder alles an die richtige Stelle zu schrauben.

Re: Mein neuen 16V

BeitragVerfasst: 4. Apr 2016, 14:20
von manu1702
Wahnsinnig geil! Bei dem Projekt passt echt alles. Hoffe wir kriegen noch viele Bilder zu sehen :winken:

grüße, manu