Was sagt ihr zur neuen C-Klasse W204

Abstimmungen zu Geschmacksfragen

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Beitragvon kein16v » 18. Jan 2007, 19:23

Blauer_Hund hat geschrieben:Was sehen meine Augen da!!!!! Hat der denn keinen Stern mehr vorne auf der Haube?

Doch, doch, du kannst wählen. Auf den Bildern sind beide Varianten abgebildet.

Blauer_Hund hat geschrieben:Die Coupés hatten ja immer nur nen großen Stern im Grill

Mir fallen eigentlich mehr Coupés mit Stern auf der Haube ein. In den 50er/60er sowieso und dann noch /8, C123, C124.
Der Stern im Grill blieb damals nur den "großen" Cjoupés der S-Klasse vorenthalten.

Aber du hast recht, bei Daimler ist schon seit langem alles nicht mehr so wie es mal war :(

Gruß, Steff!
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Beitragvon Blauer_Hund » 18. Jan 2007, 19:35

Sorry hatte wohl gerade geistige Umnachtung. Bei der Variante 1 is ja ein Stern drauf. Und stimmt die kleinen alten Coupés hatten nen Stern oben. ;)

Gruss Sven
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Beitragvon Bobby77 » 18. Jan 2007, 20:32

Blauer_Hund hat geschrieben:Was sehen meine Augen da!!!!! Hat der denn keinen Stern mehr vorne auf der Haube? Die Coupés hatten ja immer nur nen großen Stern im Grill, aber die Limos und Kombis hatten doch immer nen Stern... find ich echt mies!
@Blauer_hund
er hat'n Stern sieht man auf den bilder aber schlecht!
@Lude
ich bin schon gefahren (oft genug sogar) überwiegend den 2,2 Diesel 3,0 Diesel und den 3,5 Benziner.
also vom fahrwerk her sehr ansprechend
" den kannsch rummlasse, brontaal "
Motoren: also mir sagen alle drei zu, aber am liebsten der 350er bin hald leistungsgeil.
aber bin mal gspannt wenne die AMG Version untern Ar... bekomm
auf den Tag freu ich mich schon

gruß Bobby
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Beitragvon LUDE » 11. Mär 2007, 18:24

So ich hab noch ein Leckerli:
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Beitragvon Street-Racer89 » 11. Mär 2007, 18:46

Hy

Mit welchem Auto fährt eigentlich die DTM dieses Jahr ?? Mit dem w203 oder w204 ??

Der Auf dem Bild sieht echt geil aus find ich...

Ciao Steffen
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Beitragvon LUDE » 11. Mär 2007, 18:50

Ja mit dem wagen W204!
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Mercedes Pressetext

Beitragvon kein16v » 28. Mär 2007, 11:17

Hallo,

hier ein Pressetext von Mercedes. Die 16vaus werden auch erwähnt :wink:

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25 Jahre C-Klasse

Vor 25 Jahren legte Mercedes-Benz mit dem Typ 190 (W201) den Grundstein für die heute meistverkaufte Modellreihe der Stuttgarter Automobilmarke: die C-Klasse.

Insgesamt rund sechs Millionen Limousinen, T-Modelle und Sportcoupés der C-Klasse wurden bisher an Kunden ausgeliefert. Die vierte Generation des Mercedes-Bestsellers wird am 31. März 2007 europaweit bei den Mercedes-Niederlassungen und -Vertriebspartnern erscheinen und den Erfolgskurs fortsetzen. Für die Limousine liegen bereits heute rund 60 000 Bestellungen vor.

Die Nachricht, Mercedes-Benz arbeite an einer neuen Modellreihe unterhalb der damaligen E-Klasse, war Anfang der Achtzigerjahre eine Sensation und bot Anlass zu vielerlei Spekulationen. Selten hatten Zeitungen so oft und so ausführlich über einen geheimen Auto-Prototyp berichtet wie über den „kleinen“ Mercedes-Benz, der deshalb schon vor seiner Premiere als „Baby-Benz“ Weltruhm erlangte.

Für die Stuttgarter Automobilmarke konkretisierten sich mit diesem Auto langjährige Überlegungen. Die kompaktere Limousine entsprach dem Wunsch vieler Automobilkäufer und bot Mercedes-Benz die Chance, sich in einem neuen Marktsegment zu etablieren und neue Kunden zu gewinnen.

Zudem wurde weltweit der Ruf nach sparsameren Automobilen lauter und Mercedes-Benz konnte mit dem W201 beweisen, dass die hohen, markentypischen Standards hinsichtlich Sicherheit und Komfort auch in einem kleineren, wirtschaftlicheren Modell realisierbar sind.

Deshalb gab es für die Entwicklungsingenieure strenge Zielvorgaben. Sie mussten verbrauchsrelevante Kriterien wie geringes Gewicht und gute Aerodynamik mit den Mercedes-Maßstäben für Insassensicherheit, Fahrstabilität, Komfort und Qualität in Einklang bringen.

Es galt einen echten Mercedes-Benz zu entwickeln, der 30 Zentimeter kürzer, zehn Zentimeter schmaler und 280 Kilogramm leichter sein sollte als die damalige Mercedes E-Klasse (W 123) und der im Durchschnitt nur 8,5 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer verbrauchen sollte.

Mithilfe modernster Entwicklungs- und Berechnungsverfahren sowie durch Einsatz neu entwickelter Leichtbau-Werkstoffe erreichten die Ingenieure ihr Ziel. So wurde die Baureihe 201 auch zum Technologie-Trendsetter für den Automobilbau.

Mit einem am realen Unfallgeschehen orientierten Sicherheitskonzept, das schon damals den Offset-Frontalaufprall berücksichtigte, war die Limousine ihrer Zeit weit voraus. Auch Anti-Blockier-System, Gurtstraffer und Airbag, die als Wunschausstattungen lieferbar waren, bot Anfang der Achtzigerjahre kein anderes Automobil dieser Fahrzeugklasse.

Die bis heute unübertroffene Raumlenker-Hinterachse feierte im Mercedes-Benz 190 ebenso Weltpremiere wie die ersten hochfesten Stahllegierungen, die bei minimalem Gewicht maximale Festigkeit bieten. Auch formal betrat Mercedes-Benz mit dem Typ 190 Neuland.

Die kantige, trapezförmige Gestaltung der Karosserie und das für damalige Verhältnisse ungewöhnlich hohe Heck sorgten für Aufmerksamkeit. Diese Linienführung übertrug Mercedes-Benz später auf andere Modellreihen - der „Baby-Benz“ war somit auch Wegbereiter eines neuen Designstils, der die Limousinen mit dem Stern bis Anfang der Neunzigerjahre prägte.

Das Design-Konzept entsprach zugleich auch technischen Erkenntnissen.

Denn durch das hohe, nach innen eingezogene Heck konnten die Ingenieure den Luftwiderstand der Karosserie deutlich verringern und erzielten mit einem cW-Wert von 0,33 ein Ergebnis, das um 25 Prozent unter dem Durchschnittswert aller Personenwagen der damaligen Zeit lag.

So wurden durch intelligenten Leichtbau und vorbildliche Aerodynamik zwei wichtige Voraussetzungen für günstigen Kraftstoffverbrauch erfüllt.

Der Mercedes-Benz 190 mit dem 66 kW/90 PS starken Vierzylinder-Vergasermotor verbrauchte im Drittel-Mix 8,5 Liter Benzin je 100 Kilometer, der 190 E (90 kW/122 PS) mit der ersten mechanisch-elektronisch gesteuerten Kraftstoffeinspritzung fuhr mit nur 8,3 Litern Benzin 100 Kilometer weit.

Im Herbst 1983 rundete Mercedes-Benz das Motorenprogramm durch einen neu entwickelten Dieselmotor ab. Der 190 D (53 kW/72 PS) begnügte sich mit 6,6 Litern Kraftstoff je 100 Kilometer.

Von der technischen Perfektion und der hohen Qualität dieser Mercedes-Limousine profitieren noch heute viele Autofahrerinnen und Autofahrer.

In Deutschland sind gegenwärtig insgesamt noch rund 230.000 Limousinen dieses Typs angemeldet. Allein aus den Zulassungsjahren 1983 bis 1985 sind heute beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) insgesamt 23.290 Mercedes-Benz 190 registriert. Das sind immerhin rund acht Prozent der damals neu zugelassenen 190er-Modelle.

Von anderen, vergleichbaren Limousinen aus den Jahren 1983 bis 1985 sind derzeit laut KBA je nach Typ nur noch zwischen 251 und 10 383 Fahrzeuge gemeldet.

Ebenso wie die Baureihe 201 vor 25 Jahren setzt auch die neue C-Klasse (Baureihe 204) Trends in Design und Technik. Mercedes-Sicherheitsinnovationen wie der präventive Insassenschutz PRE-SAFE® und das Intelligent Light System bietet in dieser Fahrzeugklasse kein anderes Automobil.

Auch mit dem Bremssystem ADAPTIVE BRAKE und der situationsgerechten Stoßdämpferregelung des AGILITY CONTROL-Pakets unterstreicht die neue C-Klasse ihre Führungsposition in diesem Marktsegment.

Zur Auswahl stehen Vier- und Sechszylindermotoren, die bis zu 13 Prozent mehr leisten als bisher und bis zu sechs Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen. Neben der S-Klasse ist die neue C-Klasse das weltweit einzige Automobil mit einem offiziellen Umwelt-Zertifikat; es bestätigt die umweltgerechte Entwicklung der Mercedes-Modelle.

Zwei Wochen vor der offiziellen Marktpremiere haben sich allein in Westeuropa rund 60 000 Autofahrerinnen und Autofahrer für die neue C-Klasse entschieden und die Limousine bestellt.

Einen stilistischen Neubeginn zeigte der Typ 190 vor 25 Jahren auch durch eine Neugestaltung der traditionsreichen Mercedes-Kühlermaske, die nicht mehr aufgesetzt, sondern bündig in die Frontpartie integriert wurde. Bei der neuen C-Klasse ist die Kühlermaske ebenfalls ein wichtiges Designelement mit hoher Symbolkraft.

Denn erstmals nutzt Mercedes-Benz bei einer Limousine auch die Kühlermaske, um bestimmte Eigenschaften noch deutlicher zu positionieren. So zeigen die Lines CLASSIC und ELEGANCE durch ihre dreidimensional geformte Kühlermaske bewusst einige markante Gesichtszüge der S-Klasse, die Eigenschaften wie Solidität, Komfort und Luxus symbolisieren.

Bei der Line AVANTGARDE setzen die Designer einen optisch noch markanteren Kühlergrill mit breiten Lamellen und dem großen, mittig angeordneten Mercedes-Stern ein. Mit diesem typischen Kennzeichen sportlicher Mercedes-Modelle wird der dynamisch-agile Charakter dieses Modells betont.

Langzeitqualität in Design und Technik - das sind zwei der wichtigsten Gründe für die hohe Wertbeständigkeit der Mercedes-Personenwagen. Sie erzielen in nahezu allen Alters- und Fahrzeugklassen die höchsten Wiederverkaufspreise und tragen deshalb seit vielen Jahren das Prädikat „Wertmeister“. Die Baureihe 201 zeigt, dass ein 25 Jahre alter Mercedes-Benz nicht „alt“ aussieht, sondern im Straßenbild noch immer eine gute Figur macht.

Diese zeitlose Attraktivität zeichnet alle Mercedes-Modelle aus; sie geht einher mit hoher technischer Zuverlässigkeit. Beide Merkmale sind die Voraussetzungen dafür, dass aus „Wertmeistern“ automobile Klassiker werden - und dass der Kauf eines Mercedes-Benz eine langfristige Investition sein kann, die hohe Renditen ermöglicht.

Zu den Klassikern von morgen zählen die Fachleute im Mercedes-Benz Classic Center auch ein Modell aus der ersten C-Klasse-Generation: den Mercedes-Benz 190 E 2.3 16 bzw. den 190 E 2.5 16. Die sportliche Limousine mit dem 16-Ventilmotor wurde insgesamt nur 25 200 Mal hergestellt und ist allein deshalb eine Rarität mit Renditepotenzial.

Gruß, Steff!
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Beitragvon LUDE » 28. Mär 2007, 20:06

Hi Leute,

hatte ich ja ganz vergessen...
ich war mit meinem Vater vor zwei Wochen mal wieder im Gebrauchtwagencenter von Mercdes in Mannheim.
Na und da habe ich ihn gesehen und ein paar Bilder gemacht.

Mir gefällt der Wagen echt gut. Die Ausenspiegel wirken zwar ziemlich groß aber ansonsten ist der Wagen sehr schön anzusehen.
Er gefällt mir besser als der W203.

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Mein Vater hat den Wagen gleich mal aufgemacht, obwohl der Fahrer nirgends zu sehn war. Egal, wir könnten ja auch potenzielle Käufer sein!?

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Hier mal von Hinten
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Also der Wagen hat was! Besonders interessant finde ich die Motorversion vom 230 kompressor mit 204PS. Vier Zylinder 2,5 Liter mit 16Ventilen und Kompressor! Der 230er hat nehmlich 2,5 Liter. Und soviel ich weis auch 16Ventile. Ist aber auch egal ein leichter 4 Zylinder mit 204Ps und vorallem weniger gewicht als ein 6 Zylinder auf der Vorderachse!
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Beitragvon Blauer_Hund » 28. Mär 2007, 20:22

Hmm also schlagt mich tod, hab die Autos nun auf der Arbeit mal genauer betrachtet. Ich finds furchtbar. Die Scheinwerfer vorne sind ok, aber der Grill is zum abgewöhnen und die globigen Rückspiegel haben sie bestimmt vom Actros abgeschraubt. Ne also nit mein Fall. Das Heck find eich Einfallslos.


Gruss Sven
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Beitragvon florianh » 28. Mär 2007, 20:24

Hmm, also nich hauen Sven... Ich find den Wagen jedes mal wenn ich ihn mir anschaue besser :-)
Wenn der mal günstiger wird....... Naja, mal schauen
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Beitragvon kein16v » 28. Mär 2007, 21:00

...
Zuletzt geändert von kein16v am 28. Mär 2007, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon kein16v » 28. Mär 2007, 21:05

Hi Lude,
LUDE hat geschrieben:die Motorversion vom 230 kompressor mit 204PS. Vier Zylinder 2,5 Liter mit 16Ventilen und Kompressor! Der 230er hat nehmlich 2,5 Liter. Und soviel ich weis auch 16Ventile. Ist aber auch egal ein leichter 4 Zylinder mit 204Ps und vorallem weniger gewicht als ein 6 Zylinder auf der Vorderachse!

es gibt keinen C230 Kompressor. Der C230 hat keinen Kompressor und ist ein V6. Die 2,5L stimmen, da hat Benz bei der Bezeichnung (C230) tatsächlich untertrieben :lol:.
Der größte 4 Zylinder ist der C200 Kompressor mit 1,8L und 184PS :wink:.

Gruß, Steff!
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Beitragvon LUDE » 28. Mär 2007, 21:19

komisch im Cl-Sport-Coupe das ich in Mannheim stehen sa stand C230 Kompressor mit 2,5 Liter Hubraum!

der hat doch vier Zylinder!?
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Beitragvon kein16v » 28. Mär 2007, 21:32

Hi Lude,

habe gerade mal nachgesehen. Aktuell ist im Sportcoupe ebenfalls der C230 2,5L V6 verbaut.
Aber es gab tatsächlich mal einen C230 Kompressor 4-Zylinder. War wahrscheinlich der Vorgänger vom aktuellen V6?

Ich bin bei deinem Post vom W204 ausgegangen.

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Beitragvon padi » 28. Mär 2007, 21:38

kein16v hat geschrieben:Hi Lude,

habe gerade mal nachgesehen. Aktuell ist im Sportcoupe ebenfalls der C230 2,5L V6 verbaut.
Aber es gab tatsächlich mal einen C230 Kompressor 4-Zylinder. War wahrscheinlich der Vorgänger vom aktuellen V6?

Ich bin bei deinem Post vom W204 ausgegangen.

Gruß, Steff!


Hallo Steff!

Ja der Kompressor war der vorgänger vom aktuellen V6.War allerdings auch nur der 1,8 liter Kompressor-mit anderer verdichtung eben wieder!Allerdings war es einer der wenigen Mercedes-Motoren die mit Super Plus gefahren werden mussten!lief allerdings doch recht gut....



gruß padi
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Beitragvon kein16v » 28. Mär 2007, 21:47

Hi Padi,

danke für die Info. Stimmt, ich meine diesen 1,8 Liter Motor gab es doch in drei Leistungsstufen. Die Höchste war dann die mit dem Kompressor.

Gruß, Steff!
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Beitragvon Breity2.5-16 » 28. Mär 2007, 22:21

Stimmt, ich meine diesen 1,8 Liter Motor gab es doch in drei Leistungsstufen. Die Höchste war dann die mit dem Kompressor.

Wieder daneben.
Also 203 hatte als Benziner im C160, (selten aber gibt es)
C180, C200, C230 immer den Motor M271 verbaut alle mit kompressor die Leistung wurde über das Steuergerät und die Verdichtung geändert. Es ist aber immer der gleiche 1.8l Motor.

204
c180 c200 haben immer noch den Motor vom 203(M271)
Dann kommt der c230 mit V6 und 2.5l Sauger (M272)
Dann der c280 mit V6 und 3l. (M272)
Dann der C350 mit V6 und 3.5l (M272)

Und irgendwann kommt dann der C63 AMG :D :shock: auf den Markt das
ist dann der M156.

Hoffe konnte etwas aufklären.

Gruß Breity
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Beitragvon kein16v » 28. Mär 2007, 23:02

Hi Breity,

jau, genau "den Motor M271" den meinte ich. OK, dann hatten alle einen Kompressor. Dank dir.

Gruß, Steff!
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Beitragvon Blauer_Hund » 28. Mär 2007, 23:04

Hmm ich glaub der C 160 war aber ohne Aufladung, der hat auch nur wahnsinnige 122 PS. Wie anno 85 lol. Aber Padi hat schon recht, der beste der 4 Zylinder Motoren war der 230 Kompressor. Ausgewogen mit viel Drehmoment und Leistung. Nur der Klang der Dinger is mehr als mieserabel. Eine Wonne war doch da der 300 24 V R6. :)

Gruss Sven
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Beitragvon GG-2.5 » 29. Mär 2007, 12:56

Was die Optik angeht, muss ich sagen, dass Mercedes endlich mal anfängt seinen rustikalen Schleier abzuschütteln, vorallem durch die Avantgardeversion.. wurde auch wirklich mal Zeit....
Vorallem gefallen mir die breiten Radläufe. Macht optisch einfach einen viel dynamischeren Eindruck, sowie der breite Kühlergrill mit dem großen Stern in der Mitte. Der lässt das Auto tiefer,breiter und sportlicher erscheinen.
Zudem ist der ältere Durschnittsfahrer mit der Elegance und Classic Version ja weiterhin bedient :)

Was die Technik und Verarbeitung angeht kann man nun ja noch recht wenig sagen.. mehr dazu nach der (geplanten) Probefahrt! :D

Von mir gibt's also zum w204 ein "Daumen nach oben" ! :D

Mfg
Georg
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn natürlich behalten ! :D
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