Evo I mit "Kampfrad" 7.5J nicht möglich?

Fragen und Antworten zu eintragungsfähigen (Tuning-)teilen.
ABE's, Freigaben, TÜV-Infos, Erfahrungen

Moderator: Moderator

Beitragvon wien » 2. Mai 2007, 23:43

Ich hab hinten 245er auf den 7,5er Felgen, sieht nicht schlecht aus und passt auch alles gut. wollte ursprünglich auf zumindest hinten 8,25 aufrüsten, deswegen vorsorglich diese Breite der Reifen.

lg Feri
Benutzeravatar
wien
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 335
Registriert: 26. Feb 2006, 18:57
Wohnort: Wien

Beitragvon Magg0 » 2. Mai 2007, 23:56

wien hast du gesehen hab dir ne pn geschrieben wengen den gutachten.


morgen mal schauen werde dann auch hinten distanzscheiben verwenden weil nur vorne schaut dumm aus.. wie ein umgedrehtes dreirad oder so....
Gruß Magg0
Benutzeravatar
Magg0
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 215
Registriert: 28. Mär 2007, 13:26
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Autos: 190E 2,6; 190E 2,5 16V Evo I

Beitragvon Henger » 3. Mai 2007, 00:23

Hi Magg0,

der EvoI hat original folgende Rad / Reifen Kombination:

Reifen v / h: 225/50 ZR 16
Räder v / h: 8 J x 16 H2 ET 34 Leichtmetall

Siehe Daten der 16V Modelle >> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?p=17701#17701 <<

Daran würde ich mich messen, keinesfalls würde ich dazu beim EvoI einen Rückschritt machen....auch nicht wenn ich schon die Bereifung gekauft hätte.

Sie mal, der EvoI war ein Fahrzeug welches man zur Homologation gebaut hatte, dieser Wagen stellt in seiner Basis ein Fahrzeug dar mit welchem man Rennsport betreiben kann!

Der Verbau von kleineren Felgen kommt einer Beschneidung seiner Möglichkeiten gleich und hat auch sicher nichts mehr mit Kampfrad oder Understatement zu tun.............

Felgen und Reifen lassen sich sicher gut bei Ebay, hier im Forum oder auf der Com vermarkten.

Dies soll ein guter Ratschlag sein, letztendlich hat ein jeder Eigentümer selbst zu entscheiden wie er sein Fahrzeug ausstattet.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Vorherige

Zurück zu Mögliches und Erlaubtes (Eintragungsfähiges)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste