Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon Steffen102992 » 15. Feb 2015, 23:48

Hallo,
Die Frage beschäftigt mich schon seit Jahren.
Ich bin in etwa so lange ein 16v Fahrer wie es dieses Forum hier gibt.
Seitdem hat sich einiges verändert, die Preise für die 16vs sind etwas gestiegen, was ja auch verständlich ist. Aber speziell die Evos haben vor ca 2-3 Jahren etwa die Hälfte gekostet.
Ende 2011 wurde mir ein wirklich guter Evo 1 für 16k angeboten.... Leider hatte ich da keine Kohle parat, sonst hätte ich ihn echt gekauft. Zu dieser Zeit war der normale Preis etwa 24k€.

Die Evo2 lagen bei ca 28-35k€

Aber plötzlich, quasi über Nacht waren diese Autos verschwunden und es herrschten die Preise, die wir von heute kennen.
Mich wundert es echt, dass hier niemand was darüber geschrieben hat.
Mir lässt das keine Ruhe.
Es kann nicht sein dass die Preise sich einfach so verdoppeln.

Daher frage ich jetzt mal ganz direkt :
Kaufen Leute heutzutage wirklich einen Evo1 für 40k€ oder Evo2 für 80k€?

Bei aller Liebe zu diesen wunderschönen Autos.... Aber ich finde das echt unrealistisch, das riecht für mich schon eher für Preistreiberei von irgendwelchen findigen Classic-Car-Händlern, die sich die günstigsten alle unter den Nagel gerissen haben.
Und jeder der seinen Evo inseriert, orientiert sich an diesen Preisen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Wenn da ein Markt für hochpreisige Evos ist könnte ich mir in den allerwertesten beißen, dass ich damals den Evo nicht über einen Kredit geschossen habe.

Momentan würde ich mir für 30k€ lieber einen C63 Amg kaufen, da bin ich mir sicher.
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon LUDE » 16. Feb 2015, 08:07

Hallo Steffen,

also die Preise sind in der Tat sehr abgehoben. Klar, die Leute die sich vor ein paar Jahren nen EVO oder sogar nen "normalen" 16V für nen guten Preis haben
durch die Lappen gehen lassen, ärgern sich natürlich momentan sehr.
Ich denke, dass die Preise bei den Evo`s schon sehr durch Leute verursacht worden sind, die ihren Wagen zu einem sehr hohen Preis bei
mobile.de und co eingestellt haben um zu sehen, ob sich da jemand dafür interessiert.

Es kommt auch hinzu, dass in den Yougtimer-Zeitschrifften sich die Artikel über die 190er im Allgemeinen und die 16V-Modelle gehäuft haben.
Selbst ein vernünftiger 190er in einem passablen Zustand wird mittlerweile zu einem recht hohen Preis verkauft.
Was vor 4-5 Jahren noch für 3000€ zu bekommen war liegt heute bei 6000-7000€.

Die Exklusivität der Evo`s oder der 3.2er AMG`s potenziert den Preis momentan.
ABER......Bei allen Preisen, so ein Wagen muss erst mal verkauft werden.
Ich habe mich in den letzten 2-3 Monaten auch mal wieder öfter bei Mobile.de und co aufgehalten und
die Preise bzw Fahrzeuge (16V) studiert. Und ich muss sagen, dass selbst bei einem 2.3-16 für 20.000€ mit geringer Laufleistung
immer viele Fragen aufkommen wenn man die Bilder sieht und die Texte liest.
Jeder Verkäufer der einen einiger Maßen passablen 16V im Angebot hat, glaubt er hätte den Schatz im Silbersee!
In den Anzeigen passen oft PS-Angaben und Baujahre nicht zueinander. Oder die Laufleistung ist nicht nachvollziehbar!
Sorry aber bei einem Wagen für 20.000€ währe mir ein Scheckheft recht, oder die Abnutzungserscheinungen von Pedalen, Schaltknauf und
Lenkrad müssen schon zur Kilometerleistung passen.

Es Herrscht einfach Goldgräberstimmung wie unser Fränk so schon sagt. Die Leute die einen Wagen verkaufen möchten oder haben werden sich Freuen.
Die die einen Möchten müssen tiefer in die Tasche greifen, aber astronomische Summern verlangen und die auch bekommen, dass steht auf einem anderen Blatt!

Und wunder dich nicht Steffen, dass keiner was geschrieben hat, du darfst auch den Anfang machen :-D
Ich hätte neben meinem Evo auch noch gern einen C63 stehen!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon fisch007 » 16. Feb 2015, 13:30

Ich hab meinen dieses Jahr im Mai genau 10 Jahre, und hab ihn damals noch unter 30k€ bekommen,
und da hast du recht momentan ist auch keiner mehr bei mobile drin, wie du sagtest von heut auf morgen alle weg, das hat mich auch ein bischen verwundert,
aber ich finde ich hab meinen zum richtigen Zeitpunkt gekauft, ist aber egal in der Youngtimer und Oldtimer Szene was da momentan abgeht und wie die Preise gestiegen sind,
Was würdest du mit einem haufen Geld machen, auf der Bank liegen lassen? oder ein Auto kaufen das sein wert noch steigert? Ich denk so denken momentan viele.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon 16vau » 17. Feb 2015, 21:12

Hm, gute Frage. Es gibt und gab Weltweit wohl nie ein wirklich großes Angebot an EVO II. Da waren immer nur eine Handvoll im Verkauf.

Derzeit will anscheinend keiner einen abgeben. Somit ist das Angebot noch geringer und der Preis steigt. Ganz normale Markwirtschaft.

500 Wagen sind einfach im Gegensatz zu Millionen Fahrern nicht viel :wink:

Ich hab jedenfalls mitbekommen, dass man für einen normalen 16V in sehr gutem Zustand durchaus gutes Geld bekommt (in etwa das, was bis vor kurzem noch ein EVO I gebracht hätte)
Die sind nämlich auch sehr selten.
Müll steht dagegen jede Menge herum.

Warum soll das bei den EVO anders sein. Wenn 5 Top Autos zum Verkauf stehen, und 20 Leute diese 5 Autos wirklich kaufen wollen, dann geht der Preis entsprechend
nach oben.

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon Bell 212 TJ » 17. Feb 2015, 23:29

Hallo,
ich finde die Preise überzogen.
Die Fahrzeuge werden als Spekulationsobjekt benützt wie ein Aktienpaket an der Börse. :lesen:
Glück für diejenigen wo vorher einen gekauft haben.
Ich habe einen 16V und habe in schon über 18 Jahre lang :freak:
Nur so wie die Preise heute sind würde ich mir keinen mehr kaufen :heul2:
Irgendwann ist Schicht im Schacht :!:
Bin gespannt wie das weitergeht, genauso ist es ja auch mit den Ersatzteilen für diese Modelle :heul1:
Ja es wird zum Luxus so etwas sein eigen nennen zu dürfen.

Viele Grüsse
Walter
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Bell 212 TJ
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 24. Jan 2014, 16:47
Autos: 190e 2,5-16V

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon Steffen102992 » 18. Feb 2015, 02:06

Bell 212 TJ hat geschrieben:Hallo,
ich finde die Preise überzogen.
Die Fahrzeuge werden als Spekulationsobjekt benützt wie ein Aktienpaket an der Börse. :lesen:
Glück für diejenigen wo vorher einen gekauft haben.
Ich habe einen 16V und habe in schon über 18 Jahre lang :freak:
Nur so wie die Preise heute sind würde ich mir keinen mehr kaufen :heul2:
Irgendwann ist Schicht im Schacht :!:
Bin gespannt wie das weitergeht, genauso ist es ja auch mit den Ersatzteilen für diese Modelle :heul1:
Ja es wird zum Luxus so etwas sein eigen nennen zu dürfen.

Viele Grüsse
Walter


Da muss ich meinem Helifreund Walter absolut zustimmen, auch dem was Lude schrieb!

Viele verwechseln ihre 16vs mit einer Mingvase, einem Kunstgegenstand.....
Nur stellt man eine Mingvase in ein Regal und gut ist!
Ich weiss, dass gerade die Evos mit ihren 3-Stufenffahrwerken sehr unter der Rumsteherei leiden. Und das ist nicht ohne da die vorderen Federbeine vermutlich gar nicht mehr lieferbar sind.

Letztens hat ein Kunde von mir sich einen W140 mit 15000km für 20k€ gekauft. Sah aus wie ein Neuwagen...ein Traum!
Das finde ich eine bessere Investition. Den Preis halte ich eher für gerechtfertigt.

Seitdem Hinz und Kunz mit Nachbau-Evos rumfahren, hat sich die Gier nach nem echten Evo etwas gelegt...zu meinem Glück! :mrgreen:

Und Fisch007...
klar, kann mich noch erinnern, als du deinen Evo gekauft hattest, ich glaube es war der erste Evo2 hier im Forum! Mann was war ich neidisch auf dich! :heul1:

Mir hat ein bekannter Classic-Car Händler mal erzählt, dass er einen Evo2 für 9000€ aus der Schweiz geholt hat. Das war einer mit über 300000km und dem dritten Motor. Den hat er seinem Nachbarn verkauft, der mir das auch bestätigt hat.....war irgendwann zwischen 95und 98.
Heute absolut undenkbar.

Und die Autos sind meistens nicht besser geworden, denn Jungbrunnen gibts nicht! :-D
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon shaq » 18. Feb 2015, 14:10

Ich beobachte Evos seit lange seit cca 2005 (habe auch Bilder und Fgst.Nr. gesammelt aber will hier nicht öffentlich z.Z. posten kann aber...) also im Dezember-Januar 2009 sind zwei verkäuft für ca 7700 Euro (Finanzkrise sei dank) einen davon war im Fachzeitschrift bevor vorgestellt, auch 2008 konnte man für 8000 und 8900 auf dem ebay kaufen in DE sind zwei verkauft und einen in schlechtem Zustand aber kein Unfall mit Orig. Motor wurde im ebay für 6000 verkauft auch 2008 oder 2009. Dann dieser Evo1 Unfall aus dem Schweiz ohne Motor für 2xxx Euro hier im Forum auch im 2010.

Also meiner Meinung nach "Youngtimer Händler" haben mit Traumpreise Markt total zerstört und auch Ich persönlich wenn ein Evo1 sollte 25k kosten dann bitte mit PP Erstbesitzer und unter 100t km und ohne Rost, wieviel Evos mit Traumpreisen sind ex-Unfall Autos, mit viel Korrosion "repariert" und ohne Historie so Ich stimme mit Fränk zu viele Golddiggern aber wer Geld übrig hat und sucht - und schnell reagieren kann der findet :)

Nur meine 5 Cent. :freak:

MfG
Nikola
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon jbspecials01 » 18. Feb 2015, 15:59

Hallo,

Februari 2015........Preis EVO II ?.........wenig kilometer!.........im verkauf.

Gruß Jan.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jbspecials01
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 26. Mär 2014, 15:18
Autos: 190E und EVO 2

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon Nagilum » 18. Feb 2015, 17:41

jbspecials01 hat geschrieben:Hallo,

Februari 2015........Preis EVO II ?.........wenig kilometer!.........im verkauf.

Gruß Jan.


Wat? :shock:
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon jbspecials01 » 18. Feb 2015, 21:53

Wirklich diese EVO II ist original, steht in verkauf in Holland. Beim Autohändler Autoleitner Alkmaar. Siehe auch Mobile.de
Kommt aus ein Sammlung.
Winterpreis 169.000 éuro.

Grüß Jan.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jbspecials01
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 26. Mär 2014, 15:18
Autos: 190E und EVO 2

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon Nagilum » 18. Feb 2015, 22:38

Winterpreis? Sind dem die Nebenhöhlen zugefrohren? Aiaiaiai... 170 TEUR.
Vielleicht finden sie ja einen passenden Scheich, dem Geld egal ist.

Eigentlich sollte das aber aussagen, dass ich keine Ahnung habe was "Februari 2015........Preis EVO II ?.........wenig kilometer!.........im verkauf." wohl bedeuten sollte.
Weniger Punkte, mehr Wörter... ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon jbspecials01 » 18. Feb 2015, 23:08

Hallo Nagilum,
Febr. 2015 das ist Heute.
Im Verkauf, das bedeutet Heute.
Die Preis ist von Heute ! :wink:
jbspecials01
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 26. Mär 2014, 15:18
Autos: 190E und EVO 2

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon Steffen102992 » 20. Feb 2015, 02:09

Ich habe heute zufällig einen anderen Evo2 Besitzer getroffen, der dieses Schmuckstück mit knapp 120tkm Anfang der Eurozeit (2001?) für schlappe 3000€ gekauft hat.
Da hat es mir echt die Sprache verschlagen.... Dagegen wäre ich selbst mit meinem 16k€ Evo 1 abgezockt worden!

Unfassbar, dass ich solche Geschichten gerade jetzt erzählt bekomme, wo ich hier drüber schreib!
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon Rouven036 » 20. Feb 2015, 21:11

Die Preisentwicklung halte ich durchaus für gerechtfertigt. Habt Ihr Euch mal die Preise für den M3 Evo mit geringer Laufleistung angeschaut? Und das sind keine besseren Autos. Ob jetzt Preise weit über 100t Euro realistisch sind ist Ermessenssache des potentiellen Interessenten. Preise in Regionen für GUTE Evo2 mit unter 50t km im Bereich über 60t Euro aufwärts aber durchaus gerechtfertigt. Ebenso mit den noch selteneren GUTEN Evo1. Wer damals nicht kaufte ist selber schuld, so sind die Zeiten nunmal. Ob ein solches Auto als Wertanlage dient, muss jeder Besitzer oder Interessent selbst entscheiden.

Seid doch froh, dass es so ist! Auch wenn man als wahrer Enthusiast daraus keinen Profit schlägt/schlagen muss.

Nochmal umsicherzustellen, Ich rede von guten Autos und nicht den runtergerittenen, überteuerten Mühlen!
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon ton » 20. Feb 2015, 22:17

Da ein fundamentaler Bestandteil unseres globalen Geldsystem der Zins und Zinseszins ist - muss allein schon auf Grund der Inflation der Preis für Fahrzeuge zwangsweise ansteigen. (Vergleich Neuwagenpreise)
Auf Grund der steigenden Verknappung der 16Vs wird folglich ebenfalls der Preis für die restlichen Exemplare ansteigen.
Im Übrigen trägt der Verlust an Kaufkraft des Euros einen großen Anteil an den steigenden Preisen.

Was hier teilweise an Preisen aufgerufen wird ist natürlich völlig überzogen. Ich sehe das aber schon so, dass jeder mit seinem 16V einen kleinen Schatz hat. Den Preis bestimmt allerdings maßgeblich das Umfeld - ob einem das passt oder nicht.
Kein normaler Mensch kauft einen EVO II für 170 K :freak: . Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken - Greater-Fool-Prinzip: Man findet einen Dummen und der glaubt einem, dass das Auto in 10 Jahren 500.000 oder mehr wert ist oder sonstige Narren...

Ich denke mir meinen Teil dazu und erkenne die Zeichen der Zeit.
Bild
Benutzeravatar
ton
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 83
Registriert: 20. Dez 2007, 23:31
Autos: 2,5-16 ; W124 500E ; W124 320 TE ; W202 230K

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon Henger » 21. Feb 2015, 02:41

Hallo allerseits

ich halte die derzeitigen Evo Preise in vielen Fällen für nicht realistisch.
Zum Teil wurde hier von ein paar findigen Handelstreibenden das Angebot künstlich verknappt und der Preis nach oben gepusht.
Das hat dazu geführt, dass plötzlich jeder an seinen Blecheimer aus der Schrotterwartungsreihe, ne weitere Null in sein Preisschild eingefügt hat (Goldgräberstimmung).
Selbst für grottige Zustände werden aktuell illusorische Preise aufgerufen :Whaat:
Ich seh derzeit eine Blase am Evo Markt, die dadurch gefüttert wird, das gelegentlich Wagen (im top Zustand) zu einem relativ hohen Preis den Besitzer/Anleger/ Sammler wechseln.
Man kann das vorhandene Angebot nicht ständig aufs Neue (bei gleich gebliebener Substanz) noch höher bewerten, dem sind Grenzen gesetzt.
Die Blase wird auch irgendwann platzen, spätestens wenn alle begriffen haben, das nur die wenigen "Guten" anständig bezahlt werden.
Hohe Preise werden dauerhaft nur Top Fahrzeuge erzielen.

Der Evo II wird deutlich höher bewertet und gehandelt.
Das Fahrzeug wurde von Beginn an als sammelwürdig und spekulativ angesehen.
Evo II Fahrzeuge haben aufgrund ihres Auftritts ( optisch vielleicht das mutigste von Mercedes gebaute Fahrzeug in Serie) gemeinhin einen höheren Kultstatus erreicht, der "Must have" Faktor ist bei Sammlern hoch angesiedelt.
Wir hatten auf einem Bayernstammtisch mal ein Automagazin mit Anzeigenteil von 1990 vorliegen.
Da wurden wirklich etliche Evo II Neufahrzeuge von Leuten mit einem Evo II Vertrag gegen einen erheblich höheren Preis angeboten als sie selbst gezahlt haben.
Selbst Verträge konnte man gegen einen saftigen Preis von anderen übernehmen.......

Zum Evo I läßt sich sagen das viele dieser Fahrzeuge im Alltag genutzt wurden.
Der Unterschied zum Normalo 2.5-16V war nicht wirklich so groß, selbst die Leistung war identisch.
Dies erklärt auch das knappe Angebot an gepflegten Fahrzeugen mit wenig Kilometern.
Ein guter Evo I ist ganz sicher das seltenere Fahrzeuge, dennoch wird er im Vergleich zum Evo II für deutlich weniger Kohle €€€€ gehandelt.

Natürlich kann und darf man sich derzeit als Evo Besitzer über die hohen Preise in den Inseraten freuen und geehrt fühlen.
Jedoch beschleicht mich das Gefühl, dass einige Verkäufer angehende Schriftsteller sind, die vorab mal was veröffentlicht haben wollen :hehe:

Soweit von mir mit meiner bescheidenen Ansicht....

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon EVO152 » 21. Feb 2015, 12:07

Sportwagen Teiber in Anzing hat vor einem halben Jahr einen M3 Sportevo in rot mit 47 km Angeboten um ca. 176000€ soweit Ich das mitbekommen habe war er nach 3Tagen weg!

Gruß
EVO152
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 32
Bilder: 0
Registriert: 15. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Freyung

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon Johnny W. » 21. Feb 2015, 13:44

Hallo miteinader, ich bin neu hier. :winken:
Ich lese schon Jahre mit, hatte aber bisher keinen 16V.
Die Preisentwicklung halte ich durchaus für gerechtfertigt, obwohl ich so gesehen auch lieber vor Jahren
einen EVO gekauft hätte. (Wer zuspät kommt...............)
Die Unterhaltung und Ersatzteilpreise sind auch stark angestiegen, sodass ein "Wegstellen" auch seine Kosten hat.
Ich mag hier auch keine Lanze für die Händler brechen, aber in Oldtimer-Markt Preise sind die Preise auch ständig
gestiegen. Ich habe mehrer Jahre versucht einen "preiswerten" EVO zu bekommen. Waren immer schon weg oder Schrott.
Ich freue mich, wenn die Preise steigen - verkaufen werde ich den EVO aber nicht mehr.
Gruß Johnny
Johnny W.
 
Beiträge: 14
Registriert: 21. Feb 2015, 11:54
Autos: EVO 1

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon LUDE » 21. Feb 2015, 15:58

Johnny W. hat geschrieben:Hallo miteinader, ich bin neu hier. :winken:
Ich lese schon Jahre mit, hatte aber bisher keinen 16V.
Die Preisentwicklung halte ich durchaus für gerechtfertigt, obwohl ich so gesehen auch lieber vor Jahren
einen EVO gekauft hätte. (Wer zuspät kommt...............)
Gruß Johnny


Du hast also keinen EVO! Oder werden die anderen fürs zu spät kommen bestraft?

Johnny W. hat geschrieben:Die Unterhaltung und Ersatzteilpreise sind auch stark angestiegen, sodass ein "Wegstellen" auch seine Kosten hat.
Ich mag hier auch keine Lanze für die Händler brechen, aber in Oldtimer-Markt Preise sind die Preise auch ständig
gestiegen. Ich habe mehrer Jahre versucht einen "preiswerten" EVO zu bekommen. Waren immer schon weg oder Schrott
Gruß Johnny


Ich habe auch mal so gedacht, wer Zahlt dafür, dass ich mich um den Wagen kümmere und ihn erhalte?
Eigentlich der, der ihn kauft. Wenn man den Wagen erhält, dann bleibt er Fahrbar und sieht gut aus und für einen Wagen der nicht
gepflegt ist, bekommt man auch logischer weise weniger Geld.

Scheinbar hast du keinen preiswerten wagen bekommen, da die ja alle schon Weg waren oder Schrott sind!

Johnny W. hat geschrieben:Ich freue mich, wenn die Preise steigen - verkaufen werde ich den EVO aber nicht mehr.
Gruß Johnny


Und jetzt freust du dich, da du ja doch einen EVO hast........ :roll: Was jetzt?

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Sind die Preise für Evo-Modelle realistisch???

Beitragvon Johnny W. » 21. Feb 2015, 17:10

Hallo Lude,
Ich habe jetzt einen EVO1.
Die Preisentwicklung war doch anzunehmen und lange überfällig oder nicht? Also meiner Meinung nach gerechtfertigt.
In Essen auf der Messe wurden schon "Schiffspreise" aufgerufen.
Mein EVO ist aus der Schweiz und von privat. Es soll dort ja noch so etwas geben. Oft werden die Fahrzeuge dort
jetzt auch von den Kindern der Besitzer ans Ende gebracht. Ich hätte ein solches Fahrzeug
vor Jahren sicherlich auch preiswerter erwerben können, ich beklage mich also nicht.
Das Angebot ist auf ursprünglich 502 sehr begrenzt.
Meiner Beobachtung nach sind die EVOs in den vergangenen Jahren doch zumeist von Händlern gekauft worden und
stehen jetzt, manche auch unverändert, doch sehr optimistisch im Netz.
Insgesamt stimme ich Deinen Ausführungen zu.
Gruß Johnny
Johnny W.
 
Beiträge: 14
Registriert: 21. Feb 2015, 11:54
Autos: EVO 1

Nächste

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste