Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon LUDE » 3. Sep 2015, 12:50

Hallo Leute,

ich habe mich die letzten Tage sehr geärgert.
Ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben, dass die rechten EVO-Kotflügel bei Mercedes als Ersatzteil gerade bei 52€ + Mwst. liegen.
Ich dachte natürlich GEIL! Und hab einen Freund angerufen.

Der hat dann zwei Stück bestellt....soweit so gut.
Nächsten Tag kam kam ein Anruf von meinem Kumpel: Lude bestell du, neine Niederlassung bzw. Mercedes macht Zicken!
Also hat ich bestellt.....soweit wieder kein Problem.

Laut MB....29 Stück auf Lager!
Alles klar ich hätte gerne 2 Stück. Kein Problem meinete meine Niederlassung, die Teile liegen in Germersheim auf Lager.
In 2 Tagen könnte ich die Teile holen. Also hab ich meinen Vater nach Mannheim geschickt damit er die Teile abholen kann.
Aber, es war nix da! Er wurde nach Hause geschickt mit der Antwort, wenn was da ist rufen wir bei ihnen an!

Zwei Tage und ein Wochenende lang nix, dann der Anruf von meiner Niederlassung.
Es gibt Probleme!!! Jemand hat sich die ganzen Kotflügel gekauft und ich würde keinen mehr bekommen.
Für nähhere Infos solle ich mich direkt ans Classik-Center wenden.

Gesagt getan.....Der Mann, war sehr freundlich trotz meines Unmutes!
Normalerweise ist es ja auch so, dass nur der Kunde EVO-Originalteile bekommt, der auch nachweisen kann so einen Wagen
zu besitzen.

Nach seiner Recherche bekam ich folgende Auskunft:
Fascher Preis. Mercedes hat alle lieferungen gestoppt!
Komisch, mein Kumpel hat noch einen Kotflügel bekommen!? Für 52€!

Ein paar Tage später bekam ich von dem netten Herrn vom Classik-Center nochmal einen Anruf.
Ich kann ihn noch einen Kotflügel anbieten, aber nur zum Preis von 580€!!!!

Mir geht das tierisch auf den Geist!
Sowas hab ich noch nicht erlebt! An so einen Geldgeilen Typen der sich 29 Kotflügel, das Stück für 52€ kauft verschenken die
ihre Teile und ich soll mir dann EINEN Kotflügel für 580€ kaufen????

.....ich hätte echt Bock mein Zeug zu verkaufen!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon Conley » 3. Sep 2015, 18:47

Hallo Lude.

Es war erst einer bei e-bay drin ist für 480€ raus.

Ein Tipp von mir kauf die normalen 16v Kotflügel die sind eigentlich auch für den Evo von hinten vorgestanzt.

Gruß
Michael
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 4x2,5 16V,2xEvo1
1x2,3 16v Ece
2xAzzurro,
3xw124T

Re: Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon Andy » 3. Sep 2015, 21:35

Hallo LUDE
Es tut mir leid wie das ganze für dich gelaufen ist. Echt Schei...!
Und genau wegen solchen Angelegenheiten, macht es nicht mehr wirklich spass so ein Hobby zu pflegen.
Etliche Typen im Teilehandel oder was auch immer meinen, sobald nur der Name "EVO" auftaucht, jetzt wird abkassiert. Es sind gesuchte Autos und Teile keine Frage.
Es wiederspiegelt genau das, was vor kurzem hier im Forum schon vorgekommen ist.
Ich will nicht alte Geschichten auspacken, aber gerne darüber Reden/schreiben schon, da ich es irgendwie wirklich wichtig finde!
Ich persönlich finde es ganz und gar nicht in Ordnung wie manche Leute "Schabernack" mit Ersatzteilen und EVO Preisen treiben.
Auf Autoscout24.ch gibt es ebenfalls ein, zwei Angebote, die nur auf abzocke aus sind und sonst nichts. Irgendwie enttäuscht mich das sehr.
Darüber habe ich mich auch schon öfters geäussert.
Klar, ändern können wir am ganzen eh nichts, es ist wie es ist, aber wie gesagt finde ich es ganz und gar nicht in Ordnung!
Ebenfalls finde ich es von MB auch nicht in Ordnung, dass alle Teile an einen Abnehmer verkauft wurden, aber auch da kann niemand etwas daran ändern :cry:

Also LUDE, ärgere dich nicht mehr weiter und hab trotzdem Spass mit deinem EVO :Daumenhoch:

Nette Forums Grüsse der Schweiz

André
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Andy
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 128
Registriert: 27. Jun 2006, 12:22
Wohnort: Escholzmatt
Autos: E350 4-Matic Kombi, EVO1

Re: Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon Maki » 4. Sep 2015, 07:33

Dann möchte ich auch mal hier meinen Senf dazu geben,
wie von Lude schon richtig beschrieben wurden die Evo1 Kotflügel vorne für 52€ + Mwst angeboten. Nachdem ich diesen Hinweis von ihm bekam habe ich einen für mich und ihn bestellt. Es ist das von Lude beschriebene passiert. Ich habe mit etwas Glück noch einen bekommen - den zweiten wollten Sie nicht raus rücken. Das "Kuriose" ist aber das bei Lude es hieß neinen die anderen sind bestellt und man müsse diese dem Kunden geben. Komisch ich habe diese aber auch 1 Woche vorher bestellt und es waren alle noch verfügbar und NICHT reserviert / bestellt.
Der grund wieso ich hier so expliziet darauf geachtet habe war vor 2/3 jahren ist genau das gleiche für die hinteren Kotflügel passiert. Nur noch 3 linke erhältlich - 2 reserviert und nach 1 Woche hin und her waren dann 2 weg obwohl ich diese "blockiert" hatte und den letzten wolte Mercedes nicht raus rücken.
Also irgendwie passt das nicht das lude oder ich trotz bestellung diese nicht bekommen eine andere Person aber doch ?

@Andy - zur Ersatzteilpolitik : Es gibt auch Leute hier aus dem Forum - die bieten Teile als vielleicht auch für 16V passend in ebay an (man wisse es angeblich nicht) und weiß genau das diese doch für den W124 sind aber natürlich zu 16V Preisen :mies: ( 2,5 fache vom W124 Neupreis)

Was ist von sowas zu halten ? Die Geldgier und Geldmacherei scheint halt doch eher Ausschlaggebend zu sein als das Auto an sich selber .

Bye
Maki

p.s. mal so neben bei wer mag wohl die Person sein die die Kotflügel gekauft hat ....denkt mal darüber nach . Vielleicht meldet die sich ja noch hierzu
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon shaq » 4. Sep 2015, 17:22

Ich beobachte Evo Teile Preise/Nr. auf Lager Jahr nach Jahr und gut ist das Mercedes hat dieses Jahr einige Evo Teile wieder hergestellt / bestellt bei Zulieferer so man konnte einige viel günstiger kaufen als letztes Jahr, einige 10 mal günstiger, z.B. Preise waren niedriger als vor 10 Jahren (in 2005)der Fall war, was habe Ich auch gemacht aber nur paar Teile welche Ich brauchte für mein Evo Replika Projekt, und Ich habe kein Kotflügel vorne gekauft weil Ich habe welche Originale seit Jahren ;) also von Qualität von Ersatzkotflügel bin Ich enttäuscht lieber immer von orig. Evo eine Muster machen für Ersatzkotflügel und nen rostfreien Orig. w201 Kotflügel aus Produktionszeiten kaufen und sich selber ein Evo bauen, für versierter Bastler ist das kein Problem, Ich denke das man kann Evo Kotflügel selber einfacher bauen auch mit umwickelten Falz, als den von 16v weil beim 16v ist sehr schwreig Schlitz-Löcher richtig zu positionieren. Kostet dann im Endeffekt ca. 50 Euro und Blech ist vom Qualität meiner Meinung nach 2 mal besser als neues Ersatzteil.

Ein Tipp, Loch für Evo Verbreitung ganz unten ist das selbe Platz wo kommt 16v Loch für Kotflügelverbreitung oben

Also Mercedes Preispolitik ist wie folgt: Teile auf Lager sind nächstes Jahr um 10% Höher, natürlich Lagerplatz kostet Geld.

Wenn keiner ist mehr auf Lager dann sie bestellen neue Produktion und dann manchml paßiert Fehler wie 52 für Kotflügel :Engel:

Gruß,
Nikola.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon ton » 4. Sep 2015, 20:01

Ich möchte hier auch mal meine 2 cents einwerfen ...

Solche Geschichten sind bei nahezu allen Herstellern schon mehr oder minder oft vorgekommen.
Geld regiert nunmal die Welt - Wenn dann irgendein befreundeteter Geschäftsmann den gesamten Bestand an Kotflügeln oder sonstwas für seine Firma XYZ Classic bla bla aufkaufen will, dann ist das natürlich mit gewissen Maßnahmen überhaupt kein Problem. Man kennt sich eben, da sind solche Absprachen üblich.

Der einfache 0815 Kunde bleibt dann eben auf der Strecke. Salopp gesagt: Oh, leider ausverkauft. Ja gut ... Ihre Bestellung ... öhm naja egal, sind halt schon weg jetzt. Pech gehabt.
Hinsichtlich genereller Ersatzteilverfügbarkeit und ähnliches vor allem für ältere Fahrzeuge kann man sich bei Mercedes eigentlich (noch) nicht wirklich beschweren. (im Vergleich zu anderen Herstellern)

Diese Auswirkungen sind eher systembedingt zu betrachten - vor allem eben bei sehr exklusiven Fahrzeugen wie dem EVO.
Es sind zwingende Handlungen im Kapitalismus. (Nicht dass der Kommunismus besser wäre!)

Gruß Ton
Bild
Benutzeravatar
ton
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 83
Registriert: 20. Dez 2007, 23:31
Autos: 2,5-16 ; W124 500E ; W124 320 TE ; W202 230K

Re: Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon LUDE » 7. Sep 2015, 09:39

Hallo,

eigentlich ist es ja mal in erster Linie egal ob das bei BMW, Audi, VW oder Opel auch so läuft. Das ist kein Trost, dass ist einfach nur Traurig!
Ich komme mir von Mercedes Benz verarscht vor und das als langjähriger Kunde der denen noch die Fahne hoch hält.

Ich dachte immer das hier immer mal wieder Mitarbeiter des Konzerns mitlesen. Irgendwie habe ich noch Hoffnung dass so ein Bericht Wellen schlägt.
Mir wurde gesagt, dass in Germersheim die Luft brennt wegen dieser Sache. Ich habe davon nichts mitbekommen.
Eigentlich hätten die mir den Kotflügel für 52€ anbieten müssen. Ich hatte ihn ja für 52€ bestellt und für 580€ kann ich ihn bekommen!
Was sind das für Geschäftsmethoden.

Oder geht ihr zum Discounter weil die tolle Angebote ausschreiben und wenn ihr dort seit ziehen die die Preise um 500% an und sagen nehmt das Zeug oder
lasst es!? Es ist ein bodenlose Frechheit! Kein Statement nichts! Oder hat jemand einen Tipp wie man da nochmal nachhaken kann?
Vielleicht sollte man mal an eine Zeitschrift wie " Motor Classic" schreiben.

Ich finde das zum Kotzen!
Und ich hoffe, dass die Leute die sich durch sowas den großen Reibach versprechen einfach mal auf die Schnauze fallen.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon Nagilum » 8. Sep 2015, 00:19

Das lässt zumindest die frage aufkommen, ob man sich den Kauf schon schriftlich geben lassen kann, bevor das Teil ankommt. Ggf. vorher bezahlen - hab das aber noch nie probiert.
Tun sie das und verkaufen den Kram dann doch an jemand anderen, ist das idR. gefundenes Fressen für jeden Anwalt. Für 20 € würd da kaum einer einen Aufriss machen, aber bei der Differenz kann man die Kosten gut riskieren - wenn man nicht sowieso Rechtsschutzversichert ist.

Ich wäre auch ziemlich angepisst. Mal drüber nachgedacht dem Zesche eine Mail zu schreiben? Schön als Einschreiben...

Wollte ich auch immer nochmal wegen meines Fahrzeugkaufs machen, war nämlich auch nicht das, was ich von Mercedes erwartet hätte. Der Service in unserer Niederlassung lässt teilweise stark zu wünschen übrig.
Aber man kann keine Fehler erkennen, das ist alles normal.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon LUDE » 2. Nov 2015, 21:57

So ein kleines Update,

ich habe den Kotflügel jetzt doch bekommen und zwar zum Preis von 52€.
Dafür möchte ich mich noch bei einem Forumsmitglied bedanken, das mir den Tipp mit der richtigen E-Mail Adresse
gegeben hat.

Auf diese E-Mail meldete sich ein Herr aus Berlin der sich meine Lage nochmal anhörte. Sehr freundlicher Mann.
Dann wurde sich von Berliner-Seite aus auch nochmal erkundigt, was für ein Kunde ich in der Niederlassung bin.
Da mich die Leute in meiner Niederlassung auch schon eine Weile kennen....ja der 16V-Verrückte!
War das wohl eine kleine Hürde :super

Und so wurde mir gesagt, dass ich den Kotflügel abholen dürfe!
Also Ende Gut, Alles Gut!

Danke nochmal an den edlen Forumshelfer für den entscheidenden Tipp! :Daumenhoch:

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon shaq » 10. Nov 2015, 20:22

Gratuliere Herr Rekceb :Daumenhoch: :)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon 190E231685 » 16. Nov 2015, 19:18

Ich habe heute auch etwas ganz großartiges erlebt.
Ich habe Anfang des Jahres 2 Luftschläuche gekauft.
(Die beiden an der Ansaugbrücke zum Preis von 27,99€ pro Stück)
Da ich mein Auto nicht vor der Tür stehen habe und immer erst ein paar Teile sammel, bevor ich mich an eine Reparatur mache, habe ich erst am letzten Wochenende bemerkt, dass die Schläuche nicht passen.
Ich bin also heute mit dem Kaufbeleg zum freundlichen und habe lieb gefragt, ob er sie tauschen würde, da ich für die falschen so gar keine Verwendung habe.
Es war zuerst ein junger Mitarbeiter da, der mir die richtigen raus gesucht hat.
Auf die Frage nach der Rückgabe holte er seinen Chef.
Nach etwas hin und her hat er sie mit -30% und der Aussage, daß er für dieses Auto hier nichts mehr bestellt genommen und in die Ecke gepfeffert.
"Das Auto ist nicht im System und wir - er und ich - kriegen uns sonst damit noch richtig in die Haare
und was ist an den Schläuchen überhaupt kaputt?"

Als ich dann sagte, dass die verbauten Schlauche völlig zerfleddert sind und ich auf den EPC Bildern die richtigen Schläuche erkannt habe, sagte er zu seinem jüngeren Kollegen aber heute bezahlen und ohne Umtausch!
Er guckte mich dann an und sagte klar?

Oh man... Vllt. brauche ich die E-Mail Adresse aus Berlin auch mal.

Auch wenn ich sicher kein Premiumkunde bin und mein Dailydriver schon seit gut 10 Jahren kein Benz mehr ist (ein völlig verrotteter, noch nicht wirklich alter 210er war daran schuld), fand ich das irgendwie nicht so geil...

Nun gut... Da hat man sich eben mit fast 40 mal wieder wie ein kleiner dummer Schuljunge gefühlt.

Über den Rottenburger Schaltknauf, bei dem der Verkäufer natürlich nicht weiß, ob er original 16v
ist, oder vllt. doch "nur" 124, habe ich mich auch schon sehr sehr geärgert!
Widerliche Abzocke ist das aus meiner Sicht!

Vllt. sind da ja auch die anderen Kotflügel gelandet.
Ohne böses im Menschen zu suchen, würde mich das ganz sicher nicht wundern...

Ja, die 52 Euro Kotflügel.
Das kann ja nur ein Irrtum gewesen sein.
Für das Geld bekommt man sonst einen normalen 190er Kotflügel im Zubehör.
Ich könnte mir da sonst auch vorstellen,
dass sie den Fehler bemerkt haben und einfach kein weiteres Geld verbrennen wollten und die Aussage, dass sie schon alle weg sind, eine Schutzbehauptung war...
190E231685
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 373
Registriert: 6. Nov 2008, 11:42
Wohnort: Hannover/Bremen
Autos: 85er ECE, 83er W123 (auch ein 2.3) und im Winter Golf

Re: Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon 190E231685 » 17. Nov 2015, 09:38

190E231685
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 373
Registriert: 6. Nov 2008, 11:42
Wohnort: Hannover/Bremen
Autos: 85er ECE, 83er W123 (auch ein 2.3) und im Winter Golf

Re: Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon LUDE » 17. Nov 2015, 15:53

Da werden sich ein paar Leute bei Mercedes freuen!

Verkäufer: kantona_7 mit 34 Bewertungen seit 2004 Mitglied bei Ebay

710€! Keine schlechte Gewinnspanne bei 52€ Einkaufspreis.


Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon flori-68 » 17. Nov 2015, 19:15

Hallo Zusammen,

na Christoph, zu dem Preis ist er ja noch nicht verkauft.
Abverkäufe verführen natürlich durch zunehmende Angebotsverknappung
auch immer zu überzogenen Preisen bei Wiederverkäufern.
Wenn es zum Verkauf zu realistischem Preis trotz Gewinnspanne, und
Zufriedenheit auf beiden Seiten kommt, ist es ja ok.Bei knapp 1500%
fraglich.
Wie gesagt,noch ist er nicht verkauft.

Gruß Markus
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
flori-68
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 92
Bilder: 1
Registriert: 28. Mär 2011, 18:53
Wohnort: 41065 Mönchengladbach
Autos: 190E 3.7 12V AMG,190E 3.6 12V AMG

Re: Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon 190E231685 » 17. Nov 2015, 21:01

Sicherlich richtig, dass er noch nicht verkauft ist...

Ich finde es trotzdem frech wenn Teile überm Neupreis angeboten werden.

Der Fuffi war ein Fehler, das ist klar.
Glück, wer den Fehler für sich nutzen konnte...

Für gut 500 kann ihn aber jeder bei MB als Neuteil mit Garantie, Rechnung und wenn
nicht grade ich ihn beim Freundlichen in Bremen kaufe, sogar mit Rückgaberecht kaufen!
(Für mein Auto wollen sie da nichts mehr bestellen und wenn, dann nur mit Vorkasse und ohne Umtausch)
190E231685
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 373
Registriert: 6. Nov 2008, 11:42
Wohnort: Hannover/Bremen
Autos: 85er ECE, 83er W123 (auch ein 2.3) und im Winter Golf

Re: Mercedes Benz Ersatzteilpolitik

Beitragvon 190E231685 » 26. Nov 2015, 09:26

Wenn doch bloß nicht jeden Tag ein Dummer aufstehen würde:

http://www.ebay.de/itm/251566896369?eui ... 8f8c4&cp=1

Kosten bei MB zwar inzwischen auch schon 7,50 statt 5Euro, 19,99 plus Versand finde ich aber schon mehr als übertrieben!!!
190E231685
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 373
Registriert: 6. Nov 2008, 11:42
Wohnort: Hannover/Bremen
Autos: 85er ECE, 83er W123 (auch ein 2.3) und im Winter Golf


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste