Euro 2 Umrüstung

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Beitragvon Evo1 » 24. Sep 2005, 17:17

Hi,

ich habe mal allgemein eine Frage zur Euro 2 Umrüstung. Ich habe mich mit Henger schonmal per e-mail darüber unterhalten. Er meinte ja das der (ich glaube es waren 70 grad ) bei 70 grad nicht mehr aktiv ist. Ich habe auch schon oft gelesen, das viele wie z.B. Bertin2002 den garnicht einbauen wollen, und nur das formular oder diesen Bericht halt ausgefüllt haben wollen. Das sind ja einige wenn ich das auch mal in diversen Foren so lese. Das muss doch einen Grund haben, oder? Ich habe leider gar keine ahnung von diesem KLR. Klärt mich doch mal bitte auf, kann das irgentwie schaden anrichten?

Gruß
Patrick
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Beitragvon seg » 24. Sep 2005, 17:41

Beim KLR bekommt der Motor im Kaltzustand mehr Luft, also er läuft relativ mager was die Schadstoffe reduzieren sollte.
Und das mit dem ausgefüllten Formular für die Zulassungsstelle und Finanzamt ( ohne einbau ) erfüllt den Tatbestand der Steuerhinterziehung.
Aber es sollte jeder für sich entscheiden wie er vorgeht.
seg
 

Beitragvon Bertin2002 » 24. Sep 2005, 18:29

und dass es 8-10PS Leistung kostet....

Gruß Bertin
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Beitragvon M.K. » 24. Sep 2005, 18:56

Hallo,
das der KLR Leistung kostet ist mir neu - also ich hatte zuvor einen 190E 2.0 mit Euro 1 Kat und KLR ( 212Tkm beim Verkauf ) - Fahrzeug lief ok!

M.K.
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Beitragvon Evo1 » 24. Sep 2005, 19:26

Hi,

hat der denn die 8-10 PS Leistungsverlust nur im kalten Zustand, oder auch im warmen?
Das er sehr mager läuft, ist doch auch schlecht, dann ist der Verschleis doch viel höher, oder irre ich mich?

Gruß
Patrick
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Beitragvon seg » 24. Sep 2005, 19:30

Schrauberlatein, wenn der Mechaniker bei der ASU nicht an der Gemischregulierung rumschraubt bleibt alles beim alten.
seg
 

Beitragvon Henger » 24. Sep 2005, 20:47

Bertin2002 hat geschrieben:und dass es 8-10PS Leistung kostet....

Gruß Bertin


Hi Bertin,

glaub ich nicht wirklich, es ist so wie seg sagt" kein gefummel, kein Leistungsverlust.

Das magerere Gemisch im kaltlauf (bis 70-Grad Wasser-Temperatur, nicht Öl) bewirkt lediglich eine heißere Verbrennung, was wiederum zur Folge hat das der Kat schneller seine Betriebstemperatur erreicht .Um einer Euro2 Norm zu entsprechen ist dieses vom gesetzgeber gefordert.
Wenn tatsächlich ein Leistungsverlust angesagt ist dann in einem Bereich wo er zu verschmerzen sein solte, nämlich im Betriebskalten Zustand und da kann ich gerne ein paar Minuten lang damit leben.



@ Evo1
Der Motor kann sicherlich keinen Schaden davon tragen, höchstens unser Bankkonto leidet dauerhaft darunter.


Gruß an alle Frank
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Beitragvon 190erNeuling » 25. Sep 2005, 10:17

Moin,

Frank wie meinst du das jetzt? Unser Bankkonto leidet dauerhaft darunter! Wenn wir es einbauen oder wenn wir weiter auf euro1 weiterfahren?


Gruß
Thomas
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Beitragvon seg » 25. Sep 2005, 10:28

190erNeuling hat geschrieben:Moin,

Frank wie meinst du das jetzt? Unser Bankkonto leidet dauerhaft darunter! Wenn wir es einbauen oder wenn wir weiter auf euro1 weiterfahren?


Gruß
Thomas


Moin Thomas
Denke mal das Frank die zweite Variante meinte.

Gruss Erwin
seg
 

Beitragvon Henger » 25. Sep 2005, 12:38

OK Leute,

ich hab mich da nicht zweifelsfrei ausgedrückt, werde ich gleich nachholen.

Also, man kann mit Euro1 auf Dauer sogar ein kleines Vermögen machen, nämlich dann wenn man zuvor ein Großes hatte :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:


Grüße von Fränk
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Beitragvon 2Fast4U » 1. Okt 2005, 08:51

Hey.
Schade. Es haben zwar noch einige ihre Bestellung zu der Firma Reich geschickt, aber es wird wohl trotzdem nicht reichen.

Gruß
Sascha
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Beitragvon 2Fast4U » 1. Okt 2005, 08:52

Wer hat diese Aktion eigentlich mit der Firma Reich vereinbart?
Kann derjenige nicht noch um Verlängerung bitten?

Vielleicht schaffen wir das dann doch noch.
Gruß
Sascha
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Beitragvon mitkraft » 1. Okt 2005, 09:50

Hy @ all!
Bin neu hier, liegt vielleicht daran das ich auch erst ein 2,3 16V neu aufgebaut habe. Sontag ist premieren Fahrt, hoff ich! Habe aber auch sehr starkes interesse in auf euro 2 umzurüsten. gibt es dafür auch schon eine sammelbestellung? Mfg Tobias
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Beitragvon coolsoft » 1. Okt 2005, 11:52

mitkraft hat geschrieben:Hy @ all!
Bin neu hier, liegt vielleicht daran das ich auch erst ein 2,3 16V neu aufgebaut habe. Sontag ist premieren Fahrt, hoff ich! Habe aber auch sehr starkes interesse in auf euro 2 umzurüsten. gibt es dafür auch schon eine sammelbestellung? Mfg Tobias


Hallo und Willkommen
kuck mal hier

http://www.w201-16v.de/phpBB2/viewtopic ... light=euro
http://www.w201-16v.de/phpBB2/viewtopic ... light=euro
http://www.w201-16v.de/phpBB2/viewtopic ... light=euro

(aus der Suche :) )
coolsoft
 

Beitragvon Henger » 1. Okt 2005, 12:14

Hallo mitkraft,

auch von mir erstmal Welcome auf unserer 16er Seite. :D

Wenn du möchtest trag dich hier ein http://www.w201-16v.de/phpBB2/viewtopic.php?t=53
Falls genug zusammen kommen werde ich mit der F.A Reich eine Sammelaktion vereinbaren.

Gruß der Frank, Henger w201-16V Team
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Beitragvon Henger » 1. Okt 2005, 13:49

Sascha190E hat geschrieben:Wer hat diese Aktion eigentlich mit der Firma Reich vereinbart?
Kann derjenige nicht noch um Verlängerung bitten?

Vielleicht schaffen wir das dann doch noch.
Gruß
Sascha


Hallo Sascha,

ich habe die ganze Aktion angeleiert und jeglichen Schriftverkehr mit Herr Reich geführt.
Ich denke das eine verlängerung möglich ist, jedoch weiß ich nicht wo all die Interessenten bleiben die ursprünglich ihre Zusagen gaben.


Der Frank, Henger
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Beitragvon mitkraft » 7. Okt 2005, 09:44

Hy! Hab nur ein problem mit dem euro 2 satz- ich habe einen 388 zu 3 d.h. rüstkat. Katalysator kann ich einbauen und abnehmen lassen und nachtragen das ist glaub ich kein problem aber kann ich dann die schlüsselnummer auf 389 umschreiben lassen? :roll: ? weiß das jemand?

Mfg Tobias
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Beitragvon Almadinroter 16V » 31. Okt 2005, 23:30

Hallo,

@all

Laut Firma Reich bin ich der besteller Nr.24

Nur zur Info


Mfg
Mfg Ali
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Beitragvon Henger » 31. Okt 2005, 23:55

Hi Ali,

die Euro2 Gemeinde freut sich über jeden Besteller 8) :wink:.

Der EuroII Frank :lol:
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Beitragvon M.K. » 1. Nov 2005, 12:57

Hat die Fa. Reich in der Sache eigentlich Zeitdruck!?
Wenn die Sammlung halt noch ein Jahr dauert, wäre die Entwicklung eines KLR doch immer noch denkbar - bis dahin gibts evtl. nochmal ne Steuererhöhung oder der ein oder andere hats gemerkt, dass er sich für nix und wieder nix dumm und dusselig bezahlt und entscheidet sich dann doch noch!?
Gruß M.K.
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