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BeitragVerfasst: 24. Sep 2005, 17:17
von Evo1
Hi,

ich habe mal allgemein eine Frage zur Euro 2 Umrüstung. Ich habe mich mit Henger schonmal per e-mail darüber unterhalten. Er meinte ja das der (ich glaube es waren 70 grad ) bei 70 grad nicht mehr aktiv ist. Ich habe auch schon oft gelesen, das viele wie z.B. Bertin2002 den garnicht einbauen wollen, und nur das formular oder diesen Bericht halt ausgefüllt haben wollen. Das sind ja einige wenn ich das auch mal in diversen Foren so lese. Das muss doch einen Grund haben, oder? Ich habe leider gar keine ahnung von diesem KLR. Klärt mich doch mal bitte auf, kann das irgentwie schaden anrichten?

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 24. Sep 2005, 17:41
von seg
Beim KLR bekommt der Motor im Kaltzustand mehr Luft, also er läuft relativ mager was die Schadstoffe reduzieren sollte.
Und das mit dem ausgefüllten Formular für die Zulassungsstelle und Finanzamt ( ohne einbau ) erfüllt den Tatbestand der Steuerhinterziehung.
Aber es sollte jeder für sich entscheiden wie er vorgeht.

BeitragVerfasst: 24. Sep 2005, 18:29
von Bertin2002
und dass es 8-10PS Leistung kostet....

Gruß Bertin

BeitragVerfasst: 24. Sep 2005, 18:56
von M.K.
Hallo,
das der KLR Leistung kostet ist mir neu - also ich hatte zuvor einen 190E 2.0 mit Euro 1 Kat und KLR ( 212Tkm beim Verkauf ) - Fahrzeug lief ok!

M.K.

BeitragVerfasst: 24. Sep 2005, 19:26
von Evo1
Hi,

hat der denn die 8-10 PS Leistungsverlust nur im kalten Zustand, oder auch im warmen?
Das er sehr mager läuft, ist doch auch schlecht, dann ist der Verschleis doch viel höher, oder irre ich mich?

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 24. Sep 2005, 19:30
von seg
Schrauberlatein, wenn der Mechaniker bei der ASU nicht an der Gemischregulierung rumschraubt bleibt alles beim alten.

BeitragVerfasst: 24. Sep 2005, 20:47
von Henger
Bertin2002 hat geschrieben:und dass es 8-10PS Leistung kostet....

Gruß Bertin


Hi Bertin,

glaub ich nicht wirklich, es ist so wie seg sagt" kein gefummel, kein Leistungsverlust.

Das magerere Gemisch im kaltlauf (bis 70-Grad Wasser-Temperatur, nicht Öl) bewirkt lediglich eine heißere Verbrennung, was wiederum zur Folge hat das der Kat schneller seine Betriebstemperatur erreicht .Um einer Euro2 Norm zu entsprechen ist dieses vom gesetzgeber gefordert.
Wenn tatsächlich ein Leistungsverlust angesagt ist dann in einem Bereich wo er zu verschmerzen sein solte, nämlich im Betriebskalten Zustand und da kann ich gerne ein paar Minuten lang damit leben.



@ Evo1
Der Motor kann sicherlich keinen Schaden davon tragen, höchstens unser Bankkonto leidet dauerhaft darunter.


Gruß an alle Frank

BeitragVerfasst: 25. Sep 2005, 10:17
von 190erNeuling
Moin,

Frank wie meinst du das jetzt? Unser Bankkonto leidet dauerhaft darunter! Wenn wir es einbauen oder wenn wir weiter auf euro1 weiterfahren?


Gruß
Thomas

BeitragVerfasst: 25. Sep 2005, 10:28
von seg
190erNeuling hat geschrieben:Moin,

Frank wie meinst du das jetzt? Unser Bankkonto leidet dauerhaft darunter! Wenn wir es einbauen oder wenn wir weiter auf euro1 weiterfahren?


Gruß
Thomas


Moin Thomas
Denke mal das Frank die zweite Variante meinte.

Gruss Erwin

BeitragVerfasst: 25. Sep 2005, 12:38
von Henger
OK Leute,

ich hab mich da nicht zweifelsfrei ausgedrückt, werde ich gleich nachholen.

Also, man kann mit Euro1 auf Dauer sogar ein kleines Vermögen machen, nämlich dann wenn man zuvor ein Großes hatte :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:


Grüße von Fränk

BeitragVerfasst: 1. Okt 2005, 08:51
von 2Fast4U
Hey.
Schade. Es haben zwar noch einige ihre Bestellung zu der Firma Reich geschickt, aber es wird wohl trotzdem nicht reichen.

Gruß
Sascha

BeitragVerfasst: 1. Okt 2005, 08:52
von 2Fast4U
Wer hat diese Aktion eigentlich mit der Firma Reich vereinbart?
Kann derjenige nicht noch um Verlängerung bitten?

Vielleicht schaffen wir das dann doch noch.
Gruß
Sascha

BeitragVerfasst: 1. Okt 2005, 09:50
von mitkraft
Hy @ all!
Bin neu hier, liegt vielleicht daran das ich auch erst ein 2,3 16V neu aufgebaut habe. Sontag ist premieren Fahrt, hoff ich! Habe aber auch sehr starkes interesse in auf euro 2 umzurüsten. gibt es dafür auch schon eine sammelbestellung? Mfg Tobias

BeitragVerfasst: 1. Okt 2005, 11:52
von coolsoft
mitkraft hat geschrieben:Hy @ all!
Bin neu hier, liegt vielleicht daran das ich auch erst ein 2,3 16V neu aufgebaut habe. Sontag ist premieren Fahrt, hoff ich! Habe aber auch sehr starkes interesse in auf euro 2 umzurüsten. gibt es dafür auch schon eine sammelbestellung? Mfg Tobias


Hallo und Willkommen
kuck mal hier

http://www.w201-16v.de/phpBB2/viewtopic ... light=euro
http://www.w201-16v.de/phpBB2/viewtopic ... light=euro
http://www.w201-16v.de/phpBB2/viewtopic ... light=euro

(aus der Suche :) )

BeitragVerfasst: 1. Okt 2005, 12:14
von Henger
Hallo mitkraft,

auch von mir erstmal Welcome auf unserer 16er Seite. :D

Wenn du möchtest trag dich hier ein http://www.w201-16v.de/phpBB2/viewtopic.php?t=53
Falls genug zusammen kommen werde ich mit der F.A Reich eine Sammelaktion vereinbaren.

Gruß der Frank, Henger w201-16V Team

BeitragVerfasst: 1. Okt 2005, 13:49
von Henger
Sascha190E hat geschrieben:Wer hat diese Aktion eigentlich mit der Firma Reich vereinbart?
Kann derjenige nicht noch um Verlängerung bitten?

Vielleicht schaffen wir das dann doch noch.
Gruß
Sascha


Hallo Sascha,

ich habe die ganze Aktion angeleiert und jeglichen Schriftverkehr mit Herr Reich geführt.
Ich denke das eine verlängerung möglich ist, jedoch weiß ich nicht wo all die Interessenten bleiben die ursprünglich ihre Zusagen gaben.


Der Frank, Henger

BeitragVerfasst: 7. Okt 2005, 09:44
von mitkraft
Hy! Hab nur ein problem mit dem euro 2 satz- ich habe einen 388 zu 3 d.h. rüstkat. Katalysator kann ich einbauen und abnehmen lassen und nachtragen das ist glaub ich kein problem aber kann ich dann die schlüsselnummer auf 389 umschreiben lassen? :roll: ? weiß das jemand?

Mfg Tobias

BeitragVerfasst: 31. Okt 2005, 23:30
von Almadinroter 16V
Hallo,

@all

Laut Firma Reich bin ich der besteller Nr.24

Nur zur Info


Mfg

BeitragVerfasst: 31. Okt 2005, 23:55
von Henger
Hi Ali,

die Euro2 Gemeinde freut sich über jeden Besteller 8) :wink:.

Der EuroII Frank :lol:

BeitragVerfasst: 1. Nov 2005, 12:57
von M.K.
Hat die Fa. Reich in der Sache eigentlich Zeitdruck!?
Wenn die Sammlung halt noch ein Jahr dauert, wäre die Entwicklung eines KLR doch immer noch denkbar - bis dahin gibts evtl. nochmal ne Steuererhöhung oder der ein oder andere hats gemerkt, dass er sich für nix und wieder nix dumm und dusselig bezahlt und entscheidet sich dann doch noch!?
Gruß M.K.