Evo-zwei-Felgen Erfahrungen

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Evo-zwei-Felgen Erfahrungen

Beitragvon Andy2000 » 30. Mai 2006, 22:32

Hallo zusammen,

nachdem ich nun beim weltgrößten 16V-Treffen letzten Donnerstag feststellen mußte, dass meine 15"-Gullideckel-Felgen in 7 x 15 doch recht einfach aussehen, denke ich nun über andere Räder nach.
Ich habe zwei Varianten ins Auge gefaßt. Die eine ist die Evo-zwei-Felge in 81/4 x 17 ET34 mit 235/ 35 R17:
Passen die Räder ohne Änderungen am Radlauf? Wieviel schlechter (o.k. das ist jetzt so ne subjektive Frage) wird der Fahrkomfort/ Überfahren von Schlaglöchern und Spurrillen-Empfindlichkeit?
Danke im Voraus! :wink:
Benutzeravatar
Andy2000
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 57
Registriert: 19. Jan 2006, 14:24
Wohnort: Hannover

Beitragvon LUDE » 30. Mai 2006, 22:40

Also ich hatte keine Probleme die Felgen unter den Wagen zu bekommen!
Liegt eventuell am 3-Stufen fahrwerk aber wir haben einen Extra Tread über dieses Thema!
Ach ja ich habe vor und hinter 245/35-17 drauf. Fahrkompfor ist immernoch ok! Ich denke bei 18Zoll wirds etwas happig!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Henger » 31. Mai 2006, 01:29

Hi Andy :D ,

schau dir doch mal das Angebot an>> Breity`s Hammerpreis-Angebot

Für die Knete würde ich zuschlagen 8), sind zwar die 7,5°, aber der Unterschied ist optisch nicht wirklich zu Sehen :wink:

Bin erst heute in einem 16er mitgefahren der 17° bereift war, kann dir sagen das wirklich genug Komfort bleibt, der 201 steckt das locker weg, es kommt kein Go-Kart Feeling ala Golf I mit Koni -Gelb auf.

Ich werde auch auf 17° Aufrüsten (wenn möglich EvoII Felgen), meine favorisierte Reifengröße wird 215/40 sein!!
Mit dieser Größe, hat man keinerlei Probs bezüglich der Freigängkeit und sie nimmt lange nicht soviel Power, wie die dicken Socken....ist ein wichtiger Punkt für mich :P

Viele Grüße vom Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 31. Mai 2006, 15:49

So schlimm ist das aber auch nicht mit den Dicken Socken!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Racer » 31. Mai 2006, 16:03

@ Andy: Mit den 8 1/4 bekommt man aber ganz andere Probleme.....mit der Beschaffung ;-)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon carbon » 31. Mai 2006, 16:58

*räusper*.. :-)

die felgen sind spitze!! reifen sollte man schon die 245er fahren. 235x35 hat den falschen abrollumfang! platz im radhaus kein problem trotz tieferlegung. komfort: gleich geblieben, rennt nur etwas den spurrillen nach, je nach luftdruck! grip: hammer :-)

hätt 2 felgen davon da!!! also abzugeben!

Bild
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon m.evolution » 31. Mai 2006, 17:28

Hi hätte noch 8x17 AEZ ganz neu mit neuen Gummis 215/40 R17
Gruss Marc
16V 2.3 Feuer frei
Benutzeravatar
m.evolution
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 352
Registriert: 18. Feb 2006, 20:59
Wohnort: 66793 Saarwellingen
Autos: 2.3 16 Rallye

Beitragvon 2.5-16v blauschwarz » 31. Mai 2006, 17:55

Hi,

ich würde zu den EVO´s in 7,5x17 greifen.
Erstens sind die erheblich leichter zu beschaffen, zweitens deutlich günstiger und drittens bekommst Du die 7,5er auch ohne Karrosseriearbeiten ohne Probleme eingetragen, wobei Du je nach Fahrwerk bei den 8,25ern ein wenig Blech ziehen bzw. Kunststoff beschneiden musst, und trotzdem keine Garantie auf Eintragung hast - je nach TÜV-Prüfer...

Und außerdem erkennt wirklich nur der Insider die 8,25er auf den ersten Blick!

Gruß, Karl
mein ´93er 2.5-16:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=17341


mein ´92er 2.6 mit dattelfarbenem Leder:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=21947

Bild
Benutzeravatar
2.5-16v blauschwarz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 248
Registriert: 1. Feb 2006, 20:25
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon m.evolution » 31. Mai 2006, 18:09

Wo du Recht hast haste Recht.Fette Spurverbreiterungen drunter und Feuer.
Gruss marc
16V 2.3 Feuer frei
Benutzeravatar
m.evolution
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 352
Registriert: 18. Feb 2006, 20:59
Wohnort: 66793 Saarwellingen
Autos: 2.3 16 Rallye

Beitragvon carbon » 31. Mai 2006, 19:08

hier mal der vergleich zwischen 7.5 und 8.25

Bild
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon florianh » 31. Mai 2006, 20:38

Hey, der linke kommt mir irgendwie bekannt vor :-)
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon LUDE » 31. Mai 2006, 21:45

Also ich weis nicht was ihr mit Karoseriearbeit meint!
Bei mir hat das gepasst ohne arbeit!
Und wenn nicht, die Frontstoss-Stange links und rechts zu unterlegen ist nicht gerade viel arbeit! Hinten sollte es passen wenn man keine tieferen Federn verbaut hat!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon 2.5-16v blauschwarz » 31. Mai 2006, 23:19

Also ich weis nicht was ihr mit Karoseriearbeit meint!
Bei mir hat das gepasst ohne arbeit!

Echt???
Die 8,25er?
Krass, bei mir machen sich sogar die 7,5er bemerkbar!
Zwar äußerst selten, aber wenn ich auf "tief" fahre und zu heftige Bodenwellen kommen, dann setzen die schon mal an der vorderen Stoßstange an...
mein ´93er 2.5-16:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=17341


mein ´92er 2.6 mit dattelfarbenem Leder:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=21947

Bild
Benutzeravatar
2.5-16v blauschwarz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 248
Registriert: 1. Feb 2006, 20:25
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon LUDE » 31. Mai 2006, 23:21

Hast du mal überprüft wie deine Regelstange vorne eingestellt ist?
Vieleicht müsstest du etwas hochdrehen. Würde ich aber vorn und hinten machen!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon 2.5-16v blauschwarz » 1. Jun 2006, 17:49

Jo, das werd ich mal machen!
Danke für den Tip!!
mein ´93er 2.5-16:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=17341


mein ´92er 2.6 mit dattelfarbenem Leder:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=21947

Bild
Benutzeravatar
2.5-16v blauschwarz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 248
Registriert: 1. Feb 2006, 20:25
Wohnort: Kreis Karlsruhe


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste