EURO 2 UMRÜSTUNG!!!!!! WIESO WOLLEN SO WENIG GELD SPAREN???

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

EURO 2 UMRÜSTUNG!!!!!! WIESO WOLLEN SO WENIG GELD SPAREN???

Beitragvon db16v » 27. Okt 2005, 19:44

Habe gerade ne Mail von Reich bekommen. :cry:
Sind erst 21 Leute die einen Euro 2 Umrüstsatz haben wollen.
Das kann doch nicht sein das so viele Leute zu viel Geld haben,
wo so ein 16er eh nicht gerade der Billigste ist. :cry:
Ich finde das es eine ganze menge ist, wenn man es mal auf Fünf Jahre
berechnet, was man da Spart.

Ob ich in Fünf Jahr ca: 1850EURO
Oder in Fünf Jahren nur ca: 925EURO an Steuern zahle.

Wenn einem das nicht reicht kann der gerne weiterhin soviel Zahlen aber
das ist ja noch nicht das ende mit der Steuererhöhung.
Dauert bestimmt nicht lange, bis es für unsere Auto 20Euro pro 100ccm kostet. :danke :danke :danke

MFG TT
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Mr. Nice » 27. Okt 2005, 22:02

Tja siehste mal mir wurde noch nicht mal bestätigt das meine Bestellung eingegangen ist. Ich hab die Bestellung per Fax und per post geschickt aber die haben anscheint es nicht nötig mir eine bestätigung zurück zuschicken. Wer weis bei wievielen es noch so war???
Mfg Mr.Nice
Benutzeravatar
Mr. Nice
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 106
Bilder: 1
Registriert: 18. Sep 2005, 10:47
Wohnort: Mittel-Hessen

Beitragvon carbon » 28. Okt 2005, 18:43

21 leute, paaahahaa Bild sorry aber des kann doch echt nicht war sein!! wie lange geht jetzt die sammelaktion schon? 2-3monate - echt eine schande!

bei den 2.3ern ist's wohl aussichtslos... :(
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Bertin2002 » 28. Okt 2005, 19:33

was kostet denn nochmal die Umrüstung? bzw des Set halt?
vielleicht bestell ich mir es dann auch.

Gruß Bertin
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

http://www.motorsport-onlineshop.de
Benutzeravatar
Bertin2002
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 557
Bilder: 1
Registriert: 13. Sep 2005, 12:25
Wohnort: Heidenheim
Autos: 2.3-16, 2.5-16, Evo 1, Evo 2

Beitragvon Evo-Heinz » 28. Okt 2005, 20:30

Liebe 16V-Fahrer,
was regt Ihr Euch denn auf?... kann ich alles gar nicht verstehen.
Natürlich spart man Steuern, aber wer von den 16V-Fahrern fährt seinen 16V schon das ganze jahr hindurch?
Die meisten unserer Autos sind sowieso nur im Sommer angemeldet.
...und viele von uns , die 85er demnächst auch 86er-2.3-16er-Modelle fahren, haben sowieso schon die rote 07er-Nummer dran und fahren steuervergünstigt.
...und die 5-6 Jahre, bis auch alle restlichen 2.3er und 2.5er in den Genuss der roten 07er kommen, hält man auch noch so durch.
Wer Benz fährt, sollte da nicht geizen, zumal nicht gesichert ist, ob der KLR dem 16V so gut tut, da die 16V-Technik doch sehr anfällig ist.
Also, lasst mal gut sein.
Der EVO-Heinz
Benutzeravatar
Evo-Heinz
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. Okt 2005, 19:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Henger » 28. Okt 2005, 21:33

Hallo Leute,

eigentlich hab ich zum Thema schon alles gesagt, leider über drei verschiedene Foren verteilt.
Da ich nun mal der Initiator der ganze Sache bin, nehme ich nochmal Stellung dazu.

Evo-Heinz hat geschrieben:Liebe 16V-Fahrer,
was regt Ihr Euch denn auf?... kann ich alles gar nicht verstehen.
Natürlich spart man Steuern, aber wer von den 16V-Fahrern fährt seinen 16V schon das ganze jahr hindurch?
Die meisten unserer Autos sind sowieso nur im Sommer angemeldet.
...und viele von uns , die 85er demnächst auch 86er-2.3-16er-Modelle fahren, haben sowieso schon die rote 07er-Nummer dran und fahren steuervergünstigt.
...und die 5-6 Jahre, bis auch alle restlichen 2.3er und 2.5er in den Genuss der roten 07er kommen, hält man auch noch so durch.
Wer Benz fährt, sollte da nicht geizen, zumal nicht gesichert ist, ob der KLR dem 16V so gut tut, da die 16V-Technik doch sehr anfällig ist.
Also, lasst mal gut sein.
Der EVO-Heinz

@ Evo-Heinz

Es gibt einige die ihren 16er als Ganzjahresfahrzeug nutzen!
Selbst in der Nutzung eines Saison-Kennzeichen, ist die Steuerersparniss mit Euro II nicht unerheblich!
07er Kennzeichen sind nicht Alltagstauglich!!

Thema 07er Kennzeichen, bitte Lesen: http://www.w201-16v.de/phpBB2/viewtopic.php?t=60

Is nicht böse gemeint, jedoch werde ich nichts mehr komentieren was mit Leistungsverlust oder eingeschränkter Motorlebensleistung zu tun hat, bezüglich eines banalen KLR, dieses hat zur genüge stattgefunden.

Mr. Nice hat geschrieben:Tja siehste mal mir wurde noch nicht mal bestätigt das meine Bestellung eingegangen ist. Ich hab die Bestellung per Fax und per post geschickt aber die haben anscheint es nicht nötig mir eine bestätigung zurück zuschicken. Wer weis bei wievielen es noch so war???


@ Mr. Nice

Sorry aber du bist der einzige meines wissens der bisher keinerlei Rückmeldung bekommen hat. Ich würd einfach mal ne mail an den Reich schicken, oder mal anrufen.

Bertin2002 hat geschrieben:was kostet denn nochmal die Umrüstung? bzw des Set halt?
vielleicht bestell ich mir es dann auch.

Gruß Bertin


@ Bertin
Guckst du hier :Hallo Leute,



die Sammelaktion für EURO 2 geht ab sofort los.
Hier gehts zum Bestellformular: http://www.autokat.de/sammeldb190_25.html

dort sind die wichtigsten Informationen zum Ablauf nachzulesen. Dort gibts das Bestellformular zum Download.

Zusammengefaßt:
Die Aktion bezieht sich auf alle 2,5 16V und EVO1 Modelle.
Die Sammelaktion läuft bis zum 31.10.2005, also etwas über 2 Monate. Wer sich bis dahin einträgt, bekommt den Umrüstsatz für 239 Euro, wer später kommt zahlt 259 Euro. Desweiteren besteht die Gefahr, daß die Aktion gar nicht zustandekommt, wenn zu viele zögern und erst mal abwarten wollen.
Dies ist wahrscheinlich die letzte Möglichkeit eine EURO-2-Norm für die 16V-Modelle zu erlangen. Die Zeit arbeitet gegen uns, die 16V werden immer weniger ....

Leute, helft alle mit, damit diese Aktion ein Erfolg wird!
Auch im Interesse der (Wert-)Erhaltung (z. B. Wiederverkauf, evt. künftig drohender Fahrverbote für Euro1 Fahrzeuge).

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne hier oder per-mail zur Verfügung: henger64@gmx.de


db16v hat geschrieben:Habe gerade ne Mail von Reich bekommen. :cry:
Sind erst 21 Leute die einen Euro 2 Umrüstsatz haben wollen.
Das kann doch nicht sein das so viele Leute zu viel Geld haben,
wo so ein 16er eh nicht gerade der Billigste ist. :cry:
Ich finde das es eine ganze menge ist, wenn man es mal auf Fünf Jahre
berechnet, was man da Spart.

Ob ich in Fünf Jahr ca: 1850EURO
Oder in Fünf Jahren nur ca: 925EURO an Steuern zahle.

Wenn einem das nicht reicht kann der gerne weiterhin soviel Zahlen aber
das ist ja noch nicht das ende mit der Steuererhöhung.
Dauert bestimmt nicht lange, bis es für unsere Auto 20Euro pro 100ccm kostet. :danke :danke :danke

MFG TT


@ db16v

Merci für die Unterstützung :wink:

carbon hat geschrieben:21 leute, paaahahaa Bild sorry aber des kann doch echt nicht war sein!! wie lange geht jetzt die sammelaktion schon? 2-3monate - echt eine schande!

bei den 2.3ern ist's wohl aussichtslos... :(


@ Carbon
Tja die Aktion bei Reich selbst, ist seit 2 Monaten in gange, davor hab ich in etwa 10 Wochen geworben, wobei es mir ziehmlich schwer gemacht wurde in einem anderen Forum.
Ich glaube die Sammel - Aktion bei den 2,3er würde ähnlich verlaufen.



Der Frank :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Henger » 29. Okt 2005, 01:47

Nicht wundern wenn das Finanzamt irgendwann sooo ne Rechnung schickt :(

steffen102992 hat geschrieben:bitte nicht mehr weiter suchen, der MB 100 hat gestern das todesurteil von Finanzamt bekommen.....kostet jetzt 900 euro steuern anstatt 170 und kommt weg, brauche ein neues winterauto..
Danke fürs suchen Gürkchen und Coolsoft...
ABER DIESER **humanes Verdauungsprodukt** STAAT IST SCHULD!!!!!!!!!!!


Der Frank
Zuletzt geändert von Henger am 29. Okt 2005, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon santam » 29. Okt 2005, 07:52

Liebe 16V-Fahrer,
was regt Ihr Euch denn auf?... kann ich alles gar nicht verstehen.
Natürlich spart man Steuern, aber wer von den 16V-Fahrern fährt seinen 16V schon das ganze jahr hindurch?
Die meisten unserer Autos sind sowieso nur im Sommer angemeldet.


Verstehe nicht dass solche Leute überhaupt Kommentare abgeben !!! :kill
Erstens haben nicht alle 16V-Fahrer eine zusätzliche Garage und zweitens auch nicht die Kohle für ein Zweitfahrzeug (es gibt in Deutschland leider auch immer mehr Menschen, die weniger Kohle im Geldbeutel haben !!!)
Wenn die, die sowieso Kohle haben, diese auch gerne zum Fenster werfen, sollen sie es gerne tun !!!
Wenn sonst noch jemand zu viel Kohle hat, bin ich auch jederzeit bereit ihm meine Kontonummer mit zu teilen :D :D :D
Und im Übrigen.....was soll ich mit einem 07er-Kennzeichen, mit dem ich nicht immer fahren kann !!!!
So Kommentare sind doch hier fehl am Platz :pferd :pferd :pferd
santam
 
Beiträge: 9
Registriert: 10. Sep 2005, 12:28
Wohnort: Raum Reutlingen

Beitragvon can239 » 29. Okt 2005, 10:23

Hallo
Auch wenn ich jetzt nicht genau weiß ob es sinnig ist hier sich mit einzumischen, aber ich denke jeder hier sollte so frei sein, selber zu entscheiden ob er nen KLR einbauen will oder nicht. Ich finde es absolut nicht in Ordnung Leute zu nem KLR zu bedrängen oder sie gar runterzumachen nur weil sie andere Ansichten zu dem Thema haben.
Ich persönlich werde mir in meinen 2.5-16V auch keinen einbauen -Warum??? ganz einfach weil er irgendwann auf Einzeldrosselanlage umgerüstet werden soll und da gibts definitiv keine Euro 2 -außerdem werde ich das Teil dann bestimmt nur noch mit roten Nummern am WE bewegen. Sprich bei mir ist der 16V NUR ein Spaß bzw. Sommerauto weil der 16V für den Ganzjahresbetrieb einfach viel zu teuer (Werterhaltung) ist und ausserdem für den Winter nicht besonders geeignet (Kaltstarts und Kurzstrecke der 16V Motoren) Deshalb würde ich mir nie nen 16V holen wenn ich wüßte das es mein einziges Teil in der Garage ist womit ich über das Jahr kommen muß.
Also läuft mein 16V nur 5 Monate im Sommer und ansonsten fahre ich meinen 2.3er Azzurro (welcher natürlich nen KLR hat)
Also Jungs bleibt locker und akzeptiert die Meinungen der anderen - denn für jeden zählen andere Prioritäten - ich z.B. schaue beim 16V fahren nicht aufs Geld weil wenn ich den fahre will ich Spaß -egal ob da 16Liter V-Power durchgenen oder meine teuren 225er Bridgestone PP03 nach 5 Monaten nur noch 4mm Profil haben bzw. die Sport-Bremsklötzer runter sind. Deshalb steht er jetzt in der Garage und wird zerlegt um ab Mai wieder völlig Fit ins Rennen zu gehen :-)
Andere hingegen müssen das Teil aber das genze Jahr hindurch bewegen und da stehen andere Prioritäten im Vordergrund -nämlich die Wirtschaftlichkeit und da zählt natürlich der KLR mit rein, weshalb ich auch die Leute verstehe die dann hoffen das die Aktion anläuft.
Also nichts für ungut -aber das hier ist meine Persönliche Meinung zu dem Thema und ich will hier auch niemanden angegriffen haben -denke nur jeder ist froh einen 16V zu besitzen und jeder geht halt anders mit ihm um und das sollte bitte alle akzeptieren.

MFg Can
Benutzeravatar
can239
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 28. Sep 2005, 22:00
Wohnort: 09113 Chemnitz

Beitragvon Evo-Heinz » 29. Okt 2005, 13:00

Hallo can239,
Danke für Deine Unterstützung, genau das ist auch meine Meinung. Bewege meinen 16V auch nur am WoEnde und mit roter 07er-Nummer. Ist halt nur ein Spaß-Mobil, zumindest für mich. Auch ich fahre im Alltagsbetrieb einen Avantgarde mit KLR,aber einen Rosso!...und der ist gnadenlos günstig im Unterhalt. Verbrauch bei ca 8l/100km, bei Vollgas 10Liter!
Also habt Spaß mit den 16Vaus!
Der EVO-Heinz
Benutzeravatar
Evo-Heinz
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. Okt 2005, 19:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Henger » 29. Okt 2005, 14:03

Jo Leut,

das Thema erledigt sich von selbst, weil die Aktion mangels Teilnemer wahrscheinlich nicht zustande kommt. :(

Jeder hat hier auf seine Weise recht und niemand sollte sich angemacht fühlen, also sorry Jungs wenn sich einige unter Druck gesetzt fühlen, es sollte klar sein daß, diejenigen entäuscht sind die damit gerechnet haben, das ein KLR zustande kommt.

Eigentlich hätte es reichen können, genügend 16er gibt es ja noch.
Das Problem war von Anfang an, diese zu erreichen, da viele sich halt nicht im I-Net aufhalten.

Gedacht war das ganze schon, als eine gute Sache, wenigstens die möglichkeit zu haben einen KLR für die 16er kaufen zu können.
Dann hätte jeder sich in Ruhe entscheiden können ob er das möchte oder nicht und man hätte gegebenen falls auf die Steuerschraube einfluß gehabt.

Also Jungs nix für ungut, die 16er werden auch ohne KLR klarkommen.

Der Frank
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste