Heckscheibendichtung 201 670 01 39 / 02 39 zu Hülfe!

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Heckscheibendichtung 201 670 01 39 / 02 39 zu Hülfe!

Beitragvon Chris Martens » 7. Dez 2005, 13:59

moin zusammen,

wie ich schon mal erwähnte, ist meine Rosi z.Zt. in der Werchstatt und wird geschweißt.

Nachdem der gute Mann untenherum soweit fertig ist, hat er auf meinen Wunsch hin die Heckscheibe herausgenommen. Der Scheibenrahmen sieht soweit gut aus, nur oberflächlicher Rost, das wird behandelt und gut. Die Dichtung ist aber komplett mit bröseliger Dichtungsmasse eingesaut (das ist ja auch Herstellervorschrift) und der Schweißer ruft nach einer neuen Dichtung.

Nun gehört in die olle Dame ein Dichtungsrahmen mit der Nummer 201 670 01 39 mit Kosten um die 100 Euro. Da ich hier einen Dichtungsrahmen mit der Nummer 201 670 02 39 herumliegen habe, die Frage:

Paßt eine Heckscheibendichtung 02 39 aus einem Nach-Mopf in ein Vor-Mopf-Fahrzeug statt 01 39 und gehen dann auch die ollen Zierleisten in das Gummi?

vielen Dank im voraus,
bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste