Reifenfrage: Welche 18Zöller-Felgen/Reifen- Kombi für EVO I

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Reifenfrage: Welche 18Zöller-Felgen/Reifen- Kombi für EVO I

Beitragvon Racer » 21. Dez 2005, 12:08

Hallo !

Reifenfachmänner aufgepasst:

Welche Felgen i.V.m. welchen Reifen können auf einen EVO I mit ohnehin breiteren Radkästen aufgebracht werden ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Hätte u.U. gerne 18er draufgemacht, aber weiß nicht, was erlaubt/möglich ist.

Gruß
Joachim
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon EVOFAHRER » 21. Dez 2005, 12:29

orginal immer beser :)
grus cor
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner
 
Beiträge: 185
Registriert: 9. Sep 2005, 22:08
Wohnort: Bergambacht

Beitragvon Henger » 21. Dez 2005, 14:07

Hi Joe,

ob original immer besser ist, darüber läßt sich ja wohl streiten :P
Es gibt Sachen die kann man definitiv verbessern, dazu gehört aus meiner Sicht die Optik der EvoI Felgen.
Wenn ich die Wahl zwischen Makis 18 X 8,5 Carlson mit 245/35 und den original EvoI Felgen hätte, bräuchte ich keine Millisekunde für meine Entscheidung :lol: :lol: :lol:
Zudem, wenn keine Baulichen Veränderungen vorgenommen werden, sehe ich keine Gründe warum man Dinge nicht austauschen sollte, die mit zwei Handgriffen reversibel zu machen sind :!:
Die EvoI Original-Felgen wirken dermasen Altbacken auf diesem Sportlichen Wagen, das ich sie zum Lagern in der Garage außer Sichtweite legen würde :shock: :lol: :lol:
Da es in meinem Beitrag um Geschmacksfragen geht, habe ich keinerlei Probleme mit abweichenden Ansichten :D


Der Fränk :mrgreen:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon raa » 21. Dez 2005, 15:37

die Brabus Monoblock II, würden auch geil aussehen "bei meinem Bock tuhen sie es"
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon LUDE » 21. Dez 2005, 23:42

Von ATE gibt es schone 8x18"!
Im DTM style!
Ich glaube die heißen auch so! Also DTM!
Auserdem sind ATE in Bad Dürkheim das dürfte ja nicht so weit von dir entfernt sein! Die gibt es auch glaub ich in 9x18" Wäre meine Wahl!
Aber Rial und Alutec sind in Fußgönnheim das hier in der nähe von mir bei Maxdorf/Ludwigshafen! Da gibt es auch schöne Sachen! Ich würe da 245er draufziehen!
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon D-TM1989 » 22. Dez 2005, 11:53

du kannst auch die "evo2" felgen in 18 zoll drauf machen, die gibt es meines wissen auch in 8 1/4 zoll. ich wollt das mal machen, aber mittlerweile denke ich da anders drüber. jedenfalls gab es die mal bei ebay, der besitzer meinte die wären eigentlich für den ml, keine ahnung wie die et zahl war, und vorallem ob man die eingtragen bekommt. am besten bei mercedes nachfragen, die bezeichnung der felge war ganz seltsam, jedenfalls nicht "evo2". wenn ich es noch rausfinde, meld ich mich nochmal
wäre aber doch mal was zum überlegen
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon carbon » 23. Dez 2005, 00:40

ich hätt ja am liebsten die 18 zölligen DTM Magnesium "EVO felgen" mit Einradmutterverschraubsystem.. nach der die straßenversion dann auf dem EVO2 nachempfunden wurde..
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Racer » 23. Dez 2005, 08:35

D-TM1989 hat geschrieben:du kannst auch die "evo2" felgen in 18 zoll drauf machen, die gibt es meines wissen auch in 8 1/4 zoll. ich wollt das mal machen, aber mittlerweile denke ich da anders drüber. jedenfalls gab es die mal bei ebay, der besitzer meinte die wären eigentlich für den ml, keine ahnung wie die et zahl war, und vorallem ob man die eingtragen bekommt. am besten bei mercedes nachfragen, die bezeichnung der felge war ganz seltsam, jedenfalls nicht "evo2". wenn ich es noch rausfinde, meld ich mich nochmal
wäre aber doch mal was zum überlegen


Incenio "Ceginus" 8,25x17 ET 34 (B6 6 47 0061) :wink: Das ET 47 in 18" wird wahrscheinlich nicht eingetragen.......

Gruß
Joe
Zuletzt geändert von Racer am 23. Dez 2005, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon D-TM1989 » 23. Dez 2005, 11:54

genau, das sind die felgen....naja, es gibt ja noch zum glück distanzscheiben.
hätte sogar welche für dich da.
für die vorderachse 2 mal 22mm und die HA 2 mal 40mm, ja richtig. insegesammt 8cm auf der HA. das müsste reichen.
falls interesse besteht, pm an mich
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon Racer » 23. Dez 2005, 12:07

Haste die so eingetragen ? PN 4 U

8)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Bertin2002 » 23. Dez 2005, 14:15

wollte eigentlich immer die 18ZOll DTM Felgen auch mit Zentralverschluss, aber der TÜV ist von dem Zentralverschluss nicht gerade begeistert....
Wollte die auch in weiß genau gleich wie in der DTM, naja mal schaun.
Denk ich werd mir nun 8x18 vorne und 11x18 HInten draufmachen...

Gruß Bertin
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

http://www.motorsport-onlineshop.de
Benutzeravatar
Bertin2002
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 557
Bilder: 1
Registriert: 13. Sep 2005, 12:25
Wohnort: Heidenheim
Autos: 2.3-16, 2.5-16, Evo 1, Evo 2

Beitragvon LUDE » 23. Dez 2005, 17:34

Gibt es die EVO 2 Felgen wirklich in 18"?
Wusste ich nicht! Kenne nur die 18" Version auf den DTM-Autos!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste