Frage zu den Diff-Übersetzungen

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Frage zu den Diff-Übersetzungen

Beitragvon Evo1 » 17. Jan 2006, 22:16

Hi,

ich brauch mal eure Hilfe. Der Vorbesitzer hatte ein anderes Diff verbaut, jetzt wollte ich wissen was das für eine Übersetzung ist. Diese Daten stehen drauf:
R 124 351 06 03 dann steht noch einmal 124 351 24 01 drauf, und einmal eine umgedrehte 5, danach dann 07999
Wisst ihr was für eine Übersetzung das Diff hat?

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Henger » 17. Jan 2006, 22:31

Hi Patrick,

wenn du daß Diff zur Hand hast, schaue es dir mal genau an!
Bei den meisten steht außen die Übersetzung drauf, nicht auf dem hinteren Deckel, sondern irgendwo am Gehäuse steht sowas wie zb.3,07.....3,27.......3,46.
Anhand der Nr. die du angegeben hast ist es auch zu bestimmen, wenn du nix findest, ist es auch zu ermitteln :wink:

Gruß vom Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Evo1 » 17. Jan 2006, 22:36

Hi Fränk,

ich lag eben unterm Auto, da konnte ich das sehr schlecht erkennen, muss ich wohl mal auf die Hebebühne. Wie kann ich es denn an der Nummer ermitteln? Nur bei Mercedes, oder gibt es da im www ne Seite die ich mal durchsuchen kann?

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Chris Martens » 18. Jan 2006, 00:27

moin Patrick,

die ganz entzückende Seite www.baureihe201.de hat eine Tabelle mit allen Diff-Übersetzungen der W201, bitte hier klicken!

Aus dieser Aufstellung ergibt sich, daß der EVO ein Diff mit i=3,27 und der EVO II ein Diff mit i=3,46 haben sollte.

Es gibt diverse Diffs und auf den Dingern stehen deutlich lesbar nur die Teilenummern / Gußnummern von Gehäuse und Deckel, das hilft nicht weiter.

Die Übersetzung ist von hinten an der überstehenden Nase unten (der Deckel ist da kleiner, als das Gehäuse) zu erkennen, die Zahl ist eingeschlagen und verbirgt sich meist unter einer dicken Schicht Modder... Eine Drahtbürste und eine halbe Dose Bremsenreiniger verschaffen Dir Klarheit!

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Evo1 » 18. Jan 2006, 20:22

Hi Christian,

hab nochmal nachgeschaut, wo du gesagt hast, danke. Ich weiß jetzt wo die Diff-Übersetzung steht.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Kombifan » 18. Feb 2006, 19:01

Hallo,die Übersetzung des Diffs ergibt sich aus 4 Gang,5 Gang oder autom. Getriebe.. :hello2: Wenn du noch fragen hast kann ich dir am montag anhand deiner Ident-Nummer mehr zu deiner Übersetzung sagen. :P
Mfg.Stephan
Let the good times roll !!! Stephan
Benutzeravatar
Kombifan
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 43
Registriert: 16. Feb 2006, 15:30
Wohnort: Großbeeren

Beitragvon Evo1 » 18. Feb 2006, 19:31

Hi,

nee brauchste nicht mehr raus suchen, weiß es jetzt selber. Trotzden danke.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste