[HILFE] Erfahrungen zum 2,3L 16 KAT Motoreigenschaften.

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Beitragvon Mex1512 » 29. Jan 2010, 18:33

Hallo Leute

meiner ist auch ein 2,3 16V KAT. Nach der Revision ist auf jeden Fall mehr Leistung vorhanden. Die 2,5er Nocken und das nachstellen des Stellgliedes machen sich bemerkbar.

Die bis jetzt gefahrene Höchstgeschwindigkeit von 242KM/h (laut Navi) sind nicht von schlechten Eltern. Eingetragen ist er mit 220KM/h.
Unten raus und im Durchzug ist es auch nicht mit vorher zu vergleichen.

Alles in allen würde ich sagen, der Motor macht Spaß :) Mehr Leistung ist natürlich immer der Wunsch, aber irgendwann muss schluß sein.

Wer weiß ob ein "nicht getunter" 2,5er unten Raus und im Durchzug so geht wie meiner nach der Motor-Revision. Die Endgeschwindigkeit ist natürlich fraglich, bezüglich längerer HA-Diferenzial des 2,5er.

Will natürlich nicht den 2,5er Besitzern an die beine Pinkeln.
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon NullPositiv » 30. Jan 2010, 10:07

ich wuerde schon den besitzern der 2,5er an die beine pinkeln ;-)
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon AzzurroPower » 30. Jan 2010, 13:28

@ Lude Gut dan trete ich gerne dem Beklopptenhaufen bei;)

Ja soll bis auf die Front (wird ne seltene Hofele) auf 16V umgebaut werden.
Dazu fehlt noch ein gutes 16V Heck.


@Mex1512
Revesion ist mir klar aber wo hast du die 2,5 Nocken einbauen lassen? Stellglied? Habe gehört das ist mit größeren Problemen verbunden?!


Na ich bin einfach mal gespannt wie der dann geht.
Benutzeravatar
AzzurroPower
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 110
Registriert: 4. Jun 2009, 15:42
Wohnort: Bremen

Beitragvon babybenz » 30. Jan 2010, 15:49

Mex1512 hat geschrieben:Hallo Leute

meiner ist auch ein 2,3 16V KAT. Nach der Revision ist auf jeden Fall mehr Leistung vorhanden. Die 2,5er Nocken und das nachstellen des Stellgliedes machen sich bemerkbar.

Die bis jetzt gefahrene Höchstgeschwindigkeit von 242KM/h (laut Navi) sind nicht von schlechten Eltern. Eingetragen ist er mit 220KM/h.
Unten raus und im Durchzug ist es auch nicht mit vorher zu vergleichen.

Alles in allen würde ich sagen, der Motor macht Spaß :) Mehr Leistung ist natürlich immer der Wunsch, aber irgendwann muss schluß sein.

Wer weiß ob ein "nicht getunter" 2,5er unten Raus und im Durchzug so geht wie meiner nach der Motor-Revision. Die Endgeschwindigkeit ist natürlich fraglich, bezüglich längerer HA-Diferenzial des 2,5er.

Will natürlich nicht den 2,5er Besitzern an die beine Pinkeln.


also mein letzter 2,5-16 bj. 90 war echt nicht von schlechten eltern, obwohl der wagen bevor ich in hatte 3jahre in der pampa stand lief er absolut spitze, ich bereue es jetzt noch das ich ihn verkauft hatte den mein jetziger von 89 kann da nicht mithalten, der von bj 90, lief 246 auf gerader bahn laut navi, tacho sagte absolut anschlag.....
was der an durchzug und topspeed hatte ist nicht zu vergleichen mit meinem jetzigen 89er, der schafft gerade mal die 230 und dreht auch nicht ganz so hoch, also man merkt echt das es immer wieder unterschiede gibt trotz gleicher motorisierung.....

gruß babybenz
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon Mex1512 » 30. Jan 2010, 17:41

Hallo Leute

ich habs mir gedacht das sich hier welche ans Bein gepinkelt fühlen, obwohl ich geäusert habe das ich das nicht will.

Ich weiß nicht ob meiner unten raus, oder im Durchzug schlechter, genau so gut, oder besser geht als ein 2,5er!

Bin gespannt was der Prüfstand sagt (hoffe das er in HH da ist).

Zu Info:
Ich habe die Nocken vom 2,5er drin. Das Stellglied wurde im 1/3 Umdrehung fetter gestellt, der Kopf und die Ansaugkanäle wurden bearbeitet, und es ist eine Edelstahl-Auspuffanlage eingebaut.

Da der 2,3er ein kürzeres HA Diferenzial hat als der 2,5er, denke ich das unten raus und im Durchzug nicht viel Unterschied (wenn überhaupt) ist oder das er sogar besser geht.

Auf die Endgeschwindigkeit lege ich keinen Wert. Ob 230, 240, oder 250 KM/h ist mir egal. Wann kann man das schon mal fahren bei den Idioten auf den Autobahnen!

Habe auch festgestellt das einige 2,5er Fahrer das HA-Diferenzial vom 2,3er einbauen, da dieses kürzer ist, und unten raus mehr geboten ist.

Also was solls. Er geht so wie er geht!!
Wenn ich damit 2,5er versemmle, ist es mir Recht :D
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Vorherige

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste