EVO II: Preisvorstellung

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

EVO II: Preisvorstellung

Beitragvon Chrise » 3. Mär 2006, 22:47

Hi,

Christian meinte, ich sollte das hier auch noch posten, drum:

ich kenne mich mit Mercedes überhaupt nicht aus, drum bitte ich euch hier um den Versuch einer Preiseinschätzung.

Ein Bekannter von mir, möchte hier in der Schweiz seinen EVO II verkaufen.
Ich habe das Auto heute auf dem Lift gesehen, mechanisch ist das Auto bestens in Schuss. Kein Wunder, mein Bekannter führt ja seit Jahren seine eigene Werkstatt und fuhr mal DTM. Soweit ich auf dem Internet schon herausgefunden habe, und er mir erzählt hat, ist es also wirklich einer der 500 EVO II.

Er hat 110tkm auf der Uhr, schwarzes Leder und Klima. (Und diese Niveauverstellung :) Ich weiss jetzt nicht, ob die alle ziemlich gleich ausgestattet waren?)

Also, das Fahrzeug ist mechanisch in Ordnung, Substanz und Lack auch.

Gibt es für diese Autos ein Markt, und was würden so ein Auto dann bringen?

Ich weiss, dass kann man nicht auf den Cent genau sagen, aber ihr kennt euch sicherlich damit aus...

Vielen Dank für eure Meinung,

Gruss Chrise
Chrise
 
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2006, 19:36

Beitragvon Henger » 3. Mär 2006, 23:30

Hallo Chrise,

erstmal Willkommen im 16er Forum :D
Zwei Fragen vorab, welcher Christian und wo hast du noch gepostet :roll: ?
Es gibt durchaus einen Markt für echte EvoII Fahrzeuge!
Leider gibt es keine Schwacke die einem ein Preis empfiehlt, so werden je nach Zustand Preise von etwas über 10 000,- Euro( Lausiger Zustand) bis hin zu Mondpreisen verlangt :shock: .
Es geht darum jemand zu finden, der gewillt ist einem das zu Bezahlen was das Fahrzeug einem persöhnlich wert ist....kann mitunter schwierig werden :lol:
Sprich es geht hier um Liebhabergeschäffte, viele der Evos die auf einschlägigen Autoverkaufsseiten des Netzes ausgestellt sind kleben wie Uhu auf ihren Positionen fest, man könnte den Eindruck gewinnen es handelt sich bei den Verkäufern um angehende Schrifftsteller die sich einfach mal Veröffentlichen wollten :wink:
Wer Verkaufen möchte sollte sich an einen realistischen Preis halten 8)

Um eine bessere Einschätzung abzugeben wäre es sinnvoll, ein paar Infos, Bilder zu dem Fahrzeug zu haben, zB. um welchen Evo II handelt es (Nr. auf Schalthebel) anzahl der Vorbesitzer, lückenloses Serviceheft, nachvollziehbare Historie, Belege über ausgeführte Reperaturen usw.

Laß mal ein paar Daten, Infos, Bildchen sehen und wir reden weiter :P

Gruß vom Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Chris Martens » 4. Mär 2006, 12:30

moin Frank,

ich habe Chrise geraten, doch einmal in diesem erlauchten Kreise zu fragen :)

Seine Fragen hatte er ursprünglich auf W201.net gestellt...

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste