Kolben einsetzen

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Kolben einsetzen

Beitragvon hobbyevo » 16. Apr 2013, 20:20

Hallo Jungs, ich bin neu hier und brauch mal dringend eure hilfe....
und zwar baue ich gerade meinen 2, 5L 16v Evo komplett neu auf, bisher lief auch alles ganz gut, nun habe ich allerdings ein problem.... und bevor ich alles wieder auseinanderbauen kann, frag ich lieber nochmal nach....

So nun zu dem Problem, ich habe zwar die kolben vor dem zerlegen gekennzeichnet, jedoch waren sie so starkt verschmutzt das ich sie in reiniger gelegt habe und auch meine kennzeichnung somit weg gesäubert habe:-) Nun sind die Kolben zwar wieder blitz blank, jedoch weiß ich nicht zu 100% in welcher richtung sie eingesetzt werden müssen...
meiner meinung nach müssen die Pfeile in Fahrtrichtung also zur steuerkette hin zeigen... IST DAS RICHTIG ????

Da die Ventiltaschen ja unterschiedlich sind und es ja auch was mit der Desachsierung zu tun... möchte ich hier kein fehler begehen, da das sonst ein teurer spass werden kann...
ich danke schon mal vor ab....
hobbyevo
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Apr 2013, 19:01
Autos: W201 2,5L 16V

Re: Kolben einsetzen

Beitragvon NullPositiv » 16. Apr 2013, 20:52

ja die pfeile muessen in fahrtrichtung also nach vorn zur kette zeigen.

l.g. rene
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Kolben einsetzen

Beitragvon hobbyevo » 16. Apr 2013, 21:00

perfekt ich danke dir.....
hobbyevo
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Apr 2013, 19:01
Autos: W201 2,5L 16V


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste