Risse an der hinteren Bremsscheibe

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Risse an der hinteren Bremsscheibe

Beitragvon raa » 29. Mär 2006, 20:54

Hallo Jungs

als ich mir heute meine Bremsscheiben angeschaut habe :shock: , habe ich an der hinteren feine Risse entdeckt :shock: (was tierisch gefährlich ist ) und jetzt wollte ich mal fragen ob es vorderen belüfteten Scheiben nach hinten passen von der Breite usw. "da man die günstig bei Ebay bekommt" ?

Gruß

Vik.
:D
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon gti » 29. Mär 2006, 21:02

Nee passen nicht -
die vordern sind 22 mm dick, die hinteren mit 18mm genauso dick wie die beim 8V. Die Bremssättel vorne wurden beim 16V geändert.
gti
 

Beitragvon raa » 29. Mär 2006, 21:06

Kann man den die Bremszylinder nicht soweit auseinanderdrücken und die vom normalen 8v müssten dann auch passen oder?
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon gti » 29. Mär 2006, 21:27

@raa
wenn Du mit deiner eigenen Krankenkasse (--> Federn) klar kommst, ist das ein gelöstes Problem,
mit der aller möglicherweise Betroffenen (Bremsen Wildwuchs) wirst Du nicht klar kommen!

Was nicht auschliesst, dass es für die Hinterachse des 16V nicht ein Kit gibt, das sowohl ABE hat und die Verwendung der 'Innenbelüfteten' von vorne zulässt.
gti
 

Beitragvon Henger » 29. Mär 2006, 21:44

Hallo,

die vorderen Bremsscheiben sind keinesfalls passend auf der Hinterachse :!: :!:

Vielleicht bedenkt man auch mal, daß die Handbremse irgendwo unterkommen muß :!: :!: Dafür sind die Vorderen Scheiben nicht ausgelegt :!: :!:

Es gibt gelochte Bremsscheiben für hinten, im gut sortierten Aftermarket, welche vollkommen ausreichend sind :wink:

Bremsen sind mal wieder sicherheitsrelevante Angelegenheiten, immer dran denken daß man sich und andere damit in Gefahr bringen kann.

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon raa » 29. Mär 2006, 21:46

@gti dass war nicht meine Frage, du musst nicht gezwungen sein auf meine Fragen zu antworten und was soll das wieder mit den Federn, mach doch einen Besseren Vorschlag wenn dir meiner nicht passt, nur meckern und nichts weiter.... Ich habe die so gewechselt und das hat Problemlos geklappt, ich hab das sogar mal mit starken Schlauchschellen gemacht, wenn man’s kann dann klappt es! Ich habe ganz normal gefragt ob es geht und du kommst mir so ?????
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon gti » 29. Mär 2006, 22:00

@raa
von mir haste millimetergenaue Daten (ori.DC) bekommen, von Henger ne klare Aussage aus der Praxis -
was gibts noch zu diskutieren?
gti
 

Beitragvon NullPositiv » 29. Mär 2006, 23:19

ich habe noch nie bremsscheiben hinten am 16V gesehn die gerissen sind.
der raa ueberrascht mich immer wieder.
auch mit der aussage bremsscheiben von vorn hinten anbauen zu wollen.
willst du grosse bremse hinten soltest du die komplette bremse vom 500E oder R129 ab V8 umruesten.
so und nu koennt ihr das thema schliessen.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Henger » 29. Mär 2006, 23:23

Wo der NP. Recht hat...hat er Recht.


:closed
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste