Wie lagert ihr euren 16V über den Winter

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Wie lagert ihr euren 16V über den Winter

Beitragvon Bell 212 TJ » 1. Feb 2014, 11:22

Hallo Freunde der 16V,
habe da mal eine Frage bezüglich der Einlagerung und Überwinterung eurer Fahrzeuge.
Wie lagert ihr ein Fahrzeug ein?
Welche Vorbereitung führt ihr am Fahrzeug durch?
Jeder hat da so seine eigene Lösungen. :schraub
Freue mich auf viele Antworten
Walter :mrgreen:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Bell 212 TJ
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 24. Jan 2014, 16:47
Autos: 190e 2,5-16V

Re: Wie lagert ihr euren 16V über den Winter

Beitragvon manu1702 » 1. Feb 2014, 15:42

Meiner steht in einer Tiefgarage. Hat den großen Vorteil dass es nie gefriert! Vorbereitet wird da bei mir nicht viel. 4Bar Druck in die Reifen, Batterie ausbauen und Auto abdecken, das wars! Einmal im Winter starte ich ihn und lasse ihn !warmlaufen! dass sich kein Kondenswasser im Auspuff bildet, welches zu Durchrostungen führt.

Mfg manu
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
manu1702
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 133
Registriert: 29. Feb 2012, 17:56
Wohnort: nähe Augsburg
Autos: Evo1

Re: Wie lagert ihr euren 16V über den Winter

Beitragvon 16vau » 1. Feb 2014, 19:51

Waschen, saugen, Reifendruck erhöhen. Danach volltanken, da der Sprit im nächsten Jahr meist mehr Wert ist, noch eine Runde warmfahren und trockenbremsen und ab in die gedämmte Garage.

Batterie abklemmen und frisch geladen in den Heizungsraum abstellen.

Warten bis Mai und wieder Gasgeben :super

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Re: Wie lagert ihr euren 16V über den Winter

Beitragvon Bell 212 TJ » 2. Feb 2014, 11:26

Hallo Norbert,
so mache ich es auch nur baue ich die Batterie nicht mehr aus.
Habe mir vor Jahren ein Ladegerät zugelegt das immer wieder automatisch nachladen tut sobald die Spannung der Batterie nachlässt,benutze es auch während der Saison somit habe ich immer volle Kapazität und es schont die Batterie und ich brauche nichts abklemmen-einfach und super. :idee
Wünsche Dir einen schönen Sonntag
Walter :mrgreen:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Bell 212 TJ
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 24. Jan 2014, 16:47
Autos: 190e 2,5-16V


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 137 Gäste