Standheizung einbauanleitung

Fertige Anleitungen
"Wie mache ichs selbst"

Moderator: Moderator

Standheizung einbauanleitung

Beitragvon evojonny » 3. Feb 2009, 21:30

Suche für eine originale Standheizung von eberspächer für den w201 original einbau oder technische dokumente

am liebsten wäre mir eine technische grafik oder der reperaturleitfaden oder irgend was schriftliches von merzedes

Bild
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Nagilum » 3. Feb 2009, 22:40

Wieviel von den Dingern hast du eigentlich?
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon evojonny » 3. Feb 2009, 23:14

keine mehr aber ein kumpel von mir hat sich die gleiche die du von mir hast gekauft und fragte mich um die förderpumpe aber soweit ich mich erinneren kann lief die mit der fahrzeugpumpe?
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Nagilum » 3. Feb 2009, 23:17

Soweit ich das Prinzip noch im Kopf habe, haben die eine elektropumpe dabei, die ich vermutlich nicht in dem Karton finden werde?

Die "Fahrzeugpumpe" läuft ja über den Riementrieb/die Kurbelwelle, d.h. der Motor müsste laufen.
In diesem Fall würde die Standheizung wenig Sinn machen, da würde es reichen den Motor einfach laufen zu lassen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon evojonny » 3. Feb 2009, 23:22

wie riementrieb die sitzt unter dem tank und ist elektrisch und soweit ich noch weiß wird die benzinpumpe von der standheizung extra angesteuert und baut den druck nach vorne auf. dort ist ein t-stück an der benzin leitung wo sich die heizung den sprit nimmt. so ca hab ich das noch im kopf.
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Hänk » 3. Feb 2009, 23:27

Richtig, evojonny
Die Standheizungspumpe nimmt den Kraftstoff noch vor der Elektr.Kraftstoffpumpe für den Motor ab...mittels T-Stück.

Die Pumpe für die Standheizung nennt man Regulierpumpe.

Gruß Hänk
Benutzeravatar
Hänk
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 342
Registriert: 14. Dez 2008, 11:02

Beitragvon evojonny » 3. Feb 2009, 23:33

das heißt da liegen die ca 3 bar benzindruck bis zur spritleiste an und die heizung nimmt sich dort die benötigte menge bzw reguliert auch den druck runter ist das richtig.
läuft dann die pumpe des fahrzeuges ununterbochen oder erst wenn der druck zu gering wird?
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Hänk » 3. Feb 2009, 23:38

Nein die Kraftstoffpumpe nimmt sich den Sprit vor der FZG pumpe ab....sozusagen Drucklos.

Die Motorkraftstoffpumpe wird nicht angesteuert
Benutzeravatar
Hänk
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 342
Registriert: 14. Dez 2008, 11:02

Beitragvon evojonny » 3. Feb 2009, 23:49

ja so ist mir das ja bei all den anderen systemen bekannt aber bei dieser war das t- stück an den spritleitungen im motorraum und die kabeln von der heizung lagen paralell an den anschlüssen bzw kabeln der fahrzeugpumpe
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Nagilum » 4. Feb 2009, 01:17

Ich dachte du redest von der Wasser/Umwälzpumpe.
Das warme Wasser muss ja auch irgendwie umgewälzt werden, wie läuft das? (hab das Ding noch im Karton/unverbaut)
Sitzt die Pumpe in dem Heizungsgehäuse mit drin oder muss da noch eine eingebaut werden?

Ich meine auch im WIS gelesen zu haben, dass die Standheizung ihr Benzin quasi direkt vom Tank bezieht, nicht erst vorne aus dem Motorraum/von den bestehenden Leitungen.
Würde sich mit der Aussage vom Hänk decken.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Rouven036 » 4. Feb 2009, 11:38

@evojonny: das ist so nicht richtig eingebaut gewesen, die motor kraftstoffpumpe zieht ja erheblich mehr strom als die klaeine dosierpumpe der sth. so wie haenk es beschrieben hat muss es eingebaut werden. also t-stueck in die leitung vom tank zur motor kraftstoffpumpe (drucklos), an den abgang kommt die doesierpumpe und von der geht es an die sth.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201


Zurück zu How To / Anleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron