Wasserabläufe beim 190er

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Wasserabläufe beim 190er

Beitragvon maxx12 » 21. Feb 2012, 23:11

Hier ein paar Bilder vom Roten beim prüfen der Wasserabläufe:
Die müßten mit dem 16V übereinstimmen.

Nachdem der Rote vorigen Sommer Land unter hatte, wollte ich mal die Wasserabläufe prüfen.
Mach das mindestens einmal im Jahr bei jedem Auto und hatte bis jetzt auch keine Probleme damit.
Nachdem es bei uns jetzt immer öfter Unwetter mit Hagel gibt, stell ich den Roten, mit Decken geschützt, unter unseren Essigbaum.
Wenns dann regnet und stürmt ist der 190er total eingesaut mit Blüten und anderem Schmoder.
Den hab ich gestern auch aus dem Wasserablauf im Motorraum geholt Bild .
Hab die dann ausgeputzt und mit Wasser nachgespült.
Hier noch ein paar Bilder von den Wasserabläufen am 190er:

Hier der Gallerielink

Und hier die Bilder:

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Wasserablauf Wasserkasten

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Wasserabauf Ersatzrad

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Wasserablauf hinterkotflügel

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Wasserablauf Längsträger / Schweller

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Wasserablauf Schiebedach

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Wasserablauf Tankeinfüllstutzen oben

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Wasserablauf Tankeinfüllstutzen unten

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Wasserablauf Vorderwandsäule oben links und rechts am Kotflügel unter Windschutzscheibe

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Wasserablauf Vorderwandsäule und Aggregatraum

Es empfiehlt sich auch, ab und an mal die Innenkotflügel auszubauen um den Dreck auch wirklich ganz rauszukriegen und die Radkästen mit Seilfett oder Fluidfilm oder Mike Sanders oder ähnlichem :D einzusprühen.....
Weil sonst könnte es bald so aussehen:

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War weniger Dreck, als ich mir gedacht habe. Hat das durchspülen, jedes Jahr, doch was gebracht.
Ich hab aber die Innenkotflügel nie runtergenommen dafür. Werd ich ab heute machen, da sich auch zwischen Innenkotflügel und Blech Dreck sammelt. Im Winter sicher auch Salz ;)
Rost ist da genug. Hab ich mir aber schon gedacht. Mein Kotflügel ist ja auch aussen rostig. Das es innen nicht besser ist, war klar.
Die Halterungen für die Bulleneier sind auch weggerostet.

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Die Abläufe unter dem Gebläsemotor sind sauber. Die hab ich aber erst beim Lüfterumbau gereinigt und gefettet.

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Ein Innenkotflügel im ausgebauten Zustand. Die Seite, die man sieht ist die Oberseite. Also die Seite die am Blech anliegt. Genug Dreck drauf. Ein Grund mehr, den jedes Jahr mit zu demontieren, mal rauszuwaschen und Seilfett zu versprühen.

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Schiebedachabläufe sind auch frei. Hier sieht man ( oder auch nicht :D ), wo das Wasser dann rauskommt. An der A-Säule zwischen Kotflügel und Tür ist ein Schlauch. Am Bild wo der blaue Draht rauskommt.

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LG, maxx
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