Ideen für 2007 !

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Ideen für 2007 !

Beitragvon Maki » 7. Sep 2006, 13:43

Hi Leute,
wollte mal einen Thread aufmachen wo wir Vorschläge machen können – was alles an Treffen , Events im nächsten Jahr möglich, interessant wäre.

1)Steht ja so gut wie fest Hockenheim 2007 – wieder mit Anmietung der Rennstrecke
(diesmal vielleicht für 1h damit man nicht unter Zeitdruck steht und eventuell kurz 15min. Pause machen kann)
2)Nordschleife – wäre als weitere Rennstrecke von Interesse – vielleicht als lokales Treffen für die Westfraktion von Interesse, falls kein großes Treffen zustande kommt.
3)DynoDay – hatte mir überlegt das man ein Meeting wie bei Steffen organisiert, wo man die Möglichkeit hat an einem Tag Leistungsmessungen von unseren Autos durchzuführen ! Wenn man genügend Autos zusammen bekommt, könnte man auch einen guten Kurs zustande bekommen.
Vorteil wäre natürlich das man gleiche Bedienungen für alle Autos hat (sprich gleicher Leistungsprüfstand, Wetterbedingungen usw.) .
Somit hätte man endlich mal einen Vergleich untereinander der Autos und man könnte auch direkt sehen was ein Evo1 im Vergleich zu einem 2.3er usw bringt und was die Leistungskuren der einzelnen Forumsteilnehmen im Endeffekt gebracht haben.
Ansonsten hat man eine Leistungsmessung gemacht und hat aber im Endeffekt eine Hausnummer bei der man keinen Bezug hat !
Weitere Vorschläge und Meinungen sind willkommen !
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Henger » 7. Sep 2006, 15:24

Hey Maki :D ,

klasse Idee dieser Thread 8)

Zu 1.

Ja in Hockenheim soll auch 2007 wieder das große 16er Treffen stattfinden, die Örtlichkeiten dort sind einfach super und organisatorisch sind wir dort auf der sicheren Seite, sowas wie Toilettenanlagen, Strom, Wasser wie auch eine Anmietung der Strecke bei entsprechender Nachfrage sind dort machbar.

Einen Termin für Hockenheim werden wir in der zweiten Januarwoche bekannt geben können, erst dann vergibt die Ring Gmbh Termine für 2007


Zu 2.

Der Nürburgring ist natürlich auch sehr interessant dort könnten wir im nächsten Jahr mehrere Termine zum Fahren auf der Nordschleife verabreden, die keinerlei Organisation bedürfen.
Desweiteren sollten wir für das Jahr 2008 das große 16V Treffen am Nürburgring veranstalten....zumindest sollte man sich darüber Gedanken machen 8)


Zu 3.

Der Racer hat mir vor längerem etwas von einem mobilen Leistungsprüfstand erzählt, den man mieten kann :!:
Hallo Racer :P :P ...wäre vielleicht schon eine Aktion fürs Hockenheimtreffen im nächsten Jahr :mrgreen:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Almadinroter 16V » 7. Sep 2006, 18:09

Henger hat geschrieben:Einen Termin für Hockenheim werden wir in der zweiten Januarwoche bekannt geben können, erst dann vergibt die Ring Gmbh Termine für 2007


Hallo,

@Henger

Bitte ab 1.6.2007

Gruß
Mfg Ali
Benutzeravatar
Almadinroter 16V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 115
Registriert: 9. Sep 2005, 21:33
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Racer » 7. Sep 2006, 18:34

:lol: :lol: :lol:

Und einen Kurzfilm:

"Ali" oder: Wie terminiere ich Saisonkennzeichen....
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon LUDE » 7. Sep 2006, 20:49

@Ali!

So wie ich das mitbekommen habe wird das Treffen in Hockenheim auch wieder am Vatertag stattfinden! Das heist Ende Mai!

Sorry
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Maki » 7. Sep 2006, 21:20

Ja der Termin vom letzten Jahr war ok für Hockenheim .
Zu spät sollte der Termin nicht sein !
Bye
Maki

p.s. werde mich mal ums Thema Leistungsprüfstand schlau machen ;-)
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Almadinroter 16V » 7. Sep 2006, 23:33

LUDE hat geschrieben:So wie ich das mitbekommen habe wird das Treffen in Hockenheim auch wieder am Vatertag stattfinden! Das heist Ende Mai!



Kein Problem nächstes Jahr besorge ich mir keine Kurzzeit-Kennzeichen
Mfg
Mfg Ali
Benutzeravatar
Almadinroter 16V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 115
Registriert: 9. Sep 2005, 21:33
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Henger » 8. Sep 2006, 01:21

Almadinroter 16V hat geschrieben:
Henger hat geschrieben:Einen Termin für Hockenheim werden wir in der zweiten Januarwoche bekannt geben können, erst dann vergibt die Ring Gmbh Termine für 2007


Hallo,

@Henger

Bitte ab 1.6.2007

Gruß


@ Ali

Es wäre schön wenn wir die Möglichkeit hätten uns aus 365 tagen im Jahr einen Termin auszusuchen :D ...leider sind wir dabei etwas von der Gunst der Ring Gmbh abhängig :roll:

Auch wenn wir aus Sicht der 16er Fahrer ein großes Treffen auf die Beine stellen, sind wir aus der Sicht der Hockenheimer doch ein ganz kleines Licht.............. :(

Leider sprechen wir hier über ungelegte **Partikel** :lol:, Termine wird es erst anfang des neuen Jahres geben.

@ All

In erster Linie(zumindest aus meiner Sicht) hat der Maki diesen Thread angeregt um vielleicht mal was neues auf den Tisch zu bringen, zu sehen wo, oder an was überhaupt Interesse besteht, was machbar ist und wieviele man für eine Aktion gewinnen kann 8)

Die Erfahrung aus 2006 was Treffen anbelangt, hat mich eines gelehrt........eine gute Planung ist die halbe Miete :P denn die Zahl der Helfer/Aktiven ist meist gering.
Möchte man Highlights bieten, ala Fahren auf dem Ring, oder ganz aktuell z.B. einen Leistungsprüfstand bieten/ mieten, ist so etwas immer an eine Anzahl von zahlenden Mindestteilnehmern gebunden.....ansonsten bleibt jemand auf den Kosten sitzen, die nicht gerade unerheblich sein können.

Denkbare Events für 2007 könnten z.B. sein, Teilname an einem Fahrsicherheitstraining durch einen Veranstalter, oder ein gemeinsames Treffen (hat der maki mal angesprochen) alter DTM Rivalen wie BMW -M3, Ford Sierra Cosw., Alfa usw....

Also Jungs, laßt mal ein paar Ideen sprudeln, dann kann man auch tolle Sachen gemeinsam auf die Beine stellen 8) 8)

Schöner Thread...Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Maki » 8. Sep 2006, 10:28

@Frank - ja genau so soll es sein.
Es soll früh genug geschaut werden, was machbar/gewollt ist so daß man genug Zeit hat alles vernünftig zu organisieren.
Die Idee mit dem gemeinsamen Treffen der DTM-Rivalen hatte ich ja total vergessen obwohl ich es dir ja mal vorgeschlagen hatte.
Meine Überlegung hierzu wäre folgendermassen gewesen.Wir hätten ein großes Event organisiert wo die E30 M3 / Sierra Cosworths usw. zum Hockenheim einladen . Wir würden dann die rennstrecke für einen ganzen Tag mieten ( da ich denke daß man genug Autos und Geld hierfür zusammen bekommen würde) .
Damit dann auch alles auf der Renhnstrecke in Massen abläuft hatte ich mir überlegt, das Gruppen gebieltet würden. Sprich alle 30min / 60min 'ne andere Gruppe drauf, so daß immer eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen auf der strecke ist.
Ich denke mal daß dies ein Event sein könnte wo alle Parteien( Mercedes / BMW / Ford usw) großes Interesse haben könnten !

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon BAEVO » 8. Sep 2006, 10:39

also die idee mit dem "DTM markenoffenen" treffen finde ich echt klasse aber ich denke man sollte sich net nur auf die DTM teilnehmer beschränken ich würde dann auch alle lancia delta integrale audi ur quattro fahrer und die alfas darf man net vergessen usw einladen also alles was auf der landstraße so die "gegner" sind!
Zuviel Technik zerstört das Fahrgefühl

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
BAEVO
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 553
Registriert: 16. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Umea / Bosen(D)

Beitragvon Maki » 8. Sep 2006, 11:25

@BAEVO -
Nein so soll es nicht sein - denn es geht hier darum ein Treffen zu organisieren wo halt die ganzen DTM Autos von damals sich "wieder Treffen".
Der Integrale oder auch der Urquattro sind ganz andere Autos. Die haben ihre Wurzeln in der Rallye und passen nicht wirklich auf ne Rennstrecke. Ansonsten kannste direkt alle Autos einladen und dann haste alles mögliche vor Ort. Es sollte noch überschaubar sein !
Ich denke auch so wird das ein Mammut -Projekt (falls es zustande kommen sollte) und organisatorisch sehr kompliziert wenn man nur die "paar" Autos zusammen bekommt.
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon LUDE » 8. Sep 2006, 12:46

Von dem DTM-Treffen bin ich auch sehr begeistert!
Das wäre eine tolle Sache.
Klar sollte das Treffen überschaubar sein, aber um das korrekt zu gestallten, fallen auch Opel Omega EVO und Audi V8 unter das Motto
Deutsche Turenwagen Meisterschaft!

zum Thema Lancia Delta Integrale HF und Audi Ur-Quattro kann ich nur sagen: Geile Kisten, doch schließe ich mich der Meinung von Maki an.

Diese Wagen kommen aus dem Rally-Sport....aber nicht aus der DTM!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon fisch007 » 8. Sep 2006, 17:52

Man sollte die Autos oder Clubs einladen, die damals mit dem 190er gefahrten sind,

und ein Tag HHR find ich auch klasse, und mit dem gruppen ist auch ein klasse Idee, weil dann niemand zu kurz kommt mit dem Fahren.
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon jensl » 8. Sep 2006, 19:13

Also das mit dem DTM- treffen finde ich eine klasse idee :D .
wenn das klappt, dann ist das bestimmt das highlight des jahres :D .
wobei ich jetzt schon mit sicherheit weis, das ich auf der rennstrecke nicht fahren werde, denn da ist mein ehrgeiz zu groß und ich hätte große angst um meinen geliebten 16V :cry: . ausserdem brauchen wir ja auch einen paparazzi :D .

Gruss

jensl
Benutzeravatar
jensl
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 548
Registriert: 15. Okt 2005, 18:04
Wohnort: Löchgau

Beitragvon max190 » 8. Sep 2006, 20:21

Wie wärs mit einem Forumskalender...die schönsten Bilder von den 16V von den Treffen werden als Kalender gemacht un ebenfalls wie die Aufkleber schon hier im Forum dann "verkauft"...

Nicht dass es jetzt falsch verstanden wird...ich bin nicht technisch und zeitlich nicht in der Lage dies auf die Beine zu stellen...

Aber Thema is ja "Ideen 2007"
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Henger » 8. Sep 2006, 21:39

Hallo Jungs,

schön das hier viele Ideen und Anreize einfließen :D :D

Zum einen wird es ein großes 16V Treffen (Jahres -Haupttreffen) in Hockenheim geben, welches in etwa wie das diesjährige ablaufen sollte.

Das Jahres-Haupttreffen ist eher nicht dazu geeignet gleichzeitig noch als Revival zur alten DTM herzuhalten, soviel gibt der Platz vor Ort alleine schon nicht her, auch die Ring Gmbh wird dabei eher nicht mitspielen!!


Somit kann ein solches DTM Revival nur eine eigene Veranstaltung sein!!
Rein organisatorisch wäre dieses ein riesen Aufwand, der nur in Absprache mit den einzelnen Vertreter der jeweiligen Clubs, die natürlich alle ihre eigenen Interessen vertreten möchten, zu machen ist/wäre.

Gerne kann man mal anfragen und versuchen sowas anzuregen, auf keinen Fall ist so eine Show mit fünf E mails und zwei Telefonaten gemacht........darüber sollten wir uns im klaren sein :wink: :wink:

Der aktuell gegründete Club (Mercedes 190E-16V Club e.V) zu unserem Forum, wird die Rolle des Veranstalters übernehmen welche ich alleine als Einzelperson (Privat) beim diesjährigen Hockenheim- Treffen inne hatte, somit wird auch z.B. das finanzielle Risiko für eine Einzelperson entfallen usw....... was ich sehr begrüße !

Zudem wird ein Club e.V als Veranstalter wesentlich eher akzeptiert als Einzelpersonen.





Thema Ringanmietung :!: :!:

Vielleicht erinnern sich noch einige daran wie es war den Hockenheimring zum diesjährigen Treffen anzumieten, liebend gerne hätte ich eine volle Stunde zum Fahren für die 16er herausgeschlagen, Fakt ist leider das wir von der Gunst der MV.Agusta Leute abhängig waren ohne deren Zusage uns eine halbe Stunde ihrer gemieteten Zeit abzugeben, hätten wir leider gar nichts bekommen!!

Die Ring Gmbh vermietet die Strecke im Normalfall nicht stundenweise>>>> schon gar nicht für 30 Minuten, "Nein" die Streckenverwaltung vermietet den Ring für einen Tag (9 Stunden) !!

Einen Tag bekommt man relativ gut vermietet :D 8) jedoch stehen dafür Kosten von 9000,- Euro ohne Märchensteuer an :( :( !!

Die Jungs von MV. Agusta hatten ca. 150 zahlende Teilnehmer (im Vorfeld, damit die Finanzierung stimmt)....damit kann man sowas locker und vor allen Dingen bezahlbar für alle durchziehen :wink: :wink:

Soweit hierzu heute von mir....Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon m.evolution » 9. Sep 2006, 17:29

Hallo Jungs!
Das sind ja viele tolle Ideen.
Die 190er Freunde Saarland werden zu Beginn der neuen Saison zu einem Treffen auf dem Gelände des neuen Clubheims einladen.
Habe 2007 weniger Stress und habe mit der Planung schon angefangen.
Anfang April wenn alle Babys wieder aus dem Winterschlaf aufgewacht sind.
Gruß Marc
16V 2.3 Feuer frei
Benutzeravatar
m.evolution
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 351
Registriert: 18. Feb 2006, 20:59
Wohnort: 66793 Saarwellingen
Autos: 2.3 16 Rallye

Beitragvon Nagilum » 11. Okt 2006, 23:49

Ja, viel nettes dabei.
Will mal sehen wieviel mein Zettel wirklich wert ist bzw. Kleemann pfuscht :P

Gruß
- Nagi

Edit: Das bezog sich auf den Leistungsstand, der in der Umfrage Thema ist, alle Klarheiten beseitigt? ;)
Zuletzt geändert von Nagilum am 12. Okt 2006, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Racer » 12. Okt 2006, 08:56

Hallo Nagilum...

Falscher thread ????
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon 2.5-16v blauschwarz » 12. Okt 2006, 11:02

Hallo,

ich hab das mit Henger vor ein paar Wochen schon mal besprochen, wie wäre es mit einer Club-Zeitschrift?
So im Stil des 107-Sternzeit-Magazins.
Klar, es kann maximal 3mal im Jahr erscheinen (es sei denn, wir schreiben alle wie blöd Berichte), aber das wärdoch schon mal ein Anfang.

Man könnte es z.B. in die Kategorien

- Aktuelles (Berichte von Treffen, Ausfahrten, Messen, Umbauten, etc.)
- Historisches (Entwicklung der 16er, DTM, etc.)
- Marktplatz (suche, kaufe, verkaufe)
- etc, etc, etc.

aufteilen.

Wenn genügend Berichte eintreffen, könnte man schon 3mal im Jahre in kleines Heft füllen, meint Ihr nicht?

Ich habe zwar mit sowas bisher keinerlei Erfahrungen gemacht, würde mich aber gerne dazu bereiterklären, das Ganze (bei genügender Resonanz, sprich: viele geschriebene Artikel) mal zu probieren, quasi als "Schriftleiter"...

Also: Was haltet Ihr von einer Clubzeitschrift???

Gruß, Karl
mein ´93er 2.5-16:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=17341


mein ´92er 2.6 mit dattelfarbenem Leder:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=21947

Bild
Benutzeravatar
2.5-16v blauschwarz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 248
Registriert: 1. Feb 2006, 20:25
Wohnort: Kreis Karlsruhe


Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste