Anmeldeliste für den Leistungsprüfstand in Hockenheim 2008

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

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Beitragvon Maki » 10. Apr 2008, 12:32

Was ich eigentlich schade finde ist das wir wohl auch dieses Jahr keinen Evo2 oder einen Wagen mit Einzeldrossel sehen werden :-(

Keine Ahnung wieso sich die Leute da nicht zu trauen .....


Bye
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Beitragvon GG-2.5 » 10. Apr 2008, 13:21

Wie viele leute brauchen wir denn insgesamt, damit das Ganze überhaupt statt finden kann?

Mfg
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn natürlich behalten ! :D
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Beitragvon MetallMann » 10. Apr 2008, 13:21

ja das versteh ich auch nich!!
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Beitragvon wien » 10. Apr 2008, 14:09

Einzeldrossel, Flachschieber, EFI und natürlich auch normale Evo2 Motoren auf dem Prüfstand zu sehen wäre auf alle Fälle interessant, hoffentlich findet sich noch der ein oder andere!

lg Feri
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Beitragvon Henger » 10. Apr 2008, 14:22

Wir benötigen mehr als 20 Teilnehmer damit der Prüfstand sich rechnet. Ich denke die werden wir auch zusammen bekommen, allerdings wer sich voranmeldet, darf dann auch wirklich drauf :wink:

Bin auch schon mal gespannt wer sich alles auf den Prüfstand traut.

Gruß Fränk
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Beitragvon Henger » 10. Apr 2008, 14:25

Ähmmm, gerade gesehen, einen 3.2er AMG haben wir schon mal dabei :wink:

Gruß Fränk
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Beitragvon Nagilum » 11. Apr 2008, 11:42

Den 3.2er fänd ich allerdings auch sehr interessant.

Wir sollten dann direkt Fragen, ob die Werte veröffentlicht werden dürfen.
Also in Verbindung mit Nickname, oder wenigstens "anonymisiert" in Verbindung mit dem Motortyp.

Gruß
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Beitragvon MetallMann » 11. Apr 2008, 12:17

Und diesmal lassen wir am besten die Diskssion obs genau hinhaut oder nich...

Da alle die selben bedingungen haben ist es untereinander fair, Toleranz des Prüfstandes hin oder her...
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Beitragvon Nagilum » 11. Apr 2008, 12:30

Nun, die mehr oder weniger groben Schnitzer sind dann eh bei allen ziemlich gleich. Zum Vergleich würde er also auch taugen, wenn alle 20% zuviel drauf haben.

Davon ab sind wir uns glaub ich einig, dass die gemessenen Leistungen nicht so weit vom "soll" abgewichen sind. Meiner war nicht richtig eingestellt und ihm fehlte Leistung, das passt. Fränks Messung wich ebenfalls nicht sehr stark von der bei VGS ab...

Und wenn wir dieses Jahr noch trockene Reifen haben... ;)

Gruß
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Beitragvon Maki » 11. Apr 2008, 12:30

Wir könnten aber trotzdem dochmal zur Probe bei einem wagen einmal im 4. und einmal im 5.Gang messen um zu gucken ob das wirklich so egal ist ;-)

Ausserdem würde ich raten jedem Besitzer selber im Wagen zu sitzen und zu gucken ob der Typ auch den Gang wirklich zuende dreht und nicht so wie bei einigen passiert vorher abbricht, weil da ja eh nix mehr kommt - laut seiner Aussage ;-)

Bye
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Beitragvon Lömi » 12. Apr 2008, 13:20

Hallöle,

wie ist das mit dem Leistungsprüfstand in Hockenheim. Kann der auch vor Ort an eine andere Reifengröße / Abrollumfang angepasst werden, da ich etwas größere Räder drauf habe oder ist der an die Serienbereifung angepasst ?
Melde mich trotzdem mal verbindlich an.

Gruß Lömi
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Beitragvon Nagilum » 12. Apr 2008, 13:31

Was hat denn der Leistungsprüfstand mit deiner Reifengrösse zu tun?
Da wird nix wegen Abrollumfang angepasst, der müsste ja bei jedem Fahrzeug nachmessen um sicher zu sein. Spätestens wenn, wie letztes Jahr, auch ein paar Opel oder so kommen.

Was er anpasst ist der Luftdruck und die Lufttemperatur bzw. es wird auf die normwerte Umgerechnet.

Gruß
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Beitragvon LUDE » 12. Apr 2008, 13:46

hogelmann hat geschrieben:Nein, ich hab einen Schalter


Einen Schalter.....geil!

Freu mich schon mal deinen Wagen zu sehen.
Sorry, aber ich dachte die AMG`s wären alle Automatik-Fahrzeuge!

Wieder was gelernt!
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Beitragvon Nagilum » 12. Apr 2008, 14:40

Soweit ich weiss hast du auch recht, LUDE.
Hast du den so geordert oder dir ein Getriebe vom 2.6er oder E320 o.ä. verbaut?

Gruß
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Beitragvon Service42 » 14. Apr 2008, 10:51

Hi,

Nach den vielen Aufrufen, werde ich meinen EVOII für den Leistungsprüfstand zu Verfügung stellen!

Nachdem mir letztes Jahr ja ein Ventil verbrannt ist, wollte ich ohnehin einmal die Leistung unter den neuen Bedingungen feststellen lassen!
Bin mal ehrlich gespannt!

Also bin dabei!!
Mfg Service42
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Beitragvon NullPositiv » 14. Apr 2008, 11:03

ach du warst der der im HM mit schlecht laufendem motor beim stadler am ke-stand blut und wasser geschwitzt hatund dann hinterher mit nem miethwagen nach hause gefahren ist?

:schalt
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Beitragvon Henger » 14. Apr 2008, 11:51

Servus Johannes,

schön dass du dich traust, bin echt schonmal gespannt auf deinen EvoII.

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Beitragvon Heckantrieb » 14. Apr 2008, 12:15

Super freut mich natürlich auch :-)
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Beitragvon Nagilum » 14. Apr 2008, 13:06

Fein fein, bin auch gespannt! :)

NP: Genau das war er.

Gruß
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Beitragvon Service42 » 15. Apr 2008, 00:17

Hi, Leute

Ja der arme Tropf war ich! Dem auf dem halben Weg nach Hann Münden, das Ventil verbrannt is, weil die Einspritzdüsen hinne waren!

Ich bin selber gespannt, was für ein Ergebnis herauskommt, mir macht es aber nix aus wenn er weniger PS hat, da ich aus Überzeugung EVO II fahre, und mich der Wagen in seiner Gesamtheit fasziniert!

Hmm, durch die ganze Aktion, hab ich einiges über die Motoren dazugelernt, dass man Anzeichen nicht ignorieren sollte, aber man denkt halt, ach das sind nur die Zündkerzen etc. wenn er nicht gleich anspringt, wenn es draußen heiß is!
Lieber gleich auf sich selbst hören, und die Sachen checken bzw. checken lassen sofern man nicht selbst die Möglichkeit hat!

Nu gut, mich freuts auf HH werd auch wieder über die Strecke bügeln, bis dahin alles Gute man sieht sich!!

Mfg Johannes
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