Schraubersamstag bei db16v

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Schraubersamstag bei db16v

Beitragvon Nagilum » 26. Mai 2008, 01:52

Mit einer (angekündigten) Stunde Verspätung bin ich Samstag Mittag beim Thomas aka db16v bzw. seiner Schrauberhalle angekommen.
Erst haben wir ein wenig geschnackt und seinen Pickup begutachtet (schönes Teil). Ein paar Teile muss er noch an/einbauen und dann soll er rollen.
Bild
Sollte er nach HH kommen, gibt's sogar noch eine Überraschung. :)
Ich muss aber gestehen, dass aleks85, welcher etwas später auch noch vorbeischaute, sie bemerkt hat - ich war zu blöd. ;)
Aber zurück zum Treffen: Kurz danach haben wir - genauergesagt Thomas - sich an das Wechseln der Bulleneier gemacht.
Bild
Es sah so aus, also ob da Literweise Hydrauliköl rausläuft, aber das sah nur so aus. Vermutlich war's so viel, weil das Gas durch die Membran ausgetreten ist und sich ins Öl gemischt hat - es hat, wie man auf dem Bild sehen kann, reichlich geschäumt.
Bild
Der Wechsel war recht flink gemacht und Thomas demonstrierte noch, dass die alten **Partikel** zwar nicht das schlimste waren was er mal in den Händen hielt, sie aber doch schon bessere Zeiten hinter sich hatten und die Membran seinen Drücken mit dem Schraubenzieher nachgaben - was die neuen nicht tun (sollten ;)).
Anschliessend folgte ein neubefüllen mit Hydauliköl (ca. 0,5 Liter wären nötig gewesen - ich hab zuviel reingekippt) beim / nach dem entlüften.
Da dieses relativ gut und zügig ging, ist meine Hydraulikpumpe wohl noch gut in Schuss (Gruß an Fränk :P).

Anschliessend folgte der Einbau der "shifterbushings" ;) vom Jesper.
Nachdem ich meinen Schaltbock zerlegen durfte haben wir (in der Zwischenzeit ist dann auch aleks zu uns gestossen) Thomas den Rest überlassen und uns auf die Suche nach einem Supermarkt gemacht.

Da wir uns nicht alle "rechts, links, immer gerade aus, über Kreisverkehr, nochmal Kreisverkehrs, bei Total da hinten ist dann auch K&K..." merken konnten und den Rest nach dem Tanken an besagter Total nicht mehr Wussen/fanden, dachten wir uns "na hier wird's doch wohl mehr davon geben...".
Puuuuuuuuuustekuchen... nach einigem Gegurke in diesem Dorf kannten wir halb Ibbenbüren aber fanden nur Baumärkte. Nachdem Aleks und ich uns einig waren, dass die Ibbenbürener sich von Ziegelsteinen ernähren, haben wir mit seinem Navi einen Supermarkt gesucht.
Einigen Minuten gefluche vom Aleks über sein träges Navi und ungeduldtige Einwohner :D später haben wir dann auch einen Extra-Markt gefunden.
Würstchen, Nackensteaks und ein paar Bierchen.
Als wir wieder ankamen, stand mein Wagen schon vor der Halle und Thomas hatte den Grill schon auf kleiner Flamme am laufen.

Aleks hatte auch noch eine Inkonzinenz zu beklagen. :P
Allerdings nicht seine, sondern die seines Wagens, er macht auf die Strasse wenn er länger steht. Nachdem wir uns dem leckeren Grillgut gewidmet hatten, haben wir uns den Wagen von unten angeschaut und es schien, als wenn die Klima sifft.
Da dies so nicht zu beheben war, beschloss man sich nochmal zu treffen und ein Blick auf die Uhr sagte: Es ist schon nach 19 Uhr...

Also machten wir langsam Feierabend und uns auf den Heimweg.

Die Hinterachse ist merkbar ruhiger geworden und die Schaltung ist sehr knackig geworden. Einzig der Rückwärtsgang hakelt ein wenig, was aber mit einem kleinen "Bogen" richtung 1. Gang verschwindet. (Ratschläge?)
Es war ein schöner Samstag Nachmittag und (dank freier A31 nur) 1 Stunde Fahrtzeit pro Strecke haben sich gelohnt, danke nochmal an Thomas, der das ganze schnell und wie selbstverständlich (har! neue deutsche Rechtschreibung ;)) erledigt hat!
Natürlich war's auch nett den Aleks mal in Natura zu sehen, kennenzulernen und mit ihm und Thomas zu schnacken. :)

Hier noch ein paar weitere Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon aleks85 » 26. Mai 2008, 02:16

Jo nagi fand ich auch cool sich mal in natura kennen zu lernen.


das mit dem supermarkt war echt zum wahnsinnig werden nur baumärkte in dem kaff(sorry db16v):D

haben aber doch noch lecker essen und trinken können.

ich hatte die A30 übrigens auch frei volles rohr zurück :lol: :lol: :lol:

danke für den coolen Post


MFg Aleks
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf

Beitragvon Henger » 26. Mai 2008, 11:31

Ein netter Bericht von unserem Mann aus Bocholt.
Hört sich nach einem coolen Schraubertag bei Thomas (db16v) an.
Es ist echt spitze, dass sich die Jungs aus dem Club und Forum gegenseitig sooo unterstützen :thumbright:

Lustige Story wegen des Supermarktes :shock: jetzt werden die Steaks und Würstchen schon mit dem Navi rangeschafft :lol: :lol:
Tja Nagi, so manchen ereilt die Demenz schon in jungen Jahren, diese Typen verfahren sich dann sogar beim rückwärts einparken Bild

Mit dem Aleks habt ihr nun eine echte Verstärkung dort oben 8)

Beste Grüße aus der Westpfalz.

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Christian » 26. Mai 2008, 13:08

Ihr habts gut.. mein 16v steht immer noch im Winterschlaf, da ich bisher noch keine Zeit gefunden habe ihm wieder Leben einzuhauchen. Aber das kommt hoffentlich noch. Ansonsten wäre ich auch dabei gewesen, leider musste ich zudem noch am Sa. arbeiten :cry:

Nagi:

Für dich nochmal die Wegbescheibung zum K+K:

Bei Thomas links runter, am Ende der Straße links, zweite Ausfahrt aus dem Kreisverkehr, an der Ampel dann rechts und hinter der Total Tanke rechts rein :schalt :kratz :schalt :deal :idee ...

... Alles kar??

..Gut zu wissen, dass weitere Verstärkung im Norden dazugekommen ist.

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Die Mama » 26. Mai 2008, 14:16

Sieht nach nem gelungenen Schraubertag aus. :D

Tja hättet ihr mal nach dem Weg gefragt, wärt ihr sicher nicht so lange durch die Dörfer geirrt, nur gut dass es so was wie ein Navi gibt. :lol:
Aber ihr wat ja mit nem 16er unterwegs, da macht selbst das Suchen nach nem Supermarkt spaß.



LG Andrea :)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon db16v » 26. Mai 2008, 16:55

Hey.

War recht lustig der Nachmittag.
Hat auch spaß gemacht. Lecker gegessen. :)
Aber warum die beiden den K&K nicht gefunden hatten war mir auch ein Rätsel.
Das Wetter war auch passend. Blauer Himmel.
Nagi ich denke, das bei dir die Rückwärtsgangsperre noch etwas ander eingestellt werde muß.

Ja und beim Aleks kommt Klimaöl aus den Abläufen im Tunnel.
Denke das der Verdamper undicht ist.
Werden erst mal Kontrastmittel mit auffüllen.

Bis zum Nächsten mal.
Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Nagilum » 27. Mai 2008, 00:20

Kannst mir dann ja mal erklären wie diese "Sperre" funktioniert :)

Werd mich bei Gelegenheit auch mal der Stossstange widmen - geht das auch ohne Bühne gut?

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon db16v » 27. Mai 2008, 16:51

Nagi du kannst das auch ohne Bühne.
Du past ja so unter dein Auto. 8)
Um die Sperre anders einzustellen muß der Schalthebel wieder raus. :(

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re:

Beitragvon Nagilum » 6. Mai 2016, 00:46

db16v hat geschrieben:Hey.
Nagi ich denke, das bei dir die Rückwärtsgangsperre noch etwas ander eingestellt werde muß.


Das ist wohl der Fall, kann mir mal bitte jemand beschreiben, was genau ich tun muss um das zu fixen?
Ich hatte jetzt ein paar mal, dass der Gang nur noch mit viel rumrühren (und dabei klemmte dann einmal jede Gang-Gasse - super nervig beim rückwärts einparken mit Verkehr) rein wollte.
Scheint so, dass er gerade nach größerer Last nicht mehr wirklich will.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16


Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste