ist der 16er schon fertig für Hockenheim

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

ist der 16er schon fertig für Hockenheim

Beitragvon Henger » 21. Jun 2008, 11:56

Na Leute,

wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen fürs große 16V Treffen?
Alles schon sauber geputzt oder noch schwer am Ackern :lol:

Ich habe noch jede Menge zu tun und hoffe das ich mit Erna sauber antraben werde :roll:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Die Mama » 21. Jun 2008, 12:25

Ich bin auch noch nicht fertig.
Mein gudder Bub wird selbstverständlich nochmal für´s große Treffen innen uns außen sauber gemacht. 8) Mal sehen, ob ich wieder ein Teil meiner Musikanlage verbauen werde, außerdem werd ich meinen originalen Kühlergrill wieder reinmachen. Achso, und die Bremsflüssigkeit werd ich auch noch wechseln, hab die Woche festgestellt, dass die schon 3 Jahre drin ist. :oops:

Merke grad, ich muss mich ganz schön beeilen....



LG Andrea :)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon Heckantrieb » 21. Jun 2008, 14:29

Bei mir wird es wohl nur zur Außenreinigung reichen.. Habe einfach nicht die Zeit dazu - muss reichen!

Grüße & bis in 1 Woche
Tommy, der gerade von einem sehr geilen und amüsanten Workshop frühzeitig heim musste...
Heckantrieb
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 698
Registriert: 9. Jun 2007, 10:27
Wohnort: Neuhausen/Fildern

Beitragvon aleks85 » 21. Jun 2008, 16:10

Ich muss auch noch ein bißchen was tun innen sauber machen,außen kurz vorher soll ja nicht so schnell wieder dreckig werden :wink:

wenn ich zeit mäßig schaffe neue reifen und meine anlage einbauen :D

Endlich ist es soweit nächstes WE dürfen die 16er wieder auf ihr altes Terrain die Rennstrecke :lol:


MFg Aleks
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf

Beitragvon 16vman » 21. Jun 2008, 17:47

Mein 16er ist immer gebonert und auch innen rein. :)
Benutzeravatar
16vman
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 286
Registriert: 2. Jul 2007, 21:44

Beitragvon Spawn » 21. Jun 2008, 17:58

meiner is immer noch im aufbau. fürs fahren langt es alle mal. hab jetzt die total verpfuschte Hifi-Anlage ausgebaut. Mein lieber Scholli. Den Typ wenn ich nochmal treff gibts ordenlich ähhh Pflaumenkuchen. der hat das ohne hirn und verstand angeklemmt. das mein wagen nicht abgebrannt ist grenzt an ein wunder. seitdem das alte Radio drausen ist geht auch mein ABS nicht mehr. Jetzt muss ich erstmal mein komplettes Auto zerlegen und die Kabel verfolgen, da dies mit einer nichtfunktionierenden Alarmanlage zusammenverzwirrt (Ja, der **unterbemittelter Bayer** hat es nicht mal für nötig gehabt die Anschlüsse zu isolieren.) war. Hoff das klappt bis HH. Wenn jemand zufällig nen Stromlaufplan für das ABS hat. Bitte immer her damit.
Bild
Spawn
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 330
Registriert: 16. Mär 2008, 00:41
Wohnort: Nördlingen

Beitragvon florianh » 21. Jun 2008, 18:55

Meiner ist noch nicht angemeldet. Das mach ich am Montag.
Dann Montag Abend ordentlich putzen und sauber machen, er stand jetzt ein halbes Jahr in einer trockenen aber doch etwas staubigen Scheune.
Wollte eigentlich den Motor general überholen, aber irgendwie kam mir ne Frau, ne neue Wohnung und was sonst noch damit zusammenhängt dazwischen ;-)
Also muss die alte Dame dieses Jahr noch mal so nach Hockenheim.
Laufen tut sie noch immer wunderbar, da mach ich mir keine Sorgen.
Also: Es wird knapp, aber es klappt schon.

Gruß,
Flo
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon Tom2.516v » 21. Jun 2008, 18:58

Also ich bin schon fertig für HH.
Könnt noch meine Querlenker machen hab aber keine Zeit da ich dann noch die Achse vermessen muss.
Aber sonst alles fertig außer Waschen natürlich!

Mfg
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Beitragvon Nagilum » 21. Jun 2008, 19:18

Putzen... ja, Ausbeulen (*GRRRRRRRRRRRRRR*) vorher wohl nicht mehr, evtl. noch hinten was an der Anlage machen, aber... mal sehen.

Druckspeicher vorher wohl auch nicht mehr. Reifen eh erst NACH dem Ring, sonst sehen die neuen aus wie die alten...

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon NullPositiv » 21. Jun 2008, 19:29

meiner ist noch nicht fertig.
ich muss noch den reifenluftdruck vom reserverad pruefen lassen...
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Conley » 21. Jun 2008, 21:43

Also ich habe heute bei mir noch den Linken Kotflügel gewechselt, den Schweller bekomme ich leider erst in ca. 2 wochen also wird der Alte noch in HH dran sein.
Nun muss er dann nur noch aufs Wochenende gewaschen und vielleicht Poliert werden.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 4x2,5 16V,2xEvo1
1x2,3 16v Ece
2xAzzurro,
3xw124T

Beitragvon kolja » 22. Jun 2008, 03:14

Ich weiß noch garnicht ob ich mit meinem kommen kann,der Motor hat richtig angefangen mucken zu machen,läuft unruhig springt schlecht an usw.(fahren tut er aber) ich glaub ich muss nach dem Treffen mal Das Team Stadtler besuchen fahren.
Von aussen und innen ist er schön Sauber,aber was bringts wenn der Motor schlecht läuft-naja.
Bild"man(n) gönnt sich ja sonst nichts"
BildBild W201.com/w124-board.de
Benutzeravatar
kolja
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 314
Bilder: 8
Registriert: 7. Feb 2006, 01:38
Wohnort: 65451 Kelsterbach

Beitragvon max190 » 22. Jun 2008, 13:38

Bisher hab ich noch nicht mal ein Auto :-(
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Henger » 22. Jun 2008, 13:47

kolja hat geschrieben:Ich weiß noch garnicht ob ich mit meinem kommen kann,der Motor hat richtig angefangen mucken zu machen,läuft unruhig springt schlecht an usw.(fahren tut er aber) ich glaub ich muss nach dem Treffen mal Das Team Stadtler besuchen fahren.
Von aussen und innen ist er schön Sauber,aber was bringts wenn der Motor schlecht läuft-naja.


Hi kolja,

ich denke in HH biste mit deinen Problemen gut aufgehoben, wo sonst finden sich soviele Spezis auf einmal.
Das Team Stadler ist auch vor Ort :wink:

@ max190

Das wird schon noch werden max, muß an meiner Erna auch noch einiges technisches erledigen wie Diff tauschen usw.......

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon BAEVO » 22. Jun 2008, 13:51

@frank warum musst du dein diff tauschen????

und ich muss nurnoch auspuff richtig hängen poliernen saugen und feddisch :-)
Zuviel Technik zerstört das Fahrgefühl

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
BAEVO
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 553
Registriert: 16. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Umea / Bosen(D)

Beitragvon aleks85 » 22. Jun 2008, 14:11

ich wollt ja auch beim stadler mal nen KE Check machen,wird doch sicher richtig voll wenn wir alle bei dem schlange stehen oder :D ?????
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf

Beitragvon db16v » 22. Jun 2008, 14:14

Was ich noch machen muß.
Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll.
Hatte bei meinem 2,5er den Kopf noch runter. Und der LMM ist defekt.
Der 2,3er läuft gut. Nur Rost.
Wird sich nächste Woche entscheiden, mit welchen Auto ich komme. :-)
Am liebsten mit beiden :D
Werden nächste Woche noch lange Abende. :schraub

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon diebels alt » 22. Jun 2008, 17:10

Muss noch am Montag Steuerkette wechseln mit Ventiele einstellen.
Alles lief super bis heute dann--- Standgas liegt nun bei 2500 U/min.Sch... KE.
Diff hat fast keine Sperre mehr.
Ganz schön noch was zu tun bis HH.
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon babybenz » 22. Jun 2008, 23:29

uiuiui ihr so manche haben ja noch was vor....ich ebenfalls mein Auto ist derzeit auch noch aufm OP-Tisch. Die gesammte "schnauze" wird gerade neu gelackt..... Der vorbesitzer hatte wohl auch mal einen nicht 100%ig reparierten frontschaden und so konnte ich direkt auch noch die träger usw richten. Hoffe Mittwoch habe ich Meine Teile vom Lacken zurück und werde sie direkt montieren. Aber auch so gbts noch einiges zu tun irgendwo hat man ja immer etwas was noch "schnell" gemacht werden muss. Man hat ja sonst nix zu tun ;-)
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon Bertin2002 » 23. Jun 2008, 00:20

naja wenns bei mir doch noch klappt wird das Fahren auf dem Ring eher zum Programmieren des Kennfeld genutzt! Leider bin ihc noch garnicht weit mit meinem Evo, ich hoffe ich kann überhaupt mit dem Evo 1 kommen :(

Lief alles bescheiden, und dauerte viel länger als geplant!

Gruß Bertin :(
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

http://www.motorsport-onlineshop.de
Benutzeravatar
Bertin2002
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 557
Bilder: 1
Registriert: 13. Sep 2005, 12:25
Wohnort: Heidenheim
Autos: 2.3-16, 2.5-16, Evo 1, Evo 2

Nächste

Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste