Bergrennen Homburg Saar ( Viele Bilder)

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Bergrennen Homburg Saar ( Viele Bilder)

Beitragvon Henger » 17. Jul 2008, 01:37

Hallo Leute,

jetzt am Wochenende 19.-20 Juli findet in Homburg / Saar das jährliche Bergrennen statt.
Hier der Link: http://thomasbubel.homepage.t-online.de ... rennen.htm

Natürlich möchte ich dieses Jahr wieder bei unserem Clubmitglied Markus Wüstefeld und Teilnehmern des Bergrennens vorbei schauen :mrgreen:

Ich werde bevorzugt am Freitag Nachmittag dort auflaufen, da man Freitags noch mit dem eigenen PKW ins Fahrerlager und über die Rennstrecke fahren kann :wink:
Da sollte auch wie im letzten Jahr Zeit bleiben, ein wenig mit Markus zu plaudern.

Wer Interesse hat mit zu kommen, kann sich gerne bei mir melden 8) :D

Die Strecke selbst, liegt sozusagen direkt vor meiner Haustür und in früheren Jahren sind wir dort regelmäßig drüber gedonnert, um es unseren damaligen Vorbildern den Bergrennern nach zu machen.
Im Alltag ist diese Straße leider keine Einbahnstraße, zudem ist die Strecke an einigen Stellen verdammt eng und viele der Kurven nicht einsehbar, über Auslauf Zonen wollen wir lieber nicht reden :shock: ....eine echte Mutprobe war diese Bergrennstrecke eben immer gewesen.

Beste Grüße

Fränk
Zuletzt geändert von Henger am 19. Jul 2008, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon max190 » 17. Jul 2008, 16:45

Hey Fränki,
wann wolltest du denn morgen los?!

Ich habe Urlaub und würds mir mal überlegen....
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Henger » 17. Jul 2008, 18:57

Hi Max,

hab so an 15°°-16°° Uhr gedacht.
Ich werde den Markus morgen anrufen und fragen wann es den zeitlich gut passt.

Melde dich doch morgen so gegen Mittag mal bei mir, wir können gerne zusammen dort auflaufen 8)

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Die Mama » 17. Jul 2008, 21:37

Ich kann leider nicht kommen. :(

Wünsch euch viel Spaß und macht schöne Bilder.



LG Andrea :)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon Henger » 18. Jul 2008, 22:48

Hier ein paar Bilder von heute.

Angefangen mit dem Markus Wüstefeld.
Nach einer herzlichen Begrüßung mußten wir alles über Hockenheim 2008 erzählen.
Natürlich haben wir auch über Hockenheim 2009 gesprochen, begeistert war man über das geplante DTM Revival.
Markus ist eben ein waschechter Enthusiast, mit dem es sich lohnt über das Thema 16V zu erzählen.

Bild

Diese Kappe kennen wir doch :-)

Bild

Bild

Bild

Nun ging es zum Judd V8 von Reto Meisel, in dessen Box wir im letzten Jahr schon zu Besuch waren.

Bild

Bild

Ein richtig freundliches Team muß ich sagen, wir haben nett geplaudert und konnten uns frei bewegen zum Bilder machen.
An Hockenheim 2009 zeigt man sich interessiert, so werden wir Kontakt halten und vielleicht haben wir einen PS starken Wagen mehr auf der Liste stehen :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild





Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Prinzen und noch mehr Prinzen, soweit man schaut...........

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine wirklich nette Gemeinde diese Bergleute, überall kann man in Gespräche eintauchen und ist Willkommen.
Wer auf PS starke Flitzer aus den 80er steht ist dort goldrichtig.
Viele der Fahrzeuge sind mit Liebe im Detail, sozusagen sehr aufwendig aufgebaut worden.
Ich komme dort voll auf meine Kosten, mit vielen der Fahrzeugen dort kann ich etwas erlebtes verbinden.......eben eine schöne Zeit.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 18. Jul 2008, 23:56

Klasse Bilder Frank!

Vor allem die NSU Prinz sehen klasse aus!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Nagilum » 19. Jul 2008, 15:24

Die meissten Fahrzeuge waren vor meiner Zeit... daher kann ich nicht viel damit verbinden.
Dennoch ein paar Hübsche Bilder. Bin gespannt ob wir die 190er zum Treffen bewegen können (und einen passenden Termin bekommen!).

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon db16v » 19. Jul 2008, 18:41

Schöne Wägelchen.
Das C-Coupe ist auch nicht schlecht.
Bekannter hat son ding auch für auf die Rennstrecke.
Sind ab und an in Oschersleben an fahren.
Ist bei uns demnächst in Osnabrück das Bergrennen. Werde da auch mal hin gehen.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon 16vau » 19. Jul 2008, 20:11

Schöne Autos hast da geknippst,

ich glaub, das nächste Bergrennen in meiner Gegend muß ich mal besuchen

gruß Norbert
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Beitragvon Henger » 20. Jul 2008, 00:45

Hallo Jungs,

ich kann das nur empfehlen beim Bergcup vorbei zu schauen, es lohnt auf alle Fälle.
Tolle Leute, schöne Autos und einen höllen Sound (die sind noch richtig laut :shock: ) sind garantiert 8)

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon MetallMann » 20. Jul 2008, 00:49

Henger hat geschrieben:Hallo Jungs,

ich kann das nur empfehlen beim Bergcup vorbei zu schauen, es lohnt auf alle Fälle.
Tolle Leute, schöne Autos und einen höllen Sound (die sind noch richtig laut :shock: ) sind garantiert 8)

Gruß Fränk


Sach ich ja schon seit langem! Bin auch jedes Jahr da mit feuchter Hose...
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rouven036 » 20. Jul 2008, 13:22

wow tolle bilder!
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon BAEVO » 20. Jul 2008, 21:22

hallo jungs ich war heute in homburg und es war echt klasse!!!

leider sind meine bilder alle nix geworden aber ich kann euch sagen so einen sound gibt es nirgends!!

der judd v8 von reto meisel war das lieblingsauto der zuschauer und der gute herr meisel hat seinen streckenrekord vom vorjahr um ca 3 sekunden verbessern können!

ich muss sagen es war ein echt gelungener nachmittag und ich empfehle jedem sich so ein bergrennen mal anzuschauen!
Zuviel Technik zerstört das Fahrgefühl

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
BAEVO
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 553
Registriert: 16. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Umea / Bosen(D)


Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste