Rennerei im Osten / Treffen der Selbsthilfegruppe AA

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Rennerei im Osten / Treffen der Selbsthilfegruppe AA

Beitragvon Chris Martens » 6. Aug 2008, 08:57

moin zusammen,

der gute olle Lausitzring öffnet am 16. / 17. August mal wieder seine Pforten für zwei Tage freies Fahren auf der GP-Strecke, vom Veranstalter auch Speed Days genannt.

Bild

Wir werden uns am Sonntag, dem 17. August vormittags mit ein paar Patienten aus der Selbsthilfegruppe der Anonymen Autoholiker vor Ort treffen und anschließend ein paar heiße Runden auf den Beton knallen. Gäste und andere Abhängige sind herzlich eingeladen.

Jeder mit einem zugelassenen PKW oder auch Moped darf dort fahren, frühzeitiges Erscheinen sichert Euch einen der begrenzten Startplätze, die Organisation war letztes Jahr zumindest recht - äh - ineffektiv. Zum Einschreiben sind der Perso und die Fahrzeugzulassung vorzulegen, also Papiere mitnehmen. Ein Helm ist vom Veranstalter NICHT vorgeschrieben, ich rate jedoch jedem dazu, einen Hut aufzusetzen (sofern er dann noch unter das Dach des 190er paßt).

Die Kosten für die Streckennutzung betragen 17 Euro für einen turn von 15 Minuten, Sammelkarten machen es etwas günstiger. Es gibt eine Tankstelle mit EC-Bezahlung auf dem Gelände, auch einen Luftpresser haben sie dort, um die Reifen einzustellen. Es gibt auch einen Imbiß vor Ort, über aktuelle Qualität und die Preise kann ich aber nichts sagen.

Das Betreten des Geländes und der Tribünen für Besucher war bisher immer kostenfrei.
Bringt die Kameras und gute Laune mit!

wir sehen uns,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Chris Martens » 14. Aug 2008, 22:46

sodele,

wer kommt denn nun alles?
Ich bin Sonntag morgen gegen 8:45 Uhr vor Ort und will unbedingt mit Rosi den ersten turn fahren! :wav:

Christian Höhne aus Halle kommt ebenfalls, damit sind wir zumindest zwei Sechzehnventiler in Rauchsilber, nicht schlecht für einen Sonntagmorgen in der Lausitz!

Und sonst?
Es sind keine zwei Stunden Fahrt von Bärlin aus, Chemnitz liegt dicht dabei, Erfurt ist etwas weiter wech...

Das Wetter soll trocken und kühl sein, also ideal zum Fahren.

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon NullPositiv » 15. Aug 2008, 10:19

ich will versuchen mit moped zu kommen aber nur wenn das wetter trocken ist.
dann liegt der lausitzring nur 45 minuten weg von berlin ;-)
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon MetallMann » 15. Aug 2008, 10:44

Würde gern kommen, aber 270Km... da bin ich erst Mittag da, das wird sicher zu knapp.
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Chris Martens » 15. Aug 2008, 11:07

moin Sebastian,

wir sind sicher bis zum Nachmittag vor Ort, also kein Problem, wenn Du erst gegen Mittach kommst.

René,
Du alter Heizer,
wenn's Wetter nicht sooo prall ist, kommste mitm Stein oder garnich oder wie?

und rast nicht so,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon NullPositiv » 15. Aug 2008, 11:08

chris mal schauen wie ich sonntag morgens so lust habe ;-)
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf


Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste