Rallye Deutschland in Trier

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Rallye Deutschland in Trier

Beitragvon Eifler » 17. Aug 2008, 16:33

Es ist vollbracht! Sebastien Loeb hat zum siebten mal in Folge die Rallye Deutschland gewonnen. In insgesamt 19 Wertungsprüfungen bei denen er 14 mal die Bestzeit schaffte, kam er in einer Zeit von 3:26.22,6 Std. im Ziel an. Damit konnte er sein Punktekonto auf insgesamt 76pkt aufstocken und hat nun 4 Punkte Vorsprung auf den Finnen Mikko Hirvonen (72pkt.)

Ich wollte eigentlich schon von Donnerstag an jede WP verfolgen aber es war beruflich leider nicht drin, das hab ich Heute aber nachgeholt. Die nachfolgenden Fotos stammen zum einen von der WP ''Moselwein 2'' In Klüsserath und vom Abschluss der Rallye dem ''Circus Maximus'' direkt in der Trierer Innenstadt. So jetzt aber genug geredet:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Pünktlich in der Stadt war dann der Akku des Fotomaschinches leer sodass wir leider auf Handy umsteigen mussten, deswegen haben wir auch Loeb nur halb drauf...
Zuletzt geändert von Eifler am 17. Aug 2008, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eifler
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2008, 23:41
Wohnort: Orenhofen

Beitragvon Henger » 17. Aug 2008, 16:48

Vielen Dank für die klasse Bilder :D
Kann mir vorstellen, dass da eine tolle Atmosphäre geherrscht hat.

Wenn ich endlich mal mehr Zeit habe, werde ich mir diese Rallye auch anschauen.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Eifler » 17. Aug 2008, 17:25

Die Atmosphäre ist wirklich einzigartig und nicht mit dem ''normalen'' Rennbetrieb zu vergleichen. Wo kommt man denn schonmal so nah an eine Rennstrecke ran und zumal noch ohne einen Cent zu bezahlen. Nun gut eigentlich wären ja 15eu Tageskartengebühr fällig gewesen... aber der Eifelaner ist ja auch nur deutscher Schotte und außerdem gut zu Fuß sodass man nach einer kleinen Weinbergstour seinen Logenplatz erreicht. In Trier war die Hölle los bzw. schon auf der Fahrt von der WP nach Trier. So viele Ford ST's, Mitsu EVO's und Subi STI's hab ich noch nie auf einer Straße gesehn (Maki hätte seine helle Freude gehabt). In Trier gabs kaum einen freien Parkplatz aber da wir ja Ortskundig sind war das das kleinste Problem. Die komplette Strecke des Circus Maximus war abgeriegelt wie ein Rockkonzert und ohne Ticket kein Einlass in den Bereich an der Strecke. 29€ pro Nase waren uns aber zu viel und nach kurzer Suche sind wir dann zum Endpunkt der Ralley gelangt wo man ohne Kohle auch ne Super Sicht hatte. Im nächsten Jahr besorgen wir uns auf jeden mal Tickets damit wir auch wirklich mal ins Fahrerlager ect kommen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Eifler
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2008, 23:41
Wohnort: Orenhofen


Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste