Aufkleber 2. DTM Revival

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Aufkleber 2. DTM Revival

Beitragvon Mex1512 » 29. Jan 2010, 19:21

Hallo Leute

was meint Ihr, wäre es nicht schlecht einen Aufkleber zu machen bezüglich "2 DTM Revival HH-Ring 2010" oder so?


Ich könnte da was organisieren.
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon diebels alt » 29. Jan 2010, 20:00

Das find ich gut.Würden auch welche nehmen.
Gruss Bernd
Benutzeravatar
diebels alt
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 608
Registriert: 10. Mai 2007, 21:15
Wohnort: 90542 Eckental
Autos: DTM Replika

Beitragvon LUDE » 29. Jan 2010, 20:59

Gute Idee Mex!

Da sollten wir aber noch mit Frank besprechen.
Aber wenn du da was wegen der Aufkleber machen könntest....
...das wäre Spitze!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Mex1512 » 29. Jan 2010, 21:15

LUDE hat geschrieben:Gute Idee Mex!

Da sollten wir aber noch mit Frank besprechen.
Aber wenn du da was wegen der Aufkleber machen könntest....
...das wäre Spitze!

Gruß Lude


Hallo Lude

Klar besprechen wir das mit Frank. Über das Design sollten wir uns auch was überlegen.
Einen der das macht, hab ich an der Hand. Vorschlagen würde ich einen Siebdruck, der kann einteilig und Mehrfarbig sein.

Warten wir ab was frank dazu sagt.
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon Die Mama » 29. Jan 2010, 21:47

Hallo Mex.

Schön das du das übernehmen willst. Ich hab die Tage schonmal mit Fränk darüber gesprochen, wir sind der Meinung das wir dieses Jahr wieder Aufkleber machen lassen sollten. Freut mich das sich wir nicht lange nach jemand suchen brauchen der sich der Sache annimmt :thumbright:



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon Mex1512 » 29. Jan 2010, 22:42

Hallo

die Art wie das Foto der Clubsignatur würde mir gefallen.

Klein, Dezent und hald abgeändert.
Z.B. Den Motor weg, und die Logos der Teilnehmenden Marken hin.

Für die Produktion kümmere ich mich.
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon Henger » 29. Jan 2010, 23:41

Servus Mex,

ja ein Aufkleber zum Treffen ist eine gute Sache :D

Da muß ein gescheiter Entwurf gemacht werden und jemand muß sie produzieren lassen.
Deinen Vorschlag dazu, denn Club-Banner als Basis dazu zu nutzen, finde ich ganz gut, müsste man mal austesten.

Als Text sollte man sowas wie "Das Treffen der Rivalen" oder " Hockenheim 2010 -Revival der ehemaligen DTM Basisfahrzeuge" nutzen, natürlich gerne auch einen sinnigen anderen Text.
Abstand zu nehmen ist von "DTM Revival" damit keine Rechte verletzt werden.

Den Vertrieb der Aufkleber könnte man über den Clubstand regeln.

Da ich schon einige Aufgaben im Vorfeld des Treffens zu erledigen habe, möchte ich mich nicht um diese Aufgaben kümmern, da sollen sich mal andere versuchen :wink:
Freue mich auf nen coolen Aufkleber für Hoggene!

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Ändy » 30. Jan 2010, 02:11

Huhu

hab da mal was als Denkanstoß entworfen

Bild


wenn ich was ändern soll sagt einfach bescheid.


gruß Ändy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Beitragvon Henger » 30. Jan 2010, 02:21

Gefällt mir schon ganz gut Ändy :D
THX für die schnelle Umsetzung von Mex Idee für ne Vorlage.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Mex1512 » 30. Jan 2010, 17:49

Hallo Ändy

die Firmenlogos sind klasse. Die Schrift würde ich jedoch dezenter halten. Der Hintergrund (Autos rechts und die meiner ansicht schönen "Sterne") sollte man sehen wie bei der Club-Signatur.

Mein Vorschlag:
Die Schriftart ändern, die Schrift kleiner, und schreiben:

Treffen der DTM Rivalen in Hockenheim 2010
des W201.16V.de Club`s


Für dei Anfertigung kümmere ich mich.
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon Henger » 30. Jan 2010, 23:57

Mex1512 hat geschrieben:
Treffen der DTM Rivalen in Hockenheim 2010



Servus Mex.

Zum einen, bei "Treffen der DTM Rivalen in Hockenheim 2010" ist keinerlei bezug zu den Ehemaligen Basisfahrzeugen!
Das kann man zu leicht in den falschen Hals bekommen und es auf die aktuelle DTM beziehen>> somit wieder grenwertig anzusehen was Rechte anbelangt!



Mex1512 hat geschrieben:

des W201.16V.de Club`s



Zum anderen, ich hab eben fast in die Tastatur gespeit :@g
Unser Club-Banner gibt es doch vor, wir sind immer noch der " Mercedes 190E-16V Club e.V."
Ich hab nicht schon wieder Lust nen Brief vom Anwalt zu bekommen :lol:

Also, nochmal überdenken.
Ich fand " Hockenheim 2010 -Revival der ehemaligen DTM Basisfahrzeuge" ganz stimmig, laß mich aber auch gerne auf was anderes Gutes ein :D

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Ändy » 31. Jan 2010, 01:00

Bild


gruß Ändy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Beitragvon Mex1512 » 31. Jan 2010, 11:17

Hallo Ändy

die Schrift sollte man noch ein wenig kleiner machen, sie wirkt ein wenig zu aufdringlich (meine ich)

Ansonsten ist die Schriftart und auch der Schatten spitze :D

Besten Dank schon


Ich würde dann morgen mal zur Druckerei fahren um den Preis zu erfragen, und auch welches Format der Datei er benötigt.

Was sagt ihr denn bezüglich der Maße? Habe mir gedacht man macht 2 Größen. 1x ca. 10cm lang, und 1x ca. 20cm lang.
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon Maki » 31. Jan 2010, 13:51

Also - dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

So wie bisher "dargestellt" siehgt das zu plump aus und das Gesamtkonzept stimmt nicht . Was ich damit meine auf der einen seite 2 Mercedes Autos und auf der anderen die Markensymbole von allen :?:

Wenn ich eins gestallten müsten würde ich es wie folgt machen.
Einen Omega Evo 5oo Seitlich dahin wo der Evo2 steht, dahinter da wo der Evo1 steht einen Audi V8
An der gegenüber liegenden Seite als erstes einen E30 M3 und dahinter einen Sierra Cosworth. Somit haben wir schonmal vier Autos.
Dann würde ich einen Evo2 mittig unten hinstellen von der Frontansicht ( also das er nach vorne zeigt )
Somit bleibt im oberen Bereich des ganzen Aufklebers platz für die Schrift !

Der Hintergrund ist der - kauft jemand ausser uns die Aufkleber wenn er nur sein Markensymbol drauf sieht ?

Ich denke nicht - desweiteren sieht es auch direkt "aufregenden" aus wenn man die ganzen Autos drauf hat.

Ich weiß das dies viel Arbeit wäre sähe aber imho am besten aus.

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon LUDE » 31. Jan 2010, 14:50

Maki, ich find gut das sich Mex und Ändy da
viel Mühe geben.

Aber dein Vorschlag hört sich auch gut an.
Alle Fahrzeuge auf dem Aufkleber wäre wohl für viele Teilnehmer
reizvoller. Nur Markenembleme sind da wirklich etwas trist.

Es sind ja die OPEl OMEGA EVO 500,
die BMW E30 M3, die SIERRA COSWORTH, die AUDI V8
und natürlich die 190E 16V`s

Und kein OPEL CORSA B, BMW E36 Compackt, FORD KA, AUDI TT
und Mercedes R-Klasse, die zum Treffen geladen sind!

Deshalb die Autos auf dem Aufkleber wäre auch meiner
Meinung nach noch besser.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Mex1512 » 31. Jan 2010, 15:00

Fotos der Fahrzeuge auf dem Aufkleber sind natürlich auch nicht schlecht.

Leider habe ich nicht die Software, und nicht die erforderlichen kenntnisse zur Erstellung der entwürfe.


Vieleicht kann Ändy diesen Vorschlag mal erstellen, er kanns so wie es aussieht :)

Weitere Vorschläge sind gerne erwünscht.
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon Maki » 31. Jan 2010, 15:27

@ Lude - das sollte keine Kritik an Ändy oder Mex sein - ich finde es auch toll wenn sich jemand die Zeit und Mühe macht.
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Ändy » 31. Jan 2010, 16:50

Leute ich finds wunderbar dies zu lesen.

Und es ist okay wenn es Kritik gibt. Is ja kein Weltuntergang :D

Ich werd so einen erstellen wie Maki vorgeschlagen hat und dann können wir weiter sehen, dafür is dieser Thread ja gedacht.

gruß Ändy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Beitragvon Ändy » 31. Jan 2010, 17:45

Bild

Jetz größer weil du ja wegen der Länge 2 Varianten machen möchtest.


gruß
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Beitragvon Mex1512 » 1. Feb 2010, 17:05

Hallo Ändy

kannst Du die Proportionen der Fahrzeuge noch bearbeiten?


Im Gegensatz zu diesem Entwurf gefällt mir der erste besser.


War heute beim Drucker. Der qmm Druck kostet 45€, ist 5-7 Jahre Wetterfest, und die Vorlage sollte PDF sein und auch alle Schriften und Bilder im gleichen Modus (z.b. RGB) sein.

Der Druck ist dann kein Problem :D
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Nächste

Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste

cron