Das war Hockenheim 2010 (Bilder, Videos, Meinungen)

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Beitragvon Henger » 25. Mai 2010, 23:13

Hallo Leute,

muß mich erst noch ein wenig erholen von der Action am Hockenheimring......
Ein Statement zum wer- wie- wo- was des Revivals kommt später von mir, wenn sich die ganzen Eindrücke gesetzt haben.

Hier mal ein paar erste Schmankerl.

Bild

Bild

Und hier mal mein eigenes Taxi wärend einer Dienstfahrt auf dem Ring:D

Bild

Bild


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild


Hier nochmals der Link zu Marcels Galerie mit vielen Bildern:
http://hockenheim.hibi.eu/

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Fred-Exige » 25. Mai 2010, 23:19

thanks for the pics! really nice!!
Fred-Exige
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 72
Registriert: 9. Mai 2010, 12:02

Beitragvon fisch007 » 25. Mai 2010, 23:35

Hallo zusammen,

ja das Treffen war dieses Jahr auch wieder ein voller erfolg, das Wetter hat super mitgespielt,
auch von mir ein Super Lob an die Orga, muss echt sagen, hut ab.

Hier sind meine Bilder,

Bilder hier

Ich hoff sie passen

Have Fun
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Jannis » 26. Mai 2010, 00:12

Hi Fränk,

zu Befehl...

Hier mal zwei Onboard-Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=MlnkgtIXVtw

http://www.youtube.com/watch?v=RET6tjYg ... re=related

Gruß,
Jannis
Benutzeravatar
Jannis
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 68
Registriert: 22. Mär 2009, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon kentronix » 26. Mai 2010, 01:03

Grüße aus England!

Ich wollte nur sagen, ich danke Ihnen für die Einladung zu diesem Event teilzunehmen und
Danke für die Organisation ein so großes Ereignis. Ich werde nächstes Jahr, wenn
nicht vor.

Wir hatten alle eine tolle Zeit und freuen uns über Ihre Gastfreundschaft.

Entschuldigt für die Google-Übersetzung :)
kentronix
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mai 2010, 13:23

Beitragvon Henger » 26. Mai 2010, 01:27

M3 Video von Spawn:
http://www.youtube.com/watch?v=MU5eb-QtxNw

Roger Jahnig mit dem Dieter Quester DTM-M3, das Teil hatte einen Hammer Sound auf der Strecke :D
Bild

Viele M3´s waren vor Ort, deutlich mehr als sich angemeldet hatten.
Bild

Galerie aus dem Audi V8 Lager:
http://www.muckis.eu/meister/HockenV8/

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Henger » 26. Mai 2010, 01:49

kentronix hat geschrieben:Grüße aus England!

Ich wollte nur sagen, ich danke Ihnen für die Einladung zu diesem Event teilzunehmen und
Danke für die Organisation ein so großes Ereignis. Ich werde nächstes Jahr, wenn
nicht vor.

Wir hatten alle eine tolle Zeit und freuen uns über Ihre Gastfreundschaft.

Entschuldigt für die Google-Übersetzung :)


Welcome on the german 16V board Kenny :D
It was nice to meet you again in Hoggene.

Best Regards

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Flominator » 26. Mai 2010, 11:47

Tolle Fotos, einfach super!! 8)
Benutzeravatar
Flominator
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 77
Registriert: 15. Sep 2005, 19:17
Wohnort: 65597 + 72108

Beitragvon max190 » 26. Mai 2010, 17:31

Na - es wird ja langsam mit den Bildern und Videos ... =)


@Jannis: Erklärst du uns kurz in einem Satz den Sinn deiner Auspuffanlage?!
Ist garnicht böse gemeint - aber Lautstärke ist nicht = Leistung!
Er klingt monton(einfach nur laut) und ist nicht wirklich schön anzuhören ...
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Flo 190 » 26. Mai 2010, 17:52

Das is jetzt aber nett ausgedrückt!
Die Kiste war so laut, dass es in den Ohren weh getan hat ...

Hat für viel Kopfschütteln bei den Zuschauern und -hörern gesorgt
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Beitragvon Fritten-pete » 26. Mai 2010, 18:16

HI,

das Auto von Jannis war zwar laut, aber auch mal richtig schnell :-)
Die Frage ist halt ab wann ist es zu laut und was ist noch ok. Ich mein
in ner Disco ists auch laut und auf ner rennstrecke und Formel 1 wagen oder DTM gehts auch richtig zur sache.

ABer vielleicht kann Jannis was dazu sagen. Vielleicht lags daran dass die Kiste wie Hölle ging
8)

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon max190 » 26. Mai 2010, 18:55

Naja wie Hölle ist jetzt etwas übertrieben - war einige Male vor ihm und auch hinter ihm und hatte nie wirklich Probleme und würde nicht sagen, dass mein 16V wie die Hölle geht ...

Was man Jannis aber zugute halten muss - als ich ihn darauf hingewiesen habe nicht unter Vollast beim Start bzw einwinken auf die Strecke loszufahren hat er sich danach auch dran gehalten und hat erst auf der Strecke voll aufgezogen was keinem ja zu verdenken ist.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Fritten-pete » 26. Mai 2010, 19:33

Hi Max,

vermutlich warst du dann hinter vor ihm als er seine Probleme mitm Wagen hatte. Wie dem auch sei warten wir mal was Jannis sagt

Lg Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon BAEVO » 26. Mai 2010, 19:40

hey,

auch von mir aus vielen dank an die organisation, die mal wieder ein super treffen auf die beine gestellt hat!
einfach tolle autos, tolle leute tolles wetter!! :lol:

die ersten bilder sind ja schonmal wirklich sehr geil geworden bin auf den rest gespannt!

leider war für mich nach ca 10 runden rennstrecke die sache erledigt, da sich das getriebe verabschiedet hat! :cry:


aber die sache mit einem solch lauten auto darf einfach nicht wieder passieren da die lautstärke schon an körpferverletzung grenzte!
zudem waren wir hier nicht auf einer rennveranstalltung wie bei der formel 1 und dtm!!!!!!
auf dem nürburgring wäre dieser fahrer zu recht der strecke verwiesen worden!
Zudem kann ich mir wie meine vorredner einfach nicht erklären warum man sich mit einer solchen Auspuffanlage so profilieren muss!!


und jetzt BTT!!!!!!
Zuviel Technik zerstört das Fahrgefühl

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
BAEVO
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 553
Registriert: 16. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Umea / Bosen(D)

Beitragvon babybenz » 26. Mai 2010, 20:15

zum punkto laut muss ich sagen das es echt extrem war, meiner meinung nach zu extrem! so schön in gewisser hinsicht der "sound" auch mal sein mag! aber wie hieß es im info text zum fahren auf dem ring??? Es wird sich das Recht vorbehalten zu laute Fahrzeuge von der Strecke zu nehmen. Und das war eindeutig zu laut, als noch die kleine strecke offen war und das Fahrzeug an der tribüne vorbeigedonnert ist mein lieber scholli also ich liebe laute musik so richtig laut aber das war einfach eine nummer zu laut. Wäre ich mit kind und kegel (was ich zum glück nicht habe) angereißt so hätte ich meine kinder nicht auf die tribüne gelassen.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, es gab ein trüppchen mit polnischem kennzeichen, so sehr ich auch eine anfahrt dieser größenordnung super finde, fand ich es ml super mies wie sich diese truppe auf der strecke verhalten hat. Der fahrer des Polnischen 190er´s in schwarz wo die frontschürze fast abgefallen ist konnte absolut nicht fahren, nahezu in jeder kurze ein verbremser... wenn man vorbei wollte wurde man geschnitten, abgedrängt oder dauernd ausgebremst! Solch ein unfaires Verhalten habe ich in den letzten HH treffen von keinem erlebt. Die krönung war als dann eine glühende kippe aus dem Fenster geflogen kam. Aller erste sahne sag ich nur.

Darf nun eigentlich jedes Fahrzeug auf die piste wofür gezahlt wird??? dachte dieses schmankerl sei den E30, Quattros, Omegas, W201 usw leuten vorbehalten??? Dürfen wir demnächst auch ein Fahrzeug unserer Wahl auf die liste stellen lassen?

So genug negatives, Das treffen ansonsten war absolut erste sahne..... Brutal-geniales Wetter!!!! Viele Viele nette gespräche und wie immer erstaunlich viel zu begutachten.

HH2011 wann kommst du????

Hut ab im gesammten für die Helfer und Organisation des events,.... super gut strukturiert! Wie ich es im letzten und vorletzten jahr shcon sagte!! Das macht so schnell keiner nach. Habe noch kein anderes auto-offenes geschweige denn Fahrzeug spezifisches Treffen erlebt welches auch nur annähernd mithalten kann.

gruß babybenz
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon 16vau » 26. Mai 2010, 22:32

Ein tolles Revival bei spitzen Wetter

Wieder ein paar nette Leute kennengelernt und alte Bekannte getroffen
und ein paar spassige Runden auf dem Ring gedreht (und bestimmt wieder ein paar Mitfahrer zum 16v bekehrt :wink: )

Großes Lob an Fränk und alle Helfer! Danke für das super Treffen

Bilder hab ich heuer leider keine gemacht

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Beitragvon w201034 » 27. Mai 2010, 00:07

Hallo! :)

Had a great time at Hockenheim this year! I'm 190% sure that I will join the meeting next year too!
Was nice meeting all you guys again, all the time at the circuit was perfect.
We were back in Norway at tuesday 0:30 am.
An old 16v really enjoy the Autobahn :P so a total of 2400km is no problem! :D

Have shoot some pictures, and will upload them as soon as possible!

Gruß von Arnt :)
Arnt Stuestøl
Benutzeravatar
w201034
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 368
Registriert: 27. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Lyngdal
Autos: 190 in 585
190E in 803
190E 2.3-16 in 702
190E 2.5-16 Evolution x 2
AMG 190E 3.2 x 3
190D 2.5 TURBO

Beitragvon Jannis » 27. Mai 2010, 01:36

Hi @all,

sorry, wenn die Lautstärke von meinem Hobel zu extrem war. War echt nicht meine Absicht, jemand nen Tinitus zu verpassen.
Leider kam ich nicht mehr dazu, die Auspuffanlage auf Serie zurückzurüsten.
Nächstes Jahr fahren wir Serie. Dann sind auch die Rundenzeiten höher...

@Max190:
Die Intention, warum die Erklärung in einem Satz erfolgen muss, verstehe ich nicht. Sorry... Vielleicht in zwei, drei dann mal.

Die Auspuffanlage ist in unserer Rundstreckenmeisterschaft i.O. (138 dB(A) Lwa). Wie gesagt, für das nächste Event rüsten wir gerne zurück.
Das Auto wurde für die Youngtimer-Trophy (Rundstrecke) aufgebaut und dient keineswegs dazu, die Beteiligten oder den Fahrer zu profilieren (nicht mal die Reifen haben Profil), sondern vielmehr dazu, eine deutsche Meisterschaft zu gewinnen.
Folglich verschenkt man keine 2 Zehntel wegen den fehlenden 3 kW, die im Endschalldämpfer liegen bleiben.

Comment: Folglich ist auch das Sounddesign ein alter **humanes Verdauungsprodukt** und interessiert dort niemand. Mir ist klar, dass sich der Motor krank anhört. Wobei da natürlich die Psychoakustik mit rein spielt. Ein unangenehmer Vierzylinderton klingt schlechter als ein "offener" V8. Aber da geht es ja nicht um Show&Shine, sondern darum, im Rahmen des Reglements das maximal Mögliche zu holen. Am Besten, ohne fünfstellige Beträge zu vergraben.

Nochmals: Tut mir leid, wenn mein Auto dem ein oder anderen den Spaß an der Veranstaltung genommen hat... Ggf. werden wir nächstes Jahr komplett Serie fahren, um das zu vermeiden.

Max190: Dein Auto wird ja schon nicht schlecht gehen. Schließlich hast du ja auch den Motor machen lassen. Ich konnte mir das leider nicht leisten...

@Peter:
wir sollten mal Rüdi fragen, was er vom Auto hält. Er konnte sich ja mal live ein Urteil bilden.

Grüße,
Jannis
Benutzeravatar
Jannis
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 68
Registriert: 22. Mär 2009, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Mazzoe1.8 » 27. Mai 2010, 11:42

Ich fand´s echt toll dieses WE ! War schön euch alle mal wieder gesehen zu haben wenns klappt bin ich auch wieder beim com treffen dabei

Freu mich schon wieder auf nächstes Jahr ;)
Benutzeravatar
Mazzoe1.8
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 317
Registriert: 29. Jun 2008, 21:10
Wohnort: nürnberg

Beitragvon Henger » 27. Mai 2010, 12:34

Ich glaube zum Thema Lautstärke ist nun alles gesagt worden.
Auf unseren zukünftigen Veranstaltungen wird es keine Fahrzeuge mehr geben, die so laut sind.

@ babybenz
Nein es dürfen nicht alle möglichen Fahrzeuge mit auf der Strecke fahren.
Alle Ausnahmen die wir gemacht haben waren reichlich überlegt.
Einigen unserer Helfer die dort viele Stunden ihren Dienst abgeleistet haben und mit ihrem Einsatz zum Gelingen dieses großartigen Events beigetragen haben, wurde gestattet, auch mit sogenannten Fremdfahrzeugen die Strecke zu befahren.
Desweiteren gab es ein paar wenige Teilnehmer die zu ihrem Mottofahrzeug noch ein weiteres Fahrzeug dabei hatten, auch da haben wir die ein oder andere Ausnahme gemacht.
Alles in allem sind diese paar "Nicht Mottofahrzeuge" die dabei waren, doch kaum ins Gewicht gefallen.
Die Gründe die ein Veranstalter hierzu haben kann, müssen nicht immer für alle Nachvollziehbar sein.
Zu guter Letzt wollen auch alle Kosten solch einer großen Veranstaltung gedeckt sein, Rennstrecke, Mercedestribüne, Waschhäuser/Toilettenanlagen gibt es nicht umsonst am Hockenheimring.

Im übrigen hättest du den von dir als aufällig bezeichneten polnischen Fahrer, bei den Helfern oder am Clubstand melden können/sollen.

@All
Das bei der Größe dieser Veranstaltung nicht alles 100% rund läuft ist vollkommen normal.
Wir lernen jedes Jahr dazu und werden immer besser :wink:

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitverantwortlichen & Helfern bedanken, ihr habt wirklich einen super Job gemacht.
Es war echt klasse, das sich wirklich alle an den Helferplan gehalten haben.

Im besonderen möchte ich mich noch bei meiner Frau (Beifahrerin) bedanken.
Die immer zu mir gehalten hat und ich somit die Freiräume hatte, möglichst vieles von dem was ich mir vorgenommen hatte, auch Umzusetzen.

Aus meiner Sicht war diese Veranstaltung die Beste die wir bislang in Hockenheim gemacht haben, Wetter, Rennstrecke, Teilnehmerfeld, Besucher, Freunde aus anderen Europäischen Clubs, es hat fast alles gepasst.

Ob ich für ein weiteres mal zu Verfügung stehe, kann ich noch nicht sagen, dazu müssen bei mir erstmal alle Eindrücke verarbeitet werden und sich setzen.
Was ich ein wenig nervig fand, ist das unötige Geplänkel das ein paar Mitglieder aus dem Mercedes Lager untereinander pflegen, das sollte im Sinne einer solchen Veranstaltung hinten anstehen.

Nette Grüße

Frank
Zuletzt geändert von Henger am 8. Aug 2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste