Der Mercedes 190E-16V Club e.V.

Hier geht es um öffentliche / nicht clubinterne Fragen und Themen, z.B. wie werde ich Clubmitglied.

Moderatoren: Die Mama, Beifahrerin, Henger

Der Mercedes 190E-16V Club e.V.

Beitragvon Henger » 20. Aug 2007, 22:42

Hallo Freunde der 16Ventiler Baureihe,

da es immer wieder Fragen zum Thema Mercedes 190E-16V Club e.V. gibt, haben wir hier einen offenen Bereich zum Thema Club angelegt.
Nach und nach werden wir hier Aufklären um was es im Club geht und natürlich auch Fragen zum Thema Club beantworten.

Herzlich Willkommen beim

Mercedes 190E-16V Club e.V.

Hier im Club dreht sich alles um die Sechzehnventil-Modelle der Mercedes-Baureihe W201, und wir haben uns auf die Fahne geschrieben, allen Interessierten gleichermassen eine Betreuung der technisch anspruchsvollen Fahrzeuge zu bieten und dazu beizutragen, sie in ihrer ganzheitlichen Substanz zu erhalten .

Wir verstehen uns als tolerante Gemeinschaft, in der das Fahrzeug im Mittelpunkt steht, und in der gegenseitige Hilfe unter Clubkameraden als selbstverständlich gilt. Der Club möchte den Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten anregen und fördern, um somit einen Beitrag zur Erhaltung dieser aussergewöhnlichen Fahrzeuge zu leisten.

Wir vereinigen und repräsentieren alle w201-16V sowie die dazu gehörenden Evolution Modelle in unserem Club, ganz gleich ob es sich dabei um original gehaltene oder technisch und optisch modifizierte Fahrzeuge (wozu der Wagen seiner sporthistorischen Vergangenheit wegen auch immer wieder verleitet hat) handelt.

Außerdem bieten wir unsern Mitgliedern einen WIS- und EPC-gestützten Service, sowie bestmögliche Rabatte bei der Ersatzteilversorgung. Wir veranstalten regelmäßig Treffen und Stammtische, denn letztendlich ist nichts schöner, als fachzusimpeln und zu bestaunen, was die Leidenschaft zum Sechzehnventiler am technischen und optischen Zustand der Fahrzeuge bewirken kann.

Hervorgegangen ist der Club aus Usern des w201-16v-Forums, welches allen 16-Ventiler-Fans, gleich ob im Besitz original gehaltener oder modifizierter Fahrzeuge, eine Plattform bietet, sich auszutauschen und gemeinsam den 16er zu erhalten.


Wir freuen uns, auch Sie in unserer Gemeinschaft wiederzusehen.


Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

"Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
(Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11252
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Der Mercedes 190E-16V Club e.V.

Beitragvon nico797 » 8. Feb 2014, 20:16

Super Idee Fränk,
By the Way nochmal vielen Dank für den Schaltplan vom 16er. Hat mir sehr geholfen.
:danke
nico797
 
Beiträge: 18
Registriert: 29. Apr 2009, 21:07

Re: Der Mercedes 190E-16V Club e.V.

Beitragvon Nobi 2.5-16v » 27. Jan 2015, 20:18

Hallo Fränk wie werde ich ein Mittglied bei euch ? Grüße Nobi
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Nobi 2.5-16v
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 208
Bilder: 0
Registriert: 2. Dez 2011, 21:45
Wohnort: 53332 Bornheim
Autos: W201 190e 2.5-16v

Re: Der Mercedes 190E-16V Club e.V.

Beitragvon Henger » 27. Jan 2015, 22:33

Nobi 2.5-16v hat geschrieben:Hallo Fränk wie werde ich ein Mittglied bei euch ? Grüße Nobi


Hallo Nobi,

auf Anfrage senden wir den Mitgliedsantrag per Mail, PN oder dem Postweg zu.
Dieser lässt sich online ausfüllen, danach muß er Unterschrieben auf dem Postweg an unsere Mitgliederverwaltung versendet werden.
Alles weitere wird nach Eingang des Antrags sowie der Aufnahme in den Club geregelt.

Zur Info hier die Satzung des Mercedes 190E-16V Club e.V.
Satzung Mercedes 190E-16V Club e.V..pdf


Sofern Interesse an einer Mitgliedschaft besteht, einfach eine PN an Henger oder Die Mama senden.

Netten Gruß

Fränk :onlybenz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

"Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
(Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11252
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Der Mercedes 190E-16V Club e.V.

Beitragvon Kreidlerfreak » 10. Jun 2017, 23:41

So, nachdem das diesjährige Treffen in Hockenheim wieder ein absolutes Highlight war und ich zudem nun auch endlich mit dem Studium fertig und im Berufsleben angekommen bin, habe ich mich nun endschlossen endlich auch Mitglied bei euch zu werden. Der Mitgliedsantrag hierzu geht morgen per Post raus.

Ich freue mich auf viele schöne Jahre mit euch ganz im Zeichen des 16 Ventilers :-D

Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Kreidlerfreak
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 65
Registriert: 23. Nov 2012, 00:02
Autos: Mercedes-Benz 190E 2.3-16
Mercedes-Benz 190E 2.0

Re: Der Mercedes 190E-16V Club e.V.

Beitragvon Die Mama » 11. Jun 2017, 00:26

Kreidlerfreak hat geschrieben:So, nachdem das diesjährige Treffen in Hockenheim wieder ein absolutes Highlight war und ich zudem nun auch endlich mit dem Studium fertig und im Berufsleben angekommen bin, habe ich mich nun endschlossen endlich auch Mitglied bei euch zu werden. Der Mitgliedsantrag hierzu geht morgen per Post raus.

Ich freue mich auf viele schöne Jahre mit euch ganz im Zeichen des 16 Ventilers :-D

Viele Grüße

Daniel



Hallo Daniel.


Schön, dass Du dabei sein willst. :super :winken:
Sobald Dein Antrag bei mir eingegangen ist, bekommst Du eine PN mit weiteren Informationen von mir. :mailbox
Ich denke, Du wirst Dich unter uns 16V verrückten wohl fühlen. :freak: Aber was sage ich, man kennt sich ja schon :-D



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1596
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"


Zurück zu Fragen und Antworten zum Club für Nichtmitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast