Seite des 190E-16V-Club e.V. vorübergehend nicht erreichbar

Hier geht es um öffentliche / nicht clubinterne Fragen und Themen, z.B. wie werde ich Clubmitglied.

Moderator: Moderator

Seite des 190E-16V-Club e.V. vorübergehend nicht erreichbar

Beitragvon Henger » 7. Jan 2010, 00:48

Hallo Leute.

Wegen einer Domain- Änderung ist die Clubseite des "Mercedes 190E-16V Club e.V." aktuell nicht zu erreichen.
In Kürze funzt alles wieder wie es soll.


Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Racer » 7. Jan 2010, 08:45

Hallo,

mir ist da ein Mißgeschick passiert, ich kläre das im Laufe des heutigen Tages.

MfG
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Nagilum » 7. Jan 2010, 11:05

Die Domain wird im Laufe des Tages über die altbekannte Adresse wieder zu erreichen sein.

Alternativ ist die Seite ab jetzt unter:
http://www.mb-190e-16v-club.de und
http://www.mercedes-190e-16v-club.de zu erreichen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Racer » 7. Jan 2010, 13:40

Wenn wir aber gerade dabei sind:
Da ich kein Mitglied mehr bin, aber seit 3 Jahren für euren Club die Kosten für diese Domain privat trage, bitte ich um Einführung eurer neuen Adresse als zukünftige Hauptadresse, ich werde diese hier demnächst aus o.g. Gründen außer Betrieb setzen. Werde aber rechtzeitig vorher die Verantwortlichen informieren.

MfG
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Henger » 7. Jan 2010, 13:58

Hallo Joachim,

sofern dir daraus Kosten enstanden sind, bitte einfach bei mir melden und du bekommst diese natürlich umgehend erstattet.
Es kann sich hier sicher nur um einen geringfügigen Betrag handeln.
Meine Adresse sowie Telefonnummer sind dir ja bekannt.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 7. Jan 2010, 14:12

Jo:

Gib die Domain zum Umzug frei, schick mir 'ne PN mit dem Authcode und schon ist der Drops gelutscht. ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Racer » 7. Jan 2010, 14:24

Beruht ja auf eigenem Versäumnis, verzichte daher auf eine Erstattung. Wundert mich allerdings schon, dass es auch sonst niemandem aufgefallen ist.

Egal, selber schuld. Verständlicherweise halt zukünftig wie besprochen.....

MfG
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon LUDE » 7. Jan 2010, 17:44

Um welche Summe handelt es sich denn?

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Maki » 7. Jan 2010, 18:34

@Jo - wie von Frank schon angemerkt gibt ihm einfach kurz bescheid um welchen Betrag es sich handelt und du bekommst dein Geld zurück.

Ganz einfach und alles ist geklärt ;-)

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Racer » 7. Jan 2010, 19:35

->Nagilum

Ich habe die genannte Umleitung drin (siehe Bild), aber es scheint dennoch nicht zu funktionieren. Rückfrage beim Provider ergab, dass die DNS-Einstellungen u.U. bis zu 24 h zur Funktionstüchtigkeit brauchen.

Wenn das Ganze morgen abend immer noch nicht funktioniert:

Bitte genaues Verzeichnis der Clubseite auf eurem Server nochmal nachsehen .

Bild

Irgendwas mit club.w201-16v.de (wahrscheinlich andere Schreibweise oder so) war drin und hat funktioniert. Sollte dann also immer noch....


MfG
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Nagilum » 8. Jan 2010, 17:51

Scheint soweit zu funktionieren.
Da die Domain w201-16v.de ebenfalls umgezogen wurde, ist das Club nicht mehr existent. Sollte mit den nächsten aktualisierungen der Nameserver korrigiert werden.

Ändert nichts daran: Gib bitte die Domain zum Umzug frei damit der Club sie übernehmen kann!
Dieses hin und her ist absolut unnötig und kostet unnötig Zeit.
Der Umzug ist für dich eine Sache von wenigen Sekunden und du brauchst die Kosten auch nicht mehr tragen. Der Umzug ist für dich auch Kostenlos.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Seite des 190E-16V-Club e.V. vorübergehend nicht erreich

Beitragvon Henger » 21. Jan 2013, 23:23

Hallo Clubmitglieder und Forenmember.

Möchte mich in dieser Sache nochmal zu Wort melden.

Es hat nun doch schlappe 3 Jahre gedauert,
bis unser Club, der Mercedes 190E-16V Club e.V., seine Domain von Joachim (Racer) am 10. Dez 2012 zurück bekommen hat.
Joachim hat in den zurück liegenden Jahren in etlichen Telefonaten sowie Mails immer wieder zugesagt, die Domain an unseren Club zu übertragen, allerdings hat er sich nie an diese Zusagen gehalten.

Je nach Lust und Laune hat er die Domain unseres Clubs mal auf und abgeschaltet.
Leider wurde die Domain sogar zeitweilig auf den weiteren bestehenden 16V Club, deren Vorsitzender Herr Rieger ist, verlinkt, ohne dessen Wissen!
Was dann mit allen von uns gesetzten Links im Forum und www. passiert ist, brauch ich gar nicht weiter ausführen ...
Lustig, werden nun einige sagen, aber soviel unverantwortlicher Unfug geht einfach zu weit.

Dass Joachim zum Zeitpunkt der Verlinkung unserer Clubdomain auf den w201 Club von Herr Rieger
selbst der 1. Vorsitzende der 190er Freunde Deutschland war, macht den Unfug dann perfekt und ist genau genommen @y
So bringt man(n) es als Einzelner fertig, gleich 3 Vereine aus dem w201 Bereich auf unangenehme Art und Weise miteinander zu verstricken ...

Ich hoffe, dass es zukünftig nicht mehr zu solch unnötigen Aktionen kommt und appelliere an die Verantwortlichen der jeweiligen Clubs, derlei Verhalten nicht zu tolerieren.

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Seite des 190E-16V-Club e.V. vorübergehend nicht erreich

Beitragvon LUDE » 22. Jan 2013, 00:04

Kaum zu glauben aber wahr!
Hab das ganze immer wieder mitbekommen.
Ist schon traurig!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Seite des 190E-16V-Club e.V. vorübergehend nicht erreich

Beitragvon Die Mama » 22. Jan 2013, 11:09

Liebe Gemeinschaft.


Ich möchte hier gerne bestätigen, dass es einige Gespräche (sogar persönlich) und noch mehr E-Mails unsererseits gekostet hat, bis Joachim uns die Domain (wie so oft zugesichtert) endlich nach 3 Jahren übertragen hat. Selbst nachdem der Club Joachim die Unkosten die ihm entstanden sind zurückerstattet hat, hat sich die Übertragung der Domain weiter hingezogen.
Immer wieder gab es Ausreden.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich den Sinn darin nicht verstehe warum man so etwas tut. Es sollte doch jedem klar sein, dass man mit solchen Aktionen nur Unmut auf sich zieht.



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Re: Seite des 190E-16V-Club e.V. vorübergehend nicht erreich

Beitragvon Chris Martens » 22. Jan 2013, 11:22

Nun war die Domain eben nie die Domain des Clubs sondern die Domain von Joachim Renner, der diese damals wohl auf eigene Initiative registriert und dies über die Jahre auch aus eigener Tasche bezahlt hat.
Das Problem entstand erst, als der dieser Club und Joachim getrennte Wege gingen...

Da die Domain nun seit Anfang Dezember 2012 übertragen ist, könnte man die Darstellung der Geschichte ja auch positiv enden lassen.
Allerdings ist auch jetzt nicht der Club Eigentümer der domain, wie es rechtlich möglich ist (siehe die domain des anderen 16V Clubs) und vielleicht auch sinnvoll wäre, wenn es doch die Club-domain ist, sondern wieder eine Privatperson, diesmal eben der Frank.

Jedoch sollten wir positiv in die Zukunft blicken und die Dinge im Sinne des Clubs gemeinsam angehen.

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Re: Seite des 190E-16V-Club e.V. vorübergehend nicht erreich

Beitragvon pfeffer » 22. Jan 2013, 11:52

Hallo Leute,

ich hab die Aktion auch mitbekommen, wirklich traurig und schade zugleich.
Da wird immer wieder von Miteinander der Vereine gesprochen- da helfen solche Aktionen natürlich ungemein.


Gruß
Pfeffer
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Kraft kommt von Kraftstoff
Benutzeravatar
pfeffer
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 261
Bilder: 3
Registriert: 30. Apr 2006, 18:20
Wohnort: Friedenfels
Autos: 2.5-16 EFI

Re: Seite des 190E-16V-Club e.V. vorübergehend nicht erreich

Beitragvon LUDE » 22. Jan 2013, 11:56

Herr Renner hat die Domain im Namen unseres
Clubs erworben. Bei Ausscheiden aus dem Club muss man nicht
, aber man kann die Domain wieder abgeben. Und zwar an die Leute die was
mit der Domain anfangen können. Was will man sonst damit
außer sich zu profilieren?

Und da gibt es auch nichts zu verharmlosen.
Das ist indiskutabel und da hilft auch nicht,
die Sache ins lächerliche zu ziehen.

Jedes Wort das Frank geschrieben hat stimmt.
Alles andere ist Gewäsch!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Seite des 190E-16V-Club e.V. vorübergehend nicht erreich

Beitragvon Henger » 22. Jan 2013, 12:32

Chris Martens hat geschrieben:Da die Domain nun seit Anfang Dezember 2012 übertragen ist, könnte man die Darstellung der Geschichte ja auch positiv enden lassen.

Chris Martens, mir ist schon klar dass du hier gerne den Mantel des Schweigens drüberlegen möchtest :@g
Hauptsache dein Verein, die 190er Freunde werden aussen vorgelassen....sprich, der Joachim war zwar unser 1. Vorsitzender aber der hat privat mit der Domain gespielt hat.

Chris Martens hat geschrieben:
Jedoch sollten wir positiv in die Zukunft blicken und die Dinge im Sinne des Clubs gemeinsam angehen.



Ich mag optimistische Aussagen, allerdings erschließt sich mir nach solchen Aktionen gerade nichts was man gemeinsam angehen sollte.
Was ich nicht brauche, ist Politisches Gewäsch von Leuten die nur gerne Reden schwingen und Dinge zu ihren Gunsten verdrehen.
In diesem Sinn.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Seite des 190E-16V-Club e.V. vorübergehend nicht erreich

Beitragvon Henger » 22. Jan 2013, 15:37

Chris Martens hat geschrieben:Nun war die Domain eben nie die Domain des Clubs sondern die Domain von Joachim Renner, der diese damals wohl auf eigene Initiative registriert und dies über die Jahre auch aus eigener Tasche bezahlt hat.


Chris Martens, diese Domain wurde ausschließlich zur Gründung des Clubs angelegt, alle anderen Aussagen, wie Privat oder aus eigener Initiative, redest du dir hier gerade schön um es zu verharmlosen.

Chris Martens hat geschrieben: und dies über die Jahre auch aus eigener Tasche bezahlt hat.


Wie am Anfang dieses Thread klar hervorgeht, haben wir uns vor 3 Jahren schon bereit erklärt die entstandenen Kosten zu übernehmen.
Das wollte Joachim aber gar nicht, hat er selbst geschrieben...kannste einfach nachlesen.
Irgendwann wollte er dann doch.....also haben wir rückwirkend bezahlt (in der Hoffnung endlich die Domain zurück zu bekommen), diesen Überweisungsbeleg hab ich Dir Chris Martens im Juli 2012 per PN gesendet!
Wir haben letztendlich sogar für solche Zeiten bezahlt, in denen wir abgeschaltet oder auf ne andere Seite durch Joachim verlinkt wurden.

Anstatt hier zu beschönigen, solltest du lieber mal klarstellen, das derlei Gebaren nicht im Sinne der 190er Vereine sein kann.

Bis denn.

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Seite des 190E-16V-Club e.V. vorübergehend nicht erreich

Beitragvon Nagilum » 22. Jan 2013, 17:10

Chris Martens hat geschrieben:Nun war die Domain eben nie die Domain des Clubs sondern die Domain von Joachim Renner, der diese damals wohl auf eigene Initiative registriert und dies über die Jahre auch aus eigener Tasche bezahlt hat.
Das Problem entstand erst, als der dieser Club und Joachim getrennte Wege gingen...

Da die Domain nun seit Anfang Dezember 2012 übertragen ist, könnte man die Darstellung der Geschichte ja auch positiv enden lassen.
Allerdings ist auch jetzt nicht der Club Eigentümer der domain, wie es rechtlich möglich ist (siehe die domain des anderen 16V Clubs) und vielleicht auch sinnvoll wäre, wenn es doch die Club-domain ist, sondern wieder eine Privatperson, diesmal eben der Frank.

Jedoch sollten wir positiv in die Zukunft blicken und die Dinge im Sinne des Clubs gemeinsam angehen.

bis denn,
Christian


Was das 1. angeht: Nach meinen Infos ist das schlichtweg falsch, er hat die Domain im Auftrag des Clubs registriert und damit nie Rechte an der Domain besessen. Das könnte man also auch als Unterschlagung bezeichnen. Ich habe dem Vorstand schon vor Monaten nahegelegt den juristischen Weg zu beschreiten und dieses Kindergartengehampel von Herrn Renner nicht weiter mitzuspielen.

Die Darstellung positiv enden lassen? So viel Bier kann ich gar nicht trinken, wie ich bräuchte um das positiv zu sehen. Er hat uns alle, mich einschliesslich, mehrfach belogen. Zuletzt persönlich in Hockenheim als die Mama ihn angeschleppt hat und er zusagte die Domain schnellstmöglich übertragen, das sei ja überhaupt kein Problem.
Es wäre nur folgerichtig ihn für HH 2013(+) als "persona non grata" zu deklarieren. Wenn er Groll gegen Frank hat, sollte er das nicht über den Club austragen.

Was das 2. angeht: Ich habe mich beim Registrar informiert, das lässt sich ändern, dazu müsste ich aber ein paar Sachen ändern/anlegen und momentan juckt mich das nicht wahnsinnig.
Letztendlich ist das realistisch gesehen eh in der Hand desjenigen, der die Domain pflegt. Ich könnte das Spiel also genauso durchspielen wie Herr Renner, aber ich hab wirklich andere Probleme und Hobbys als mich mit so einem Schwachsinn zu beschäftigen.

Lude: Das ist ebenfalls falsch: Wenn er im Auftrag des Clubs gehandelt hat, steht es ihm nicht zu die Domain zu "behalten", er hat sie nur treuhändisch verwaltet - im Auftrag des Clubs eben. Anders wäre es gewesen wenn er von sich aus (ggf. vor bestehen des Clubs) die Domain gesichert hätte. Darüberhinaus gibt's kompliziertere Rechtsansprüche auf Domains...
Dazu finden sich einschlägige Urteile im Netz, es wurde schon der eine der andere zur Herausgabe einer Domain verklagt und die Streitwerte können von X € bis in viele 1.000 € gehen.

Gruß
- Nagi (der den Jo mal gut leiden konnte, bevor er sich als 3jähriger im Sandkasten präsentiert und auch mich unnötige Stunden gekostet hat)

PS: Chris: Hör auf diesen Schwachfug auch noch zu verteidigen, bis jetzt kann ich dich nach wie vor gut leiden.

Edit: Was das Geld angeht, wurde ihm vor Ewigkeiten angeboten das zu erstatten, darauf folgte wieder sehr lange nichts. So wichtig können die paar Kröten also nicht gewesen sein.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Nächste

Zurück zu Fragen und Antworten zum Club für Nichtmitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste