Seite 1 von 1

Kühlschlange Servopumpe

BeitragVerfasst: 19. Dez 2016, 14:55
von Hinterreiter
Hallo

Kann mir jemand sagen ob die Kühlschlange der Servopumpe notwendig ist ???
Möchte diese wegen Platzmangel entfernen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit ?

Re: Kühlschlange Servopumpe

BeitragVerfasst: 19. Dez 2016, 23:18
von db16v
Hey.

Habe bei mein Renner ja auf elektronische Pumpe umgerüstet.
Da habe ich keine Kühlschlange verbaut.
Selbst auf der Strecke in Meppen, die fast nur aus kurven besteht, hatte ich keine Probleme mit der Lenkung.

Gruß Thomas

Re: Kühlschlange Servopumpe

BeitragVerfasst: 20. Dez 2016, 07:09
von Hinterreiter
db16v hat geschrieben:Hey.

Habe bei mein Renner ja auf elektronische Pumpe umgerüstet.
Da habe ich keine Kühlschlange verbaut.
Selbst auf der Strecke in Meppen, die fast nur aus kurven besteht, hatte ich keine Probleme mit der Lenkung.

Gruß Thomas


Darf ich fragen was du für eine Pumpe verbaut hast.

lg

Re: Kühlschlange Servopumpe

BeitragVerfasst: 20. Dez 2016, 22:01
von db16v
Hey.

Habe die von der A-Klasse drin.
Ist im Inneraum verbaut. Rechts höhe der B-Säule.
Vorteil ist, das die sich selber regelt.
30+31 anschließen. 15 dran und los gehts.

Gruß Thomas

Re: Kühlschlange Servopumpe

BeitragVerfasst: 27. Dez 2016, 23:56
von Steffen102992
Ich glaube bei normaler Nutzung kann man drauf verzichten, denn so richtig effektiv finde ich die Konstruktion sowieso nicht, wenn man sich andere Fahrzeuge im Vergleich anschaut. Dort hat zB die Schleife noch extra Kühlrippen.

Allerdings könnte es bei häufigen Lenken und hohen Drehzahlen zum Kochen und Aufschäumen des Öls kommen... Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass die Pumpen vom W203 gerne mal beim Driften auf dem heimischen Aldiparkplatz den schnellen Tod finden. :biggrin:

Re: Kühlschlange Servopumpe

BeitragVerfasst: 21. Mai 2017, 10:41
von Hinterreiter
Danke für eure Infos