Seite 1 von 1

Hilfe warum geht bei vollast Motor aus

BeitragVerfasst: 26. Mär 2017, 14:06
von Franz Pickel 2006
Hallo an alle Experten hier.
Ich war mit meinem 2,3 16 ECE unterwegs.
10 km gefahren lief richtig gut.
Dann plötzlich bei Vollgas kein Vortrieb und ging aus.
Dann gestartet und läuft sauber im Lehrlauf auch gas gebenden im Lehrlauf geht ohne Probleme.
Fahren geht auch wenn ich ihn langsam hoch beschleunige ab 4000 geht er dann wieder aus.
Und wenn ich anfahre und dann Vollgas gebe geht er sofort .
Hat hier jemand eine Idee was da das Problem ist?

Danke
Wolfgang

Re: Hilfe warum geht bei vollast Motor aus

BeitragVerfasst: 26. Mär 2017, 18:07
von shaq
Kraftstoffpumpe (eine der beide vlt untere wegen Korrosion Ursache Kraftstoff und Standzeit)

Re: Hilfe warum geht bei vollast Motor aus

BeitragVerfasst: 31. Mär 2017, 18:11
von NullPositiv
oder das kraftstoffpumpenrelais hat ne macke...

Re: Hilfe warum geht bei vollast Motor aus

BeitragVerfasst: 31. Mär 2017, 23:45
von Steffen102992
Hatte sowas schon bei defekter Zündspule und auch bei falsch arbeitendem LMM.... Der LMM war aber ein KAT....

Re: Hilfe warum geht bei vollast Motor aus

BeitragVerfasst: 1. Apr 2017, 15:53
von Nagilum
Jetzt, wo Steffi das schreibt: Ich glaub vor Ewigkeiten haben wir bei mir auch mal, deswegen, die Zündspule getauscht. Nicht mehr genug Pulver für zu viel Masse im Zylinder.
Könnte aber auch durchaus die Kraftstoffpumpe sein. :gruebeln:

Gruß
- Nagi

Re: Hilfe warum geht bei vollast Motor aus

BeitragVerfasst: 1. Apr 2017, 20:42
von Franz Pickel 2006
Hallo Jungs,danke für die Antworten,.

Es ist ein zündproblem.
Habe die Kabel zur Zündspule neu gemacht, jetzt läuft er wieder.
Ich hoffe das es daran lag.

Re: Hilfe warum geht bei vollast Motor aus

BeitragVerfasst: 6. Jul 2017, 22:20
von Franz Pickel 2006
Ich bins nochmal,

Es war am Ende die Zündspuhle die ab 4500 schlapp machte.
Mit 65€ auch zu bezahlen.

Sternen Grüße

Wolfgang

Re: Hilfe warum geht bei vollast Motor aus

BeitragVerfasst: 7. Jul 2017, 08:00
von rennente16v
Sorry zu spät gelesen, Zündspule habe ich beim 84er 2.3 16 ebenfalls gewechselt, dann gings wieder, dennoch war ich nicht zufrieden, die Gemischaufbereitung war trotz neuer Düsen etc. nie so, wie ich es von früher ECE kannte.
Ergebnis: er lief allerdings für die Kompression zu schlecht, Nullpositiv kennt von früher die Kompressionswerte des Motors, Laufleistung 40 T - Langstrecke.

Also doch ein Standschaden im Mengenteiler, mit einem revidierten ist das ein ganz anderes Fahren.
Wobei meiner allerdings auch 20 Jahre ! beim Vorbesitzer - Sammler rumstand.

Spricht doch für die Qualität der damaligen Fahrzeuge, dass wir häufig jetzt erst nach über 30 Jahren Spulen, Gemischaufbereitung etc. revidieren sollten, auf die nächsten 30 Jahren :-)

viele Grüße Michael