Seite 1 von 1

Klima für 2.3-16V ECE

BeitragVerfasst: 3. Dez 2017, 11:15
von Olli230.6
Hallo,
hätte ein Frage zur Klima im ECE. meiner hat ja aktuell die Nachrüst-Klima drin,läuft zwar noch nicht, aber die hat keine Drehzahlüberwachung - Kompressor blockiert und Riemen weg... :Teufel:
und ich hätte deshalb gerne wenn möglich auf die originale Klima umgebaut.
Mein Motorenbauer sagt, das ginge nicht, da der ECE nicht dafür vorgesehen war, "die kam erst später" :mies:
Stimmt das so? ab wann war die Klima serienmäßig erhältlich ?
Die Teile wären nicht das problem, auch nicht der Kabelbaum. Der ECE hat jedoch nicht den Anschlußstopfen für Klima-Notaus ( 3 poliger Temp-Fühler) im Motorkopf,
der KAT hat das, und ob der Pin 19 für Drehlzahlsteuerung im KE Steuergerät innen auch wirklich beschaltet ist muß ich auch noch prüfen ( das Steuergerät mit gelben Aufkleber)

Kennt sich jemand da aus ?

bin für jeden Tip dankbar

Sternengrüße

Olli

Re: Klima für 2.3-16V ECE

BeitragVerfasst: 13. Mär 2018, 00:43
von ScareMercy
Meiner ist ein original ECE mit Klima ab Werk. Hat es also Definitiv gegeben.

Re: Klima für 2.3-16V ECE

BeitragVerfasst: 14. Mär 2018, 12:08
von Steffen102992
Also wenn dein Kompressor beim anlaufen den Riemen killt ist der definitiv nicht mehr in Ordnung.
Das mit der Drehzahl Überwachung ist zwar ganz nett, aber muss nicht unbedingt sein. Der Leerlaufsteller kann das ganz gut korrigieren....
Ich glaube, dein Kompressor ist hinüber.