niveau entlüften

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Beitragvon Breity2.5-16 » 11. Mai 2006, 21:35

Hast du die mutter vom lager wirklich nicht zu stramm angezogen??
Sonst muß du das mal irgenwie auf der bühne simulieren und mal hören Halslager hörst du auf jeden fall.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon evojonny » 11. Mai 2006, 21:38

das ist das lager das man sieht wenn der simmerin runter ist?
wenn ich es ,was ich nicht glaube , doch zu stramm angezogen habe würde es reichen sie wieder etwas lockerer machen würde?
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Breity2.5-16 » 11. Mai 2006, 21:41

um einen befund zu bekommen schon. Dann hast du aber das problem mit der mutter die kannst du dann wegschmeißen.
Keine werkstatt in der nähe für ne bühne??? oder besser ne mb werkstatt
nur für den befund.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon evojonny » 11. Mai 2006, 21:50

doch ich habe schon eine mb werkstatt in der nähe aber kein vertrauen in die leute da.
halslager ist das auf der kadan seiten im diff?
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Breity2.5-16 » 11. Mai 2006, 21:54

genau das.
die sollen ja nichts machen nur mal hören und stell dich mit unter das auto damit du dir deine eigene meinung machen kann
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon evojonny » 11. Mai 2006, 21:58

werde ich wohl machen müssen :roll: ist das mit dem lager tauschen ein wilder job? bzw teuer?
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Breity2.5-16 » 11. Mai 2006, 22:09

Leider. Ausbauen und zerlegen.

:(
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon evojonny » 11. Mai 2006, 22:13

nein :cry: :aua
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Breity2.5-16 » 11. Mai 2006, 22:15

warte erstmal ab vielleicht ist es auch was anderes oder es ist noch irgendwie zu retten
(Damit du die nacht noch schlafen kannst)

:wink: gruß breity
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon NullPositiv » 11. Mai 2006, 22:19

also das ASD hat in den geschwindigkeiten keine aktien mehr mit dran.
ab 38 kmh regelt er nicht mehr.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon evojonny » 11. Mai 2006, 22:24

das meinte ich auch
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Henger » 12. Mai 2006, 01:23

Hi Jonny,

zum Thema ASD entlüften, wenn du die Brücke zwischen Buchse 8 und 10 gemacht hast und schaltest die Zündung ein, muß ein deutliches Klack oder Klong vom Magnetventil zu Hören sein (hab das letztes Jahr erst gemacht, war nicht zu überhören) erst dann ist das ASD auch zu entlüften!!

Zum Thema Pfeifen, wenn Geräusche zu hören sind die zuvor nicht da waren, habt ihr die Mutti vom Halslager falsch angezogen :wink:, ich könnt mir vorstellen das ihr es zu gut gemeint habt damit...sprich zu fest angezogen!?!?!?

Es ist schwierig nun die richtigen Tips zu geben :roll: wenns meiner wäre, würde ich mal "TIEF" in mich gehen und mich Fragen ob zu fest oder zu lose...dementsprechend würde "ICH" an meinem Diff mal ne Viertel bis ne Halbe zu oder aufdrehen...was haste zu verlieren an deinem Diff, Rauschen tuts eh :roll:
Falls ihr zu fest angezogen habt, ist die Schrumpfhülse, Quetschhülse mit der das Spiel eingestellt wird, nun zu kurz...in dem Fall muß das Dinge auseinander und minimum ne neue Hülse (besser auch ein neues Halslager verbaut werden)

Gruß vom Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon evojonny » 12. Mai 2006, 16:05

ne ne ich war heute bei mb und der meister dort hat sich das angehört und gesagt das das kopflager hinüber sei. das würde meist passieren wen es vorher schon etwas angeschlagen war und dann wird die mutter los genommen und wieder angezogen. er sagte er tausche immer das lager und den simmerring gemeinsam.
so ich werde es jetzt ausbauen und in die werkstatt bringen. er meinte das würde jetzt so 2-300 euro kosten :roll: mal sehen.
trotzdem danke für eure bemühungen vieleicht is hier noch einer der das diff abdichten will dann bitte gleich neulagern :wink:

@henger
habe das klacken nicht wirklich gehört ich dacht ich hätte es vieleicht überhört. :roll: aber wenn du sagst das man das deutlich hören sollte ist wahrscheinlich das selbige im a......
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon evojonny » 12. Mai 2006, 20:57

so diff wieder ausgebaut :? und morgen zum mb meister. und dann wieder zahlen :cry:
was solls das treffen ist wichtiger als die par kröten :D
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Vorherige

Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 146 Gäste