Querlenkerbuchsen Vorderachse

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Querlenkerbuchsen Vorderachse

Beitragvon JimmyWilhelm » 6. Aug 2018, 13:34

Servus Leute,

ich muss an meinem 16V die Buchsen der vorderen Querlenker tauschen. Zuletzt hat der Rep.-Satz mit der Nummer A201 330 01 75 bei Mercedes ca. 180 € pro Seite gekostet. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es ihn aktuell noch zu kaufen gibt. Eine billigere Variante wäre mir hier etwas lieber...

Am liebsten wären mir Teile von Lemförder. Schlüsselt man die original Ersatzteilnummer, so erhält man die Lemförder Nummer 11013 01. Leider sind diese Teile nicht mehr lieferbar (habe die zumindest nicht gefunden). Eine weitere alternative wären die Febi 09189. Leider bin ich mir bei den Febi Teilen mit der Qualität nicht sehr sicher.

Die Buchsen dürfen gerne etwas Härter sein, als die originalen. Aber Pu-Buchsen sind keine Option.


Welche Teile habt ihr bei euren Auto verbaut? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Febi Buchsen oder kann mir Teile eines anderen Herstellers empfehlen?

Am besten Vorschläge mit exakter Ersatzteilnummer angeben.

Danke schonmal im Voraus.

MfG Bodo
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
JimmyWilhelm
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 28
Registriert: 13. Okt 2015, 00:09
Wohnort: Gießen
Autos: w201 230 Kompressor
2.3-16v ECE

Re: Querlenkerbuchsen Vorderachse

Beitragvon slalom w201 » 7. Aug 2018, 22:38

Hallo Bodo ,

ich verwende immer Buchsen vom großen Bruder W124 . Genau gesagt die 124 330 06 75 . Die sollen etwas härter sein als die vom 16V .

Gruß Sepp
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
slalom w201
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 132
Registriert: 10. Mär 2009, 21:44
Wohnort: Cham

Re: Querlenkerbuchsen Vorderachse

Beitragvon Edo » 11. Mai 2019, 13:41

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen und fragen ob jemand schonmal die FEBI 09189 Querlenkerbuchsen vom 2.3-16 eingebaut hat und seine Erfahrungen oder vielleicht sogar ein paar Bilder davon posten kann?

Febi scheint der einzige Hersteller zu sein, der einen Rep.Satz. analog zur ET Nr. 2013300175 anbietet.

Viele Grüße
Edo
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2009, 11:47

Re: Querlenkerbuchsen Vorderachse

Beitragvon 16vau » 12. Mai 2019, 15:01

Servus,

damit kann ich zwar nicht dienen, aber kauf 8x - Lemförder Tnr. 11120 01 sowie bei Mercedes 4x - A201 333 00 43 Klemmstück dazu 4x - Lemförder Tnr. 11010 01
und du hast den Teilesatz auch für beide Seiten beisammen

Die Lemförderteile kosten zusammen um die 90 Euro plus die vier Aluröhrchen von Mercedes

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste