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Orgeln ohne Ende

BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 17:58
von raa
Ich habe wieder ein Problem mit meinem Bock. Immer wenn ich morgens aufstehe (seit es so warm ist) und meinen Bock anlasse, muss ich den drehen ohne Ende und der Motor startet erst beim 2ten mal, nicht beim ersten mal und dann läuft er so unruhig, aber wenn er Betriebstemperatur erreicht hat läuft er 1A :cry: woran liegt es den? Folgende Teile sind neu: Einspritzdüsen (mit Gemischeinstellung), Zündvert. Läufer, Leerlausteller, Kraftstofffilter, Ü-Relais..

Liegt es vielleicht an den Rückschlagventil (Kraftstoffdruck)

Re: Orgeln ohne Ende

BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 21:43
von Almadinroter 16V
raa hat geschrieben:Ich habe wieder ein Problem mit meinem Bock. Immer wenn ich morgens aufstehe (seit es so warm ist) und meinen Bock anlasse, muss ich den drehen ohne Ende und der Motor startet erst beim 2ten mal, nicht beim ersten mal und dann läuft er so unruhig, aber wenn er Betriebstemperatur erreicht hat läuft er 1A :cry: woran liegt es den? Folgende Teile sind neu: Einspritzdüsen (mit Gemischeinstellung), Zündvert. Läufer, Leerlausteller, Kraftstofffilter, Ü-Relais..

Liegt es vielleicht an den Rückschlagventil (Kraftstoffdruck)


Hallo,

@raa

Das gleiche problem hatte ich beim Kaltstart :D.
Immer Wenn ich morgens im Kalten nur bei temperaturen unter 6-7° gestartet hatte,habe ich das gleiche problem wie Du gehabt.
2-3 mal Orgeln dann einfach laufen lassen,wenn ich da zwischen gas gegeben hatte ist er mir aus gegangen.
Habe erneuert alle Geber die du Vorne am Motor erkennen kannst und zusätzlich neues Krafts.Pumpen Relais,Temperaturgebern und Überspannschtzrelais.Trotzdem nichts gefunden alles ok.

Aber eins kann ich vermuten und sicher gehen.Da der Fühler etwas teuer war habe ich es sein gelassen.

Ich vermute noch als einzigste kann es nur der Ansaugluft-temperaturgeber sein.Der sitzt in dein Luftflitergehäuse so ein Dicker geber.

Den kannst du prüfen wie ich es Geprüft habe mit Tastverhältnis.
Es gibt eine Prüftabelle für die ke-jetronic.Wenn du z.b einen geber abziehst(Stecker) muss er bestimmte Wert haben.
Wie ich es erinnern kann muss der Wert bei abgezogenen Stecker 70 sein.

Habe die daten nicht im Kopf und kann es im Moment nicht raussuchen.

Vielleicht kann jemand mal die Werte reinschreiben.

Gruß Ali

BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 21:57
von Almadinroter 16V
Hallo,

@raa

Hier im Thread stehen auch wichtige Informationen.

http://w201.com/thread.php?threadid=430 ... 348&page=2


Gruß Ali

BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 22:46
von raa
Ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen und der meine es könnte am Kaltlaufregler liegen, dass er den Gemisch nicht anfettet (!?), aber das komische daran ist, warum der beim 2ten mal anspringt :kratz ich denke das hat ehe was mit dem Kraftstoffdruck zu tun oder Zündung..(?!) und ich habe das seid dem es so warm geworden ist... als es kalt war sprang er sofort an :@v

BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 23:00
von NullPositiv
kaltlaufregler?
wo hast du den her?

BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 23:18
von raa
@NP ja über den Leerlausteller :crazy

BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 23:20
von NullPositiv
ich stehe auf der leitung!
was soll ueber dem leerlaufsteller sein?
ein stueck schwarzer schlauch?

BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 23:32
von raa
Kaltlaufreglereinspritzventil :deal Bild

BeitragVerfasst: 13. Mai 2006, 07:49
von Chris Martens
Viktor,

da es bekanntlich - noch - keinen Kaltlaufregler für die Sechzehnventiler gibt, entstand hier etwas Verwirrung.

Was Du wohl meinst, ist das Kaltstartventil.

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16

BeitragVerfasst: 13. Mai 2006, 12:26
von raa
Richtig Chris :D :D und nun kann mir da einer helfen, hatte jemand auch so welche Symptome, die auch der behoben hat :schraub

BeitragVerfasst: 13. Mai 2006, 14:02
von NullPositiv
vielleicht ein kerzenstecker oder zwei.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2006, 14:58
von padi
Hallo raa!
also wir hatten im geschäft mal nen ähnlichen fall!
mal lief der wagen beim ersten mal an aber manchmal auch erst bei fünften mal....da wars ein masse problem da er nicht die nötige zündspannung hatte manchmal!hast probleme mit der baterie oder so??
eigentlich denk ich das bei dir nich aber man muss vielleicht alles in betracht ziehn!

gruß padi

BeitragVerfasst: 13. Mai 2006, 23:00
von raa
Also die Batterie ist etwas älter, aber noch nicht hin, ich werde mal es mit einem neuen Satz Zündkabel versuchen da die alt und porös sind

Danke für die Antworten

BeitragVerfasst: 14. Mai 2006, 00:05
von Almadinroter 16V
Hallo,

@raa
Definitiv:
An den Zündkabel liegt es nicht glaube mir an deiner batterie auch nicht.

Versuch mal den Leerlaufstabiliesierungsventil (Leerlaufsteller)zu Säubern.

Am Besten Ausbauen Bremsenreiniger reinsprühen dann schaust mal was für ein Dreck Rauskommt.

Gruß

P.S lies doch mal den link den ich oben geschrieben habe.
Hellsehr ist niemand. :wink:

BeitragVerfasst: 14. Mai 2006, 12:40
von raa
Hi meine Leerlausteller ist neu, den kann ich ausschließen und das er unruhig läuft könnte an den Z.kabeln liegen

BeitragVerfasst: 14. Mai 2006, 13:22
von Almadinroter 16V
hallo,

@raa

Wie sind deineFormschläuche für das Leerlaufluftsystem

Hart und pörös??

Kontrolliere mal das könnte auch die ursache sein für das unruhige Leerlauf


Gruß

BeitragVerfasst: 14. Mai 2006, 13:30
von NullPositiv
ich dachte es geht hier nur ums lange orgeln?

BeitragVerfasst: 14. Mai 2006, 14:48
von raa
NP: um das orgeln auch, es sind 2 Sypmtome (im Kalten Zustand) die Schläuche sind soweit OK