SRS Leuchte leuchtet

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

SRS Leuchte leuchtet

Beitragvon cube » 27. Mai 2006, 20:51

Also habe heute bemerckt das die SRS leuchte leuchtet während der Motor an ist bzw Zündung ,habe in letzter zeit öfters die batterie abgeklemmt weil bin ja auf der suche warum die klima net läuft aber das ist ja jetzt nicht das problem :roll: also an was kann es liegen das das teil auf einmal leuchtet ?
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Beitragvon NullPositiv » 27. Mai 2006, 20:55

was hast du denn fuer einen wagen?

bekannte fehlerquellen.
gurtschlossschalter der vorderen sitze,
kontaktplatte unterm lenkrad (schleifring bzw. schleifstiffte),
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon cube » 27. Mai 2006, 20:57

2,5-16v hab ich (vollaustattung)

gutschlossschalter müßen die geschloßen sein das das teil net leuchtet ?
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Beitragvon cube » 27. Mai 2006, 20:58

ah da fällt mir grad ein hatte den beifahrer sitz draußen aber habe die beiden kabel (sitzheizung und gurtschloß) und habe die noch net wieder angehängt *GG*
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Beitragvon NullPositiv » 27. Mai 2006, 21:07

die gurtschlossschalter sind dazu dar das das steuergeraet weis ob der fahrer oder beifahrer angeschnallt sind oder nicht. wenn du nicht angeschnallt bist loesen die gurtstraffer und der airbag frueher aus.
also es ist wichtig fuer das steuergeraet zu wissen ob du ueberhaupt was bist und das ist nicht der fall wenn die stecker ab sind.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon cube » 27. Mai 2006, 21:11

also liegt es schon daran das die kabel net dran sind oder ?

bin grad zu faul runter zu gehn und die teile anzustecken und es auszuprobieren ;-))
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Beitragvon NullPositiv » 27. Mai 2006, 21:17

am besten cube ich geb dir meine telefonnummer. dann musst du nicht soviele beitraege im forum schreiben.
aber halt!!!!! dann kann ich nicht mehr ruhig schlafen.

poste lieber weiter......
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon cube » 27. Mai 2006, 21:22

na ich schreib auch lieber sonst denk meine bessere hälfte noch ich hab nen neuen freund *GG*

aber hast mir noch gar net beantwortet ob es daran liegt :-O
cube
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 7. Nov 2005, 08:55
Wohnort: Steinen

Beitragvon NullPositiv » 27. Mai 2006, 21:24

ja es kann daran liegen. deshalb auch fehlerquelle nummer eins.
bei fast jedem sitzumbau lassen das die schrauber weg.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste