wie erkenne ich einen evo-motor

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

wie erkenne ich einen evo-motor

Beitragvon evojonny » 1. Jun 2006, 21:49

kann mir bitte mal einer auflisten wie die motornummern beim evo1 bzw evo2 gegenüber dem langhuber anders sind und wie kann ich noch feststellen das es ein evo motor ist?

der fragende jonny :popcorn
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon carbon » 1. Jun 2006, 21:52

die fahrgestellnummer muss mit WDB201036 losgehen dann ists ein evo.. auto immerhin schon mal :-)

die motornummern:

102983 2.3-16V
102990 2.5-16V
102991 2.5-16V Evo1
102992 2.5-16V Evo2
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Breity2.5-16 » 1. Jun 2006, 21:59

Hii jonny habe ich grad gefunden

Motortyp M 102.991 (RÜF und Kat) verbaut im Fahrgestell 201.036 mit der Verkaufsbezeichnung 190 E 2.5-16 Evolution.
Motortyp M 102.992 (nur Kat)verbaut im Fahrgestell 201.036 mit der Verkaufsbezeicnung 190 E 2.5-16 Evolution 2.


Gruß Breity
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon evojonny » 1. Jun 2006, 22:25

danke aber gibt es nochwas woran man den unterschied erkennt wenn das ding ausgebaut vor mir liegt
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Evo-Levo » 1. Jun 2006, 22:29

Hi

Was meinst du mir ausgebaut... der Zylinderkopf ???? Der hat auch eine NR. eingeschlagen und der Motorblock auch...
Welche Teile meinst du den genau , dann können wir dir auch besser helfen....

Gruß Evo-Levo
Evo-Levo
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 358
Registriert: 30. Apr 2006, 12:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon evojonny » 1. Jun 2006, 22:36

mit ausgebaut meine ich aus dem auto ausgebaut aber sonst am stück :wink:
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon EVOFAHRER » 1. Jun 2006, 22:37

evojonny hat geschrieben:danke aber gibt es nochwas woran man den unterschied erkennt wenn das ding ausgebaut vor mir liegt


Wiezo das ding ein evolutionmotor ist niemals ein ding :evil:
Evo zwei motor pleuel von planke grossere borung fur beides
grus cor
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner
 
Beiträge: 185
Registriert: 9. Sep 2005, 22:08
Wohnort: Bergambacht

Beitragvon Evo-Levo » 1. Jun 2006, 22:43

Aha....

dann schau mal ob du erkennen kannst ob am Kopf die 102 016 77 01 zu erkennen ist dann ist es ein EVO1 Zylinderkopf oder 102 016 78 01 dann vom Evo2

Gruß
Evo-Levo
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 358
Registriert: 30. Apr 2006, 12:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon Racer » 2. Jun 2006, 07:47

EVOFAHRER hat geschrieben:Wiezo das ding ein evolutionmotor ist niemals ein ding :evil:



:motz 8) :lol: So was darfste dem Cor nicht hinschreiben ;-)

Vom aus der Ferne draufgucken (oder am z.B ebay-Bild) wird man den Unterschied wohl nicht erkennen. Wenn der Kopf ab ist, ja, aber am Stück....da helfen nur die Nummern.
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon m.evolution » 2. Jun 2006, 18:44

Die Evos sind Kurzhuber,kannste an den Kolben erkennen.
Der evo1 Hat ne Duplex-Kette,der evo2 ne simplex
gruss marc
16V 2.3 Feuer frei
Benutzeravatar
m.evolution
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 351
Registriert: 18. Feb 2006, 20:59
Wohnort: 66793 Saarwellingen
Autos: 2.3 16 Rallye


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste