Beim start geht der Motor aus

Zur Technik, Werksausstattung

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Beitragvon raa » 12. Okt 2005, 19:45

Hallo

wenn ich bei DC Fehlerspeicher auslesen lasse :roll: wird er überhaupt sowas anzeigen :?: was defekt oder fehlerhaft sein könnte
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Beitragvon Steffen102992 » 13. Okt 2005, 00:13

An deinem Auto kann man nur beim ASD Fehler auslesen.. Motorprobleme müssen mit Tester und Multimeter gesucht werden. Komm am Samstag mal zum Frank. Ich bring das Lamdagerät mit. Damit kann man besimmte Fehler über das Tastverhältnis der Lamdaregelung erkennen.
MfG, Steffen!

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Beitragvon raa » 13. Okt 2005, 17:19

:D geht leider net, hab viel vor, "Laminat legen bei Mudda", außerdem ist die Karre zerlegt :( :hab, glaub ich, den Fehler gefunden, die Luftverteilerschlauche am Ansaugkrümmer waren undicht und teilweise gerissen :wink: auserdem habe ich alle dazugehörigen Dichtringe bestellt, mal schauen, vielleicht geht das dann. Habe heute den Leerlaufsteller abgemacht, kann ich den irgendwie reinigen :?: oder was kann an dem def. sein? und ist es normal, dass dort Kühlwasser drin war :?:
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Beitragvon carbon » 13. Okt 2005, 21:49

ist der nicht beheizt - daher evtl. das wasser? wie er gereinigt wird hat oben Racing schon gesagt - einfach mal mit etwas diesel oder petroleum drauf und den ölschmutz rausspühlen...
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Beitragvon Racing » 13. Okt 2005, 22:04

The "ansaugskrummer" out of rubber....
Frankly these are more or less torn on a regular basis.
Heat..and oil residue kills them.
In a pinch..in lack of new ones..
You can always use super glue/crazy glue to at least keep the car runnings until you get the new hoses.
A couple of layers on vulc tape might be a good idea too.
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Beitragvon carbon » 13. Okt 2005, 23:34

how do you test them for funktionality(is that a word?) ?
i mean if you cant see if they're broken or have invisible cracks. I've seen people spray "bremsenreiniger" along them. how does a pro do that?
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Beitragvon raa » 15. Okt 2005, 10:02

Also ich werde die Teile in Essig reinlegen, damit die wie neu aussehen und den Leerlaufsteller in Aceton danach sag ich bescheid ob es ging
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Beitragvon carbon » 16. Okt 2005, 02:07

essig ist gut gegen kalk, bremsenreiniger, aceton und besonders petroleum (eines der materialverträglichsten) gegen öl.

da bin ich mal gespannt ob er dann besser läuft. hatte das auch mal vor demnächst zu machen. LMM poti is auch dran... dannach fällt mir fast nix mehr ein was an meiner KE noch faul sein könnte... :D
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Beitragvon Racing » 16. Okt 2005, 09:19

Functionality is a word...yeah ;)

Honestly?
Fastest way to check a hose is to dismantle it and put it to your mouth..
Another thing..
Cracks that are invisable wont really affect the running of the engine all that much.

Simple fact is that rubber will deteriorate over time,and when the cracks start to show..it time to replace them.
Murphys law..dictates that this will ALWAYS be a saturday afternoon tho,and then it´ll more often that not suffice to glue the cracks shut with some superglue.
Just make sure to clean the cracks best as you can before applying the glue and you´ll be just fine.
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Beitragvon Racing » 16. Okt 2005, 09:25

For intake leaks and cracks..
Just spray a mist of dishwasherfluid a water along the suspect area.

ANY difference in behaviour..tells the story.
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Beitragvon carbon » 16. Okt 2005, 11:25

ah....dishwasherfluid then, cleans the engine inside out Bild
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Beitragvon raa » 16. Okt 2005, 22:56

Die Reinigung hat absolut nichts gebracht, ich habe mit Essig, Aceton und Benzin ausprobiert, es kam zwar viel Sause raus, aber das wars auch, jetzt spinnt er noch mehr, er kann kaum die Drehzahlen halten werde mir den Leerlausteller neu kaufen
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Beitragvon carbon » 16. Okt 2005, 23:11

hier im forum hatte doch jemand einen neuen rumliegen... wer war das nochmal , maki ?

:edit nein nicht ganz, fängt zwar mit "M" an war aber "Morpheus 1001" :-)
Zuletzt geändert von carbon am 16. Okt 2005, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Henger » 16. Okt 2005, 23:26

carbon hat geschrieben:hier im forum hatte doch jemand einen neuen rumliegen... wer war das nochmal , maki ?


Hi Jungs,

der Morpheus 1001 hat (hatte??) einen im Angebot.

raa, ist der Leerlaufsteller auch wieder ganz und gar trocken gewesen zu Ausprobieren?
Und kannst du andere Fehler beim zusammenbau ausschließen.

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Beitragvon raa » 17. Okt 2005, 10:54

Ja ich habe ja vieles neu bestellt "Luft Schlauche" und das Ding war trocken. Andere Fehler ausschließen?: Ich denke schon, aber werde nach den Neueinbau mal schauen ob es das war wirds, aber wohl sein die Syptome sprechen für sich und der Steller von Morpheus 10001 passt net hab schon mal nachgefragt, leider. Hab mal einen bei Ebay gefunden, aber das Ding ist gebraucht, wer weis vielleicht macht er auch nicht mehr lange, am besten neuen rein....bei DC 220€ werde beim Autozubehör mal nachfragen!
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Beitragvon carbon » 17. Okt 2005, 12:04

unterdruck schläuche - wenn ich richtig mitgezählt habe - sind es doch nur 4 stück oder? 2 an den einspritzdüsen, 2 am leerlaufsteller, und evtl noch der dichtungsring am DKS.
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Beitragvon raa » 17. Okt 2005, 20:04

Hab das Teil neu bestellt 170 € , 50€ billiger als bei DC auch von Bosch.

Lege das Teil auch gleich tiefer, vorne 45mm + Monroe Gasdruckdämfer

Wo kann man alu Domlager auftreiben:?:
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Beitragvon carbon » 18. Okt 2005, 02:56

was ist denn nun mit deinem KPR, funktioniert das wenigsten mittlerweile? kann mir nicht ganz vorstellen dass es nur der leerlaufsteller ist. wozu andere domlager?
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Beitragvon seg » 18. Okt 2005, 09:15

raa hat geschrieben:Hab das Teil neu bestellt 170 € , 50€ billiger als bei DC auch von Bosch.

Lege das Teil auch gleich tiefer, vorne 45mm + Monroe Gasdruckdämfer

Wo kann man alu Domlager auftreiben:?:


Monroe Dämpfer in verbindung mit Tieferlegung ?
Lass es Bitte mit den Monroes, du wirst nicht glücklch werden mit dieser Kompination, schaue lieber nach einem H&R CupKit, kostet zwar etwas, wirst aber auf langer Sicht hin glücklicher damit sein.
seg
 

Beitragvon raa » 18. Okt 2005, 15:21

Hab neuen Leerlaufsteller drin, geht immer noch nicht :( , was ist den KPR ? Kann es vielleicht an den Temperaturgeber liegen??? Weil in Kaltzustand arbeitet er wie ein Uhrwerk, aber solange es etwas anfängt warm zu werden spinnt der Leerlauf und geht aus???? "Wenn ich Gas gebe"

Meine Domlager sing gerissen daher :cry: :nnacht
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