magnetkupplung schaltet nicht - fehler gefunden!

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

magnetkupplung schaltet nicht - fehler gefunden!

Beitragvon carbon » 19. Okt 2005, 19:47

man solls nicht glauben! sollte auch dich steffi interessieren:

nachdem ich zuerst den Thermoschalter beschuldigte und ihn überbrückte, aber immer noch nichts ansprang..
hatte mir als nächstes dieses bild (Quelle:WIS) weitergeholfen:

Bild

dann hab ich entsprechend mal alle leitungen durchgemessen. also 12V lag am Thermoschalter an... die magnetkupplung gab aber keinen Widerstand durch - war also entweder ne leitungsunterbrechung oder die magnetkupplung selbst war hin.. so eine mischung kam dann raus: der stecker, der normalerweise direkt mit dem spulenring verklebt war, war abgerissen, dummerweise ist der spulenring vergossen, so dass ich an die kabel auch nicht mehr ran kam... etz gibts hoffentlich bald ersatz von meinem lieblings teilehändler Bild.... die vom schrott wollten mir den ganzen lüfter andrehen.. ne ne, nicht mit mir!

Bild Bild
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Chris Martens » 20. Okt 2005, 10:49

moin Chris,

der Stecker war bei meiner Rosi auch abgebrochen, Dennis 190D hat dann ein Stück Kabel angelötet und im Magnetgehäuse mit Kunstharz vergossen, hält seitdem.

Ein neuer Magnet kostet um die 80 Euro :evil:

Sollte sich aber gebraucht zu zivilen Preisen erstehen lassen, da an jedem M102 ab 1984 (mit Ausnahme des M102.992 natürlich) verbaut gewesen.

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon carbon » 6. Nov 2005, 22:49

da war bei mir leider nichts mehr zu retten..

gestern hab ich tatsächlich ersatz bekommen...und auch gleich den neuen ring eingebaut! Funktioniert jetzt alles wieder Bild
Bild Bild

nochmal ein dankeschön an steffi!
diesmal ging der riemen auch super einfach rauf und runter :D
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Steffen102992 » 6. Nov 2005, 23:27

cool, bei mir hatte ich diesen Fehler noch nie... aber gut zu wissen
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste