16V und Evolution1 Frage

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16V und Evolution1 Frage

Beitragvon shaxm32 » 2. Mär 2007, 00:33

hi ich möchte mal rein informativ wissen ob die normalen 16v´s und der Evo1 die gleiche Karosse haben sprich sind die Kotflügel und Seitenteile gleich oder größer ausgeschnitten? Weil der Evo2 hat ja viel größer ausgeschnittene Radläufe.

mfg
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Beitragvon Breity2.5-16 » 2. Mär 2007, 01:22

Hallo
Die Karosse vom Evo1 ist total verändert sprich er hat nen ganz anderen Rohbau. Sieht man dierekt wenn du bei nem Evo mal die Haube öffnest und dir mal die Radläufe anschaust.



Gruß Breity
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Beitragvon LUDE » 2. Mär 2007, 15:55

Die Dachträger hinten. Also die C-Säule ist kürzer.
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Beitragvon shaxm32 » 2. Mär 2007, 19:10

wie meinst des mit der csäule versteh ich net ganz? Also die Radhäuser sind dann höher angesetzt wenn ich des richtig verstehe. Meine Frage ist kann ich an nen 16v kotflügel evo 1Radlauf schrauben ohne was zu verändern?

mfg
Zuletzt geändert von shaxm32 am 2. Mär 2007, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon JO190E3.2L24V » 2. Mär 2007, 19:18

LUDE hat geschrieben:Die Dachträger hinten. Also die C-Säule ist kürzer.



Hai

ÄHäää........wie die C Säüle ist kürtzer??????????

Bitte erkläre mir das mal bitte. Also das wäre mir neu.
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Beitragvon JO190E3.2L24V » 2. Mär 2007, 19:22

shaxm32 hat geschrieben:wie meinst des mit der csäule versteh ich net ganz? Also die Radhäuser sind dann höher angesetzt wenn in des richtig verstehe. Meine Frage ist kann ich an nen 16v kotflügel evo 1Radlauf schrauben ohne was zu verändern?

mfg


Hai

Nein, kannst du nicht.

Ist hinten eine Heidenarbeit. Und glaub mir ich weiß wovon ich rede, denn ich habs gemacht. Erfordert eine hohes karrosseriemäßiges Fachwissen und ne hohe Schweißerfahrung.
Sterniger Gruß
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Beitragvon shaxm32 » 2. Mär 2007, 19:59

ja also des mit dem fachwissen und können ist wirklich nicht das problem mein vater ist karosserie und kraftfahrzeugbaumeister wir haben ne eigene firma und leben vom restaurieren von Fahrzeugen :lol:


Ich hätte meinen vielleicht umgebaut wenn man an der karosse nichts verändert muss, aber so hats sich erledigt meiner ist frisch lackiert und blech mäsig komplett restauriert. :lol:
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Beitragvon LUDE » 2. Mär 2007, 20:50

Also der m.evolution und mein Bekannter der Bernd Wagner hier aus Ludwigshafen...beide haben nen EVO I umbau gemacht!

Beim Bernd bin ich mir 100% sicher das er die Dachträger gekürzt hat.
Also unter der C-Säule.
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Beitragvon JO190E3.2L24V » 3. Mär 2007, 08:44

LUDE hat geschrieben:Also der m.evolution und mein Bekannter der Bernd Wagner hier aus Ludwigshafen...beide haben nen EVO I umbau gemacht!

Beim Bernd bin ich mir 100% sicher das er die Dachträger gekürzt hat.
Also unter der C-Säule.


Hai

Du meinst die Stützstrebe die vom Dach runter kommt und sich auf dem Innenkotflügel abstützt nicht? Dann hast du Recht die muß man kürtzen und neu Verschweißen. Aber die äußere C Säule ist gleich und brauch nicht geändert z werden.
Sterniger Gruß
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Beitragvon LUDE » 3. Mär 2007, 10:44

Klar sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt!
Ich meinte diese Stützstrebe.
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