Lichtmaschine

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Lichtmaschine

Beitragvon Benzinokaiser » 24. Okt 2005, 08:53

Moin Leute,
Ich bin grade erst neu in diesem Forum und habe schon meine erste kleine Frage.

Ich fahre einen 2,3-16v mit 177 PS seit ca. 1 Jahr. Ich habe nun das Problem, dass meine Lichtmaschiene den Geist aufgibt und starke Schleifgereusche macht. Ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt eine stärkere Lima einzubauen. Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß Jonas

w201 forever! :P
Benzinokaiser
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 81
Registriert: 24. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Racing » 24. Okt 2005, 09:33

If your problem is the sound omitted..
Then just overhaul the stock unit.
The ones i´ve seen more often than just needs a new rectifier and bearings.
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon carbon » 24. Okt 2005, 20:16

soso da fährst du einen RÜF 16V... bisher den ersten von dem ich höre!
Lima kann man beim 16V problemlos bis 70A einbauen. Wenn du auf das Hitzeschirm-blech auf der rückseite verzichten möchest, können auch 90A oder größere platz nehmen. die frage ist nur, wozu? wenn du nicht so wahnsinnig viel ausstattung hast reicht in der regel auch die kleine 55A.
Ich setzte auch gerade eine 70A maschine in stand, lager getauscht, kollektor überdreht neuer LIMA-Regler und schon ist sie wie neu Bild

Schleifgeräusche kommen von den lagern, die evtl zu heiß geworden.. oder einfach nur abgenutzt sind.

die Lima kann man problemlos in ca. 15min wechseln.
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Henger » 24. Okt 2005, 23:40

Hi Benzinokaiser,

erstmal Welcome bei den 16er :!:
Ich geh mal davon aus das die Jungs deine Frage beantwortet haben :wink:


@carbon

So wenige Rüf 2,3er sind es gar nicht, guckst du:

709- 369; 190E 2.3-16 ECE; (136 kW)-------------------557 Stück
709- 388; 190E 2,3-16 Rüf; (130 kW)--------------------189
709- 389; 190E 2.3-16 Kat; (125 kW)--------------------293
Stand Januar 2005 laut KBA

Gruß der Frank :)
Zuletzt geändert von Henger am 24. Okt 2005, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Racer » 24. Okt 2005, 23:42

Meiner ist auch ein RÜF 461

190E 2.5-16 201.035 2498 150 M102.990 (461)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon seg » 24. Okt 2005, 23:47

Racer hat geschrieben:Meiner ist auch ein RÜF 461

190E 2.5-16 201.035 2498 150 M102.990 (461)


[highlight=red]R[/highlight]acers [highlight=red]Ü[/highlight]bungs [highlight=red]F[/highlight]ahrzeug
seg
 

Beitragvon Racer » 24. Okt 2005, 23:49

461 ! Grade geändert.....

allerdings mittlerweile KAT drin ! Hosenrohr liegt jetzt in der Garage:-)


edit by Henger :lol: nochmal Glück gehabt Joe :wink:
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste