Seite 1 von 1

Steuerkettenfrage 2,5 EVO II

BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 19:17
von AST
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

Ich suche eine simplex Steuerkette, die angeblich vom 2,5er EVO II AMG sein soll. Auf dieser muss auf den Kettenglieder "AMG" stehen.
Gibts oder gab es so etwas?
Ich habe eine Teilenummer bekommen 0039978494 - bei Mercedes kann man mir aber niemand sagen, ob diese auch wirklich die von AMG ist?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Danke
MfG
Alex

BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 21:21
von NullPositiv
also ich habe noch nie eine kette gesehen bei der auf den gliedern AMG steht.
warum willst du grade eine solche kette haben?
tuts die orginale vom MB nicht auch?

BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 21:42
von 16vau
Servus,

für was für einen Motor soll die denn sein?

Memmingen ist übrigens auch meine Gegend, bist du direkt aus der Stadt?

Gruß Norbert

BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 21:42
von fisch007
Ich hab eine bei MB geholt, und die ist voll OK. Hat um die 60€ gekostet

BeitragVerfasst: 3. Jul 2009, 17:08
von AST
Also die Kette soll für einen Wettbewerbsmotor sein und wenn es da wirklich was von AMG gibt, möchte ich so eine verwenden.

Falls noch jemand was darüber weis, wäre nett, wenn ich eine Info bekomme könnte.

Danke
Alex

Re: Steuerkettenfrage 2,5 EVO II

BeitragVerfasst: 19. Mär 2017, 09:37
von FSe
Guten Tag

Möchte meine Frage hier anfügen.
An meinem Wagen 190E 2.5-16 EVO ll möchte ich die Steuerkette inkl. Spanner auswechseln lassen.
Von der Kilometerleistung her wäre es nicht nötig, jedoch ist das Material in die Jahre gekommen.
Grundsätzlich führt diese Arbeit jede Mercedes Vertretung durch. Meinerseits habe ich aber gewisse Zweifel ob die Routine und Kenntnisse zu älteren Motoren noch vorhanden ist. Ich habe bereits mit der Firma Atec Motorenbau Kontakt aufgenommen. Das wäre sicher eine kompetente Firma. Vom Anfahrtsweg (450 km) her ein gewisser Aufwand.
Frage: Kennt von euch jemand eine empfehlenswerte Adresse im Süddeutschen Raum?
Vielen Dank und einen schönen, unfallfreien Auto-Sommer wünscht euch.

Franz aus der Ost-CH

Re: Steuerkettenfrage 2,5 EVO II

BeitragVerfasst: 20. Mär 2017, 07:42
von FSe
Guten Tag

Die Antwort zu meiner Frage könnte mit einem werblichen Hintergrund behaftet sein. An das habe ich gar nicht gedacht.
Dies will man im Forum bekanntlich nicht fördern.
In der kurzen Zwischenzeit hat sich mein Anliegen aber bereits schon geklärt.

Besten Dank und viele Grüsse
Franz

Re: Steuerkettenfrage 2,5 EVO II

BeitragVerfasst: 20. Mär 2017, 10:46
von Henger
Moin Franz,

deine Anfrage war schon Ok.
Schön dass sich dein Anliegen geklärt hat.

Netten Gruß

Fränk