Seite 1 von 1

Sitzheizung Fahrsitz funktioniert nicht

BeitragVerfasst: 12. Sep 2005, 20:48
von carbon
hab alles durchgemessen und festgestellt dass die Sitzflächenheizdecke nicht mehr funktioniert (Druchgang: 0 Ohm) das kabel bis zur Heizdecke habe ich auch überprüft - ist in ordnung. Heute hab ich dann versucht den Bezug runter zu machen aber da ist alles ineinander vernäht die heizdecke scheint auch mit eingenäht zu sein. Hat jemand das Leder schon mal erfolgreich runterbekommen? Der Herbst steht vor der Tür und gerade mein allerwertester möchts da immer schön kuschelig warm haben Bild

BeitragVerfasst: 15. Sep 2005, 09:58
von Basti86
Hallo

Liegt denn Spannung an der Heizmatte an? Wenn dein gerät Ohm anzeigt ist das der Widerstand, bei 0 Ohm ist da überhaubt kein wiederstand, eine Heizmatte muss aber nen großen Widerstand haben. Hast du dein Ohmmeter auch richtig eingestellt? Schau erst mal ob Spannung an deiner Sitzheizung anliegt.

MFG Basti

BeitragVerfasst: 15. Sep 2005, 18:01
von carbon
nene, hab definitiv alles durchgemessen. das stimmt schon so was ich geschrieben habe. Die heizmatte ist leider defekt.
Widerstand sollwert: 4,8Ohm

BeitragVerfasst: 18. Sep 2005, 13:58
von seg
Der Link beschreibt zwar eine SHZ nachrüstung, aber die vorgehensweise über die entfernung des Sitzbezuges kann dir vll. helfen.

http://www.sternzeit-107.de/modules.php ... r=0&thold=

Gruss Erwin

BeitragVerfasst: 19. Sep 2005, 03:08
von carbon
seg hat geschrieben:Der Link beschreibt zwar eine SHZ nachrüstung, aber die vorgehensweise über die entfernung des Sitzbezuges kann dir vll. helfen.

http://www.sternzeit-107.de/modules.php ... r=0&thold=

Gruss Erwin


besten dank, das wird mir weiter helfen !

BeitragVerfasst: 11. Okt 2005, 14:27
von seg
Differenzen Bitte per PN regeln.

BeitragVerfasst: 11. Okt 2005, 16:21
von krytschek
Die Heizmatte ist normalerweise mit dem Leder vernäht und aknn nicht einzeln getauscht werden!!!
Aber trotzdem mal Spannungs versorgung Prüfen und widerstandsmessung im "abgeklemmten" Zustand!!!!
Dabei mit dem Grössten Bereich anfangen und runter drehen!!!


MfG Christian

BeitragVerfasst: 11. Okt 2005, 17:59
von carbon
alles schon gemacht.
thorsten meint die sind nicht vernäht. er schickt mir ne funktionierende zu.
mein messgerät hat ne automatische bereichs einstellung :D

danke trotzdem

BeitragVerfasst: 11. Okt 2005, 19:23
von krytschek
Ein gutes von Fluke?????
Wenn Thorsten des sagt...
Aber bei irgendeinem Modell sind sie definitif vernäht...
Naja, tut mir leid!

MfG Christian