Sitzheizung Fahrsitz funktioniert nicht

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Sitzheizung Fahrsitz funktioniert nicht

Beitragvon carbon » 12. Sep 2005, 20:48

hab alles durchgemessen und festgestellt dass die Sitzflächenheizdecke nicht mehr funktioniert (Druchgang: 0 Ohm) das kabel bis zur Heizdecke habe ich auch überprüft - ist in ordnung. Heute hab ich dann versucht den Bezug runter zu machen aber da ist alles ineinander vernäht die heizdecke scheint auch mit eingenäht zu sein. Hat jemand das Leder schon mal erfolgreich runterbekommen? Der Herbst steht vor der Tür und gerade mein allerwertester möchts da immer schön kuschelig warm haben Bild
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Basti86 » 15. Sep 2005, 09:58

Hallo

Liegt denn Spannung an der Heizmatte an? Wenn dein gerät Ohm anzeigt ist das der Widerstand, bei 0 Ohm ist da überhaubt kein wiederstand, eine Heizmatte muss aber nen großen Widerstand haben. Hast du dein Ohmmeter auch richtig eingestellt? Schau erst mal ob Spannung an deiner Sitzheizung anliegt.

MFG Basti
Benutzeravatar
Basti86
 
Beiträge: 17
Registriert: 15. Sep 2005, 09:44
Wohnort: Bamberg Land

Beitragvon carbon » 15. Sep 2005, 18:01

nene, hab definitiv alles durchgemessen. das stimmt schon so was ich geschrieben habe. Die heizmatte ist leider defekt.
Widerstand sollwert: 4,8Ohm
Zuletzt geändert von carbon am 19. Sep 2005, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon seg » 18. Sep 2005, 13:58

Der Link beschreibt zwar eine SHZ nachrüstung, aber die vorgehensweise über die entfernung des Sitzbezuges kann dir vll. helfen.

http://www.sternzeit-107.de/modules.php ... r=0&thold=

Gruss Erwin
seg
 

Beitragvon carbon » 19. Sep 2005, 03:08

seg hat geschrieben:Der Link beschreibt zwar eine SHZ nachrüstung, aber die vorgehensweise über die entfernung des Sitzbezuges kann dir vll. helfen.

http://www.sternzeit-107.de/modules.php ... r=0&thold=

Gruss Erwin


besten dank, das wird mir weiter helfen !
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon seg » 11. Okt 2005, 14:27

Differenzen Bitte per PN regeln.
seg
 

Beitragvon krytschek » 11. Okt 2005, 16:21

Die Heizmatte ist normalerweise mit dem Leder vernäht und aknn nicht einzeln getauscht werden!!!
Aber trotzdem mal Spannungs versorgung Prüfen und widerstandsmessung im "abgeklemmten" Zustand!!!!
Dabei mit dem Grössten Bereich anfangen und runter drehen!!!


MfG Christian
Benutzeravatar
krytschek
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 60
Registriert: 26. Sep 2005, 14:08

Beitragvon carbon » 11. Okt 2005, 17:59

alles schon gemacht.
thorsten meint die sind nicht vernäht. er schickt mir ne funktionierende zu.
mein messgerät hat ne automatische bereichs einstellung :D

danke trotzdem
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon krytschek » 11. Okt 2005, 19:23

Ein gutes von Fluke?????
Wenn Thorsten des sagt...
Aber bei irgendeinem Modell sind sie definitif vernäht...
Naja, tut mir leid!

MfG Christian
Benutzeravatar
krytschek
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 60
Registriert: 26. Sep 2005, 14:08


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste