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das steht auf dem internen Schulungsblatt von MB:
Mit dem Kodierstecker kann eine gezielte Beeinflussung des Kennfeldes in bestimmten Betriebsbereichen vorgenommen werden. Dazu stehen 7 verschiedene Steckpositionen zur Verfügung, wobei Position 1 dem Originalzustand entspricht.
Sollte sich bei bestimmten Symptomen herausstellen, daß keine Fehlermöglichkeit nach Fehlersuchplan zutrifft, d.h. alle Prüfungen verlaufen ohne Beanstandungen, besteht in geringem Umfang die Möglichkeit einer Kennfeld-Beeinflussung durch Umstecken des im Bild gezeigten Kodiersteckers.
Steckposition 1 entspricht der Werk-Auslieferung.
Einfluß der weiteren Positionen siehe Tabelle.
Steckposition.......Verbesserung Funktion (x)
..........Nachstart-........Warmlauf-.....Beschleun.-....Kennfeld
.........anreicherung....anreicherung..anreicherung
1........... -....................... -................-.................-
2........... -........................-................-............ Abmagerung
3........... -........................-................-............ Anfettung
4............-........................x...............-.................-
5............-........................x...............x................-
6............-........................-................x............ Anfettung
7............-........................x...............x............. Anfettung
Anhang von mir:
Da der Stecker blombiert ist, gehe ich davon aus, dass es nicht im legalen Sinn ist, diesen zu verändern, wegen ggf Abgaswerten.
Stelle diesen aber immer Wochen vor der AU wieder auf 1.
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