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Austausch H&R Dämpfer gegen den gekürzten H&R

BeitragVerfasst: 5. Jun 2010, 14:40
von fisch007
Hallo zusammen,
ich weiß es ist zwar nichts spektakuläres, hab mir die gekürzten H&R Dämpfer von Lothar geholt, die normalen gingen auf Block, wenn man sie einbischen beansprucht hat. Und da der EVO eh ein anderes Radhaus hat wie der normale 16V.

So hier ein Bild von den beiden Dämpfer, man sieht deutlich wieviel der gekürzte Dämpfer kürzer ist.
Bild

und hier der eingebaute Dämpfer
Bild

ich würde die gekürzten Dämpfer nicht mehr hergeben, die abstimmung ist voll gelungen, super, ich kann sie nur empfehlen, au wenn sie einbischen Teurer sind.

BeitragVerfasst: 5. Jun 2010, 16:06
von ZS21
sehr schön endlich sieht man mal wie kurz sie sind. Vielen Dank dafür

Gruß
Dany

BeitragVerfasst: 6. Jun 2010, 13:48
von Henger
Servus Holger,

THX für das Vergleichsbild, schön zu sehen wieviel Unterschied da besteht.

Gruß Fränk

Re: Austausch H&R Dämpfer gegen den gekürzten H&R

BeitragVerfasst: 7. Apr 2020, 21:50
von Srt Wolle
Das Thema ist zwar Uralt, aber ich hole es mal wieder hoch. Ich habe mich jetzt bezüglich eines Fahrwerks Kreuz und Quer hier durchgelesen - komme aber nicht wirklich weiter. Wo bekommt man heutzutage vernünftige Komponenten bzw Fahrwerke für den 2.3 16V her? Vor 30 Jahren war das noch ganz einfach, wenn man ein z.B. Koni- oder Bilsteinfahrwerk haben wollte ging man zum nächsten Teiledealer - Vorzugsweise D & W und kaufte das einfach.

Re: Austausch H&R Dämpfer gegen den gekürzten H&R

BeitragVerfasst: 8. Apr 2020, 08:47
von Christian
Hallo,

In welche Richtung soll es denn gehen? Originalität oder Tieferlegung?
Ich selbst habe zur Zeit ein H&R CupKit mit Tieferlegung verbaut und bin sehr zufrieden damit. Bekommt man überall.

Gruß

Christian

Re: Austausch H&R Dämpfer gegen den gekürzten H&R

BeitragVerfasst: 8. Apr 2020, 11:47
von Srt Wolle
Mit dezenter Tieferlegung, brauch/soll kein Rennwagen werden und sollte H Fähig sein. Irgendetwas vernünftiges wo nicht gleich der Kitt aus den Fenstern bröckelt.

Re: Austausch H&R Dämpfer gegen den gekürzten H&R

BeitragVerfasst: 11. Apr 2020, 14:48
von fisch007
:winken: Wolle,

k.a was die Preise beim Soprtline Fahrwerk machen, kannst ja mal schauen,
bei sachs Dämpfer z.b gint es die normalen und die für Sportfahrwerk, ich find das Sportline gut ist nicht zu hart, hab das in meinem W124 320 coupe, Handschalter, Sportline.