Quietschen beim Lenken !!

Zur Technik, Werksausstattung

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Beitragvon Henger » 2. Mär 2006, 14:32

Hallo Jungs,

muß sagen soweit liegen die Meihnungen gar nicht auseinander :P Glücklicherweise steht dafür ein Toleranz Bereich zur Verfügung, an dessen Ausengrenzen sich auch noch ganz gut Fahren läßt :lol:
Wenn sich die Reifen geringfügig einseitig abfahren, kann ich damit auch noch Leben, sofern das Fahrverhalten dabei gut ist!
Die 16er sind meiner Meihnung nach nicht sonderlich anfällig was die häufigkeit der Vermessung anbelangt, wenn ich mir da andere Hersteller betrachte ....es gibt Fahrzeuge da darf man nicht mal an Randsteine denken :wink: :lol: :lol: sonst verbiegen sich die Spurstangen :shock:

Gruß vom 12 Grad 5 Minuten Frank :D
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Beitragvon Blauer_Hund » 2. Mär 2006, 16:38

Ja da stimm eich dir voll und ganz zu. Ich denke dass durch Verschleiß, evtl auch mal Kontakt mit dem Bordstein und die Tieferlegung die Einstellwerte an der VA nicht mehr so einzustellen sind wie es vorgeschrieben ist. Ich habe übrigens hinten keine Nievauregulierung.

Gruß Sven
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Beitragvon cube » 3. Mär 2006, 01:33

ui ui ui das thema ist ja ganz vom rechten weg abgekommen :lol:

aber werd mir ne presse besorgen bzw ausleihen oder es mit meinem hammer versuchen 8) !

mal ne andere frage wegen dem, domlager kann ich das einfach oben rausschrauben und wechseln oder wie geht das ?
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Beitragvon Christian » 3. Mär 2006, 07:57

Nein, da musst du schon den Stoßdämpfer herausnehmen und dann fällt es Dir entgegen. Aber das sind ja nur ein paar Schrauben. Ist es denn kapputt?
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Beitragvon cube » 3. Mär 2006, 11:41

das gummi ist rissig darum wechsel ich es lieber bevor es ganz kaputt geht !!!
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Beitragvon raa » 3. Mär 2006, 13:38

@cube wolltest du dein 16v nicht verkaufen??
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Beitragvon Alex30 » 4. Mär 2006, 00:30

hallo cube das geräusch das du da beschreibst hatte ich auch das sind nicht die traggelenke(die knacken nur!!!!!!!)das ist dein begrenzergumi habe in auf meine hebebühne gestellt und das gumi nach oben u. unten gezogen u. geölt das war alles.
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Beitragvon cube » 4. Mär 2006, 13:35

was für ein begrenzergummi !

@raa und ja ich will ihn verkaufen aber jetzt richte ich ihn doch noch ganz her damit er wieder besser da steht und mehr einbringt *G*
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Beitragvon NullPositiv » 4. Mär 2006, 13:40

@ALex30: traggelenke knacken nicht nur, die koennen auch quietschen.
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Beitragvon raa » 4. Mär 2006, 14:22

@cube nicht das du mehr reinsteckst als der danach einbringt, dann hast du Pech
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Beitragvon cube » 6. Mär 2006, 20:35

@raa nein nein das passiert nicht und je 13 € für nen traggelenk und 24€ für domlager ist ja net viel !

so aber habe versucht am samstag die teile zu wechseln aber ohne erfolg also domlager habe ich schon gewechselt *G*

als ich stößdämpfer und die bremseinheit draußen hatte wollte ich das traggelenk rauspressen(hatte so nen 2-haken presseding) bzw wollte es rausschlagen (weil hatte auch deutlich spiel) nur leider tat sich da nichts und als mir klar wurde das ich das ja auch net wieder reinbekomme ohne eine richtige presse habe ich alles wieder zusammengebaut !! Das Quitschen ist zwar weg aber die teile müssen trotzdem gewechselt werden !!

Meine Frage nun : Wenn ich Stoßdämpder und Bremseneinheit wieder weg habe kann ich den Querlenker dann ablasen und die Feder rausnehmen ???

Und muß ich dann nur noch die 2 hinteren Bolzen rausnehmen um den Querlenker in der hand zu haben oder ??
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Beitragvon cube » 7. Mär 2006, 18:21

will mir keiner antworten ????
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Beitragvon Blauer_Hund » 7. Mär 2006, 18:35

Hi!

Also ich würde an der VA die Federn nicht ohne Federspanner demontieren. Das kann mächtig nach hinten losgehen. An der HA ist es ja kein Problem aber an der VA wäre ich damit vorsichtig!

Gruß Sven
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Beitragvon cube » 9. Mär 2006, 20:07

kann man einen handelsüblichen federspanner nehmen oder brauch man da einen von mercedes
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Beitragvon Blauer_Hund » 9. Mär 2006, 21:00

Hm ich habe es bis jetzt nur mit dem Mercedes Spanner gemacht, das geht wirklich super easy. Evtl. könnte es mit einem Universalspanner platzprobleme geben, aber korregiert mich wenn ich mich täusche. Der MB Spanner wird jedenfalls durch die Feder geführt und sitzt dann auch im Inneren der Feder.

Gruß Sven
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Beitragvon raa » 9. Mär 2006, 21:43

Ich habe es auch mit Unispannern gemach, mann muss nur drauf achten dass er richtig angesetzt wird :D und das es am Ende durch die tierische Spannung nicht abrutscht :shock: "uuu ich habe mir damals meinen kleinen Finger eingeklemmt :cry: ich dachte der wäre ab, ist aber nichts passiert außer ein paar Schmerzen" also aufpassen :)
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